Brauche mal eure Hilfe bzgl. neuem Smartphone

  • Hallo zusammen,
    ich brauche echt mal eure Hilfe. Vor ungefähr 2 Wochen hat sich mein HTC One Mini 2 verabschiedet, also gut es funktioniert noch, aber nur noch im abgesicherten Modus. So für den Übergang sicher okay, aber man hat ja auch ein Smartphone für die ganzen Apps :tropf:
    Ich mich also mal ein wenig informiert was es können soll/muss. Als grobe Werte: mind. 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher, WLAN n/ac, GPS, (Kompass wäre schön, aber kein muss),nach Möglichkeit "nur" 5 Zoll, günstig, AKZEPTABLE KAMERA.... Und da ist auch schon der Knackpunkt.
    Ich dachte eigentlich ich bin mit dem ZTE Blade V7 Lite gut bedient, aber die Kamera ist... naja... ich kann mich glaube ich damit nicht anfreunden. Dann hab ich hier noch das Huawai Honor 7 liegen.... Kamera gut, alles andere auch in Ordnung, aber die Bedienung ist absolut nicht meins (habe schon einen anderen Launche drauf) :( Ein neues Handy muss es eh noch werden (die ganze Family braucht nen neues, daher kann ich mich so austoben |) ).
    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gerne Chinahandys. Mit Samsung oder Sony stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß... Ich hatte ja schon das Cubot X16 ins Auge gefasst. Also eigentlich perfekt, aber ich trau dem Ebay-Braten nicht ganz. Zudem hat das Ding nur ein Jahr Garantie... Was würdet ihr sagen... dreh grad völlig am Rad :/

  • schade, dass Huawei nix für dich ist. Ich habe das p8lite. Hat alles es du willst und mehr und kostet aktuell 178€. Ich finde die Bedienung jetzt nicht groß anders, als bei meinem Sony vorher. Ok, aber mein Mann Flucht immer, wenn er statt seines Samsung mein Huawei für etwas benutzt. Ich finde die Unterschiede so gering, dass ich es kaum merke.

  • Vielleicht wäre das P8Lite was, das habe ich noch nicht getestet, aber es ist auch schwierig mal eben im MediaM*rkt sich nen anderen Launcher drauf zu packen xD
    Wie ist denn so die Kamera?

  • ich finde die Kamera gut. Aber ich habe nur das alte Sony M als Vergleich. Und die Kamera war so unglaublich schlecht, dass glaube ich alle anderen Kamera gut dagegen sind. Daher hatte ich beim neuen Telefon darauf geachtet und bin zufrieden. Ich habe das p8 lite jetzt bald seit fast einem Jahr und wenn es die nächsten Jahre so prima weiter funktioniert wird das nächste Telefon wohl auch ein Huawei. Preis-Leistung finde ich einfach überzeugen.

  • Wieviel willst du denn ausgeben? Hab selbst das iPhone 6S und die Kamera ist für Handyverhältnisse echt spitze. Weiß ja nicht wieviel du investieren magst.

  • @Superpferd Hi, iPhones sind komplett draußen. Ich auf ein anderes Betriebssystem habe ich definitiv keine lust ;)


    Ich glaube ich Pilger gleich mal in den nächsten Markt und spiele ein wenig an den Handys rum. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!