Hund macht wahrlos in die Wohnung

  • Was hat der Hundepsychologe gesagt und welche der zahlreichen Ratschläge aus deinem anderen Thread hast du konkret umgesetzt?
    LG Themis

    Frag ich mich auch. Irgendwelche Ansätze und warum diese nicht funktioniert haben müssen doch abgesprochen und über einen längeren Zeitraum durchgeführt worden sein. Es gibt nunmal nicht unendlich viele Lösungen ...

  • alles was ausschließen ging, haben wir ausschließen lassen.


    wir haben ihm auch "beigebracht" draußen sein Geschäft zu machen.


    als ich mich überhaupt nicht mit ihm beschäftigt habe (das hört sich echt schlimm an, aber ich konnte nicht mehr) hat es aufgehört, mitten in der Phase, als bei uns der Hausbau begonnen hat.


    und jetzt, 2-3 Monate später, fängt das ganze wieder an


    Der Hundepsychologe hat nicht wirklich was festgestellt. Zumal der ganze Zauber ja dann auch einfach aufgehört hat

  • Diesmal kratzt er nicht, sondern macht nur in die Wohnung, und zwar das volle Programm seit einer Woche wieder JEDEN TAG immer wenn er allein ist.


    als ich mich überhaupt nicht mit ihm beschäftigt habe (das hört sich echt schlimm an, aber ich konnte nicht mehr) hat es aufgehört, mitten in der Phase, als bei uns der Hausbau begonnen hat.

    Der Hund hat, wie schon im Mai vermutet, ein großes Problem mit dem Alleine sein. Gebessert hat sich das während der Bauphase, weil er vermutlich aus dem Lebensmittelpunkt genommen wurde oder weil er in dieser Phase nicht alleine war.
    Hast du, wie damals vorgeschlagen, für einen Hundesitter gesorgt?
    Hast du ihn nachts nicht mehr alleine im Laufstall gelassen?
    (Im Mai hat er nachts darin geschrien)

    alles was ausschließen ging, haben wir ausschließen lassen.

    Ich denke, er hat ein großes psychisches Problem, was nie wirklich therapiert wurde.

  • Er schläft seit dem bei uns im Schlafzimmer und auch in der Bauphase war er allein


    Für einen Hundesitter haben wir nicht gesorgt, da, bevor wir das ausprobieren wollten das Problem nicht mehr bestanden hat.

  • Er schläft seit dem bei uns im Schlafzimmer und auch in der Bauphase war er allein

    Dass er im Schlafzimmer schläft, finde ich gut.
    Schreit er nun nicht mehr in der Nacht?


    Wenn er in der Bauphase alleine bleiben konnte und du dich nicht mehr aus zeitlichen Gründen so intensiv kümmern konntest, wird es vielleicht daran liegen, wie ich es in meiner letzten Antwort vermute.
    (Du hast als Sozialpartner nicht mehr zur ständigen Verfügung gestanden)


    Vielleicht findest du dich in diesem Buch wieder:


    Entspannt allein klappt Alleinbleiben jedem (Affiliate-Link)


    Ich finde es recht gut und es bezieht sich auf verschiedene Ursachen incl. unterschiedlicher Trainingspläne.
    Du wirst dich jetzt wohl doch um einen Hundesitter kümmern müssen, aber ich hoffe, dass die Lektüre weiterhelfen wird.

  • die Bauphase hält immer noch an ... also der Fokus liegt noch immer nicht nur auf dem Hund


    ein Hundesitter habe ich ab 8 Uhr im Moment ^^ mein kleiner Bruder hat Ferien


    trotzdem schafft Buddy es innerhalb von 30-60 Minuten alles zu verwüsten.


    Früher bekomme ich keinen Hundesitter

  • Woher kommst du?
    Ich denke, du solltest mit einem "Verhaltenstierarzt" zusammen arbeiten, ich hatte wegen dieser Thematik mal ein interessantes Gespräch mit einer Verhaltenstierärztin, das geht teilweise über die "normale Therapie" eines Hundetrainers hinaus.


    Du brauchst auf jeden Fall jemanden, der sich mit Verhaltensstörungen richtig auskennt.


    Das Buch zum Thema empfehle ich trotzdem zu lesen.

  • also ich hab jetzt nicht jedes wort gelesen, aber beim überfliegen des threads stellt sich mir eine frage: auslastung (geistig sowie körperlich passiert das? sprich hat der hund genug beschäftigung und auslauf? ich bin zwar kein hundeexperte aber oft sind solche probleme - auch - auf angelnde auslastung des tieres zurück zu führen.


    sprich: hat er genügend "aufgaben" ist alles in ordnung, hat er sie nicht wird ihm langweilig und er macht groben unfug.


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!