Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • Es war eine verhältnismäßig ruhige Nacht. :gott:





    @Avocado: der Wetterbericht ist gerade eine sehr häufig genutzte App.
    Nach zwei kühlen Tagen sollen die Temperaturen heute rauf gehen auf 22, zum Wochenende hin auf 24... nächste Woche 27Grad - normaler Sommer, eigentlich. Noch nicht mal Hochsommer.
    Uns bleibt nichts, als zu beobachten.


    @Kazua: :bussi:
    Ich glaube, dass es sich immer unfair anfühlt, liegt daran, dass es so saumäßig weh tut.


    @Munchkin1: ich selbst bin Asthmatikerin auf Dauerkortison, die letzte schwere Lungenentzündung ist nicht allzu lange her. Daher weiß ich nur zu gut, wie das dann ist. :( :



    @Zucchini:
    Jetzt haben deine Zeilen schon wieder bei mir Tränen kullern lassen.
    Es ist ein solches Auf und Ab.
    Gestern Abend, als ich ihn noch mal raus gelassen hab, saßen er und ich laaaaaange auf der Terrasse.
    Opi mit der Nase im Wind, meine Nase in seinem von meinen Tränen genässten Fell.


    Die TÄ und ich haben vage Freitag nächste Woche notiert.
    Vorziehen oder Absagen können wir immer noch. Wenn wir durch das Wochenende wissen, wie es steht.



    Heute gibt es aber erst mal Pfannkuchen- für Opi seinen eigenen, geschnipselt.
    Morgen gibt es Burger. =) Für Opi natürlich seinen eigenen. :herzen1:
    Und dann müssen wir mal überlegen, was wir für den Opi kochen können und was für uns auch essbar wäre...
    =) Lachshühnchen mit Kartoffelbrei und Pferdefett wäre jetzt nämlich nicht so nach unserem Geschmack.
    :hust:


    Die Zeit genießen. Sinnvoll mit eigentlich sinnlosem Zeug füllen...
    Spazierfahrten mit Prustefenster...
    Das gehört dazu.

  • Der Plan hört sich sehr gut an!


    Schnuti empfiehlt:


    Bratwurst, Kartoffelbrei und reichlich braune Butter > für Mensch noch gebratene Zwiebeln dazu
    Käsespätzle
    Beamtenstippe mit Nudeln
    Kartoffelsuppe (Bockwürste in Scheiben in der Pfanne in Butter braten und mit dem Fett dann in die Suppe und durchziehen lassen)
    ...


    Nunja, wenn es nach Schnuti ginge, würden wir ihren jeden Tag einen Döner reichen und als Nachtisch ihren eigenen Ofenkäse.


    Pizza steht hier auch hoch im Kurs, aber das ist sicher schwierig mit dem Schlucken für den Opi.


    Macht euch eine schöne Zeit! :dafuer:


    Edit:


    Ich soll noch Gulasch ausrichten, wie konnte ich das vergessen. M. ist auch schon ganz gerührt vom Opi.

  • @SanSu: :applaus: Danke für die Tipps! Gulasch wäre glaub ich, ganz nach Opis Geschmack- Bart dreckig und lecker. :herzen1: Richte M. unbekannterweise liebe Grüße aus. :bussi:



    Mit dem Kauen gehts ja noch und weil der Opi der Opi ist, eine olle Bummsbirne voller oller Bummsbirnen Weißheit, weiß er schon lange, dass er alles, was nicht Pampe ist gaaaaanz sorgfältig bekauen und belutschen muss, damit er es schlucken kann (im Gegensatz zu Erbse KANN er futtern)... :ugly:


    Von daher ist es kein Problem, wenn es mal ein bisschen stückiger ist. Dauert dann halt nur etwas sehr lange. Aber wenn es dafür schmeckt, ist es gut.
    :herzen1:


    Wir setzen uns heute Abend mal zusammen und stellen einen Speiseplan für die nächsten Tage auf.
    Mit Leckerkrams.
    Leberkäs mit Spiegelei.
    Oder Westernpfanne. Köttbullar könnten wir auch mal wieder machen. :???:


    Und dann müssen wir uns noch Ausflugsziele für die Prustefensterfahrten überlegen.
    Eisdiele steht ja schon mal fest... Und zum Fressnapf. Weil Fressnapf findet Opi toll. :herzen1:



    Aber: wenn ihr noch Ideen habt, für schnelle, einfache Küche, für mit dreckigen Bart schmeckt es gleich doppelt so gut, notfalls stampfbar oder lutschbar, immer her damit. :herzen1:

  • Hackfleisch mit Reis und Gemüse
    Frikadelle
    Kartoffelauflauf mit Speck
    Fisch
    Suppen - Kartoffelsuppe, Eintopf
    Chili (für den Hund ungewürzt)
    Spaghetti mit Speck-Sahne-Soße


    Sowas in etwa?

  • Fisch wäre ohne uns- außer Fischstäbchen... die gehen. |)


    Spaghetti weiß ich ned, wie er die vernünftig kauen kann, damit da nicht eine Lange übrig bleibt.


    Aber Chilli wird notiert! :bindafür:

  • Fisch wäre ohne uns- außer Fischstäbchen... die gehen. |)


    Spaghetti weiß ich ned, wie er die vernünftig kauen kann, damit da nicht eine Lange übrig bleibt.


    Aber Chilli wird notiert! :bindafür:

    Spaghetti kann man vor dem kochen wunderbar durchbrechen, die sind dann kürzer.
    Hab ich für meinen Sohn immer so gemacht, damit nichts schief ging

  • Oder mit Spiralnudeln machen dann is viel Soße drann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!