Kampf mit den Supplementen

  • Ich hoffe ich schaffe es mir richtiges Basiswissen anzueignen :)


    Und es dann richtig zu machen...

    Mach dir da keinen Stress. Ich habe mich in die Broschüre von Swanie Simons eingelesen und dazu das Barf-Buch von Nadine Wolf. Und mit beiden - sowie, bei speziellen Fragen, Zusatzwissen aus dem Internet - fühle ich mich eigentlich recht sicher, auch wenn ich auch blutige Anfängerin bin. Und ich halte mich auch nicht akribisch an alles.


    Und eigentlich ist es auch nicht schwer. Nach kurzer Zeit merkt man, was praktikabel ist, wie man es am besten macht usw. Der Hund fällt nicht gleich tot um oder entwickelt Mangelerscheinungen, nur weil er nicht alles lehrbuchmäßig bekommt.

  • Ich hab mich Monate vor der Umstellung eingelesen..Ich war mir so oft unsicher. Das einzige was mir wirklich immer geholfen hat, ist der Blog von Nadine Wolf, die auch das BArf-Buch geschrieben hat.


    Der BARF-Blog



    Kann man sich echt mal durch lesen. :gut: oder mehrmals so wie ich :lol:

  • Alles bereits bestellt und ich werds durchschmökern...
    bin echt gespannt wie ich mir tue... Aber sooo schwer kanns ja nicht sein :)


    Zur Not werf ich ihr ein Schaf in den Garten... "lets go" :flucht:

  • :lol:


    Ich füttere in der Regel auch "nur" Schlachtabfälle von meinem Metzger (in der Regel Rind), ergänze das mal mit Huhn oder Fisch. So viele alte Schafe habe ich nicht, dafür ist meine Herde zu klein. ;)


    Als ich damals mit Rohfütterung angefangen habe, gab es kein Buch, auf einer einzigen Internetseite eine wage Beschreibung, das war's. :D


    Ich habe mich dann mit gesundem Menschenverstand durchgewurschtelt. Und so falsch habe ich wohl nicht gelegen, denn irgendwie hab ich hier ein Seniorenheim, in dem einfach nix sterben will. :p

  • Meine Mutter hatte das 13 Jahre mit unserem Boxer so gemacht. Mal Pansen, mal Kopffleisch, damals wusste niemand etwas von Barf... das ist über 30 Jahre her.. Der Hund freute sich bester Gesundheit bis er sich einen Nerv abzwickte, damals war auch nix mit Rollstuhl für den Hund und wir mussten ihn kurz vor seinem 14 Geburtstag gehen lassen... Wohlgemerkt wurde er 2-3 Jahre älter als alle seine Geschwister... Also sooo falsch kann es wirklich nicht sein.


    Damals gabs auch keine Supplemente...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!