Frustrationstoleranz,Übungen

  • Ich hefte mich hier an die Frage nochmal ran.
    Das was hier beschrieben wurde zählt für mich eigentlich auch eher zum Thema Impulskontrolle. Klar, es ist schwierig zwischen Impulskontrolle und Frustrationstoleranz eine wirkliche Grenze zu ziehen allerdings würde ich zu zweitem eher Dinge zählen die Herr Hund nicht darf und lernen muss damit klar zu kommen. Zum Beispiel an Kindern die Ball spielen vorbei zu laufen ohne dem Ball nach zu gehen sprich weder jetzt noch in 5 Minuten. Thema jagen das selbe. Auch zu anderen Hunden nicht hin zu dürfen weder jetzt noch in 5 Minuten. Oder liege ich in diesem Denken so falsch?


    Nachdem in einem anderen Thread das Thema aufgekommen ist, dass die Frustrationstoleranz von unserer Knallerbse noch etwas zu wünschen übrig lässt vorallem im Bereich Hundebegegnungen würde mich mal interessieren was es wirklich für Übungen gibt. Klar im Alltag ist hier und da was dabei aber wenn ich bewusst daran arbeiten möchte gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Was ich schon gehört habe ist zum Beispiel Ball werfen und er darf nicht hinter her. Man sammelt den Ball dann wieder selbst ein. Oder man nimmt mehrere Bälle und wirft sie und erst dem letzten darf er nach. Damit man einfach abwechseln kann, was würde es denn noch geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!