Warme Winterurlaubsziele in Europa mit Hunden

  • Ich bin am überlegen, ob ich dieses Jahr nicht im Winter (zwischen November und März irgendwann) mal mit den Hunden vereise, allerdings wenn, dann irgendwohin wo es angenehme Temperaturen hat (15° aufwärts wären schon toll, vor allem wäre aber viel Sonnenschein wichtig).
    Am liebsten ans Meer, auch, wenn es zu kalt ist zum baden (zumindest für uns Menschen).
    Und mit dem Auto möchte ich hinfahren, voraussichtlich habe ich dann nämlich endlich den Führerschein. Also, wenn eine Insel, dann nur gut per Fähre zu erreichen. Mega lange am Stück möchte ich aber auch nicht fahren, da ich vielleicht niemanden zum abwechselnd fahren dabei haben werde. Oder zumindest möchte ich nicht sehr lange fahren und dann noch 1-2 Tage in der Fähre hocken, die Kanarischen Inseln o.Ä. fallen also leider weg, auch wenn es da noch am wärmsten wäre in Europa, soweit ich weiß.
    Zum Zelten wäre es uns vermutlich dann doch nachts zu kühl, also müsste es dort günstige, kleine Ferienhäuser oder solche Wohnwagen (die die es auf manchen Zeltplätzen eben zum mieten gibt) zum mieten geben, wo 2 Hunde erlaubt sind.


    Also am Meer wäre schön, aber auch schöne Wanderwege oder Sehenswürdigkeiten (wo die Hunde mit können) sollte es geben.
    Nach Spanien zieht es mich nicht so sehr, (Süd)Italien oder Kroatien könnte ich mir eher vorstellen. In Süd-Portugal soll es ja mit am wärmsten sein, allerdings habe ich mich noch nie wirklich mit Portugal befasst, weiß nicht wie Hundefreundlich es da ist und die Fahrt würde eben auch über 2 Tage gehen (ca. 22h reine Fahrtzeit).
    Irgendwelche Tipps oder Ideen?

  • Tipps hab ich keine..


    einzige was ich einwerfen möchte - auch wenn es dort wärmer ist als bei uns bedeutet es noch lange nicht dass das Wetter angenehmer ist. Mittelmeer ist Winterregengebiet, nur die Sommer sind heiß und trocken. Also kann gut sein, dass du dann bei 15 °C im Dauerregen sitzen wirst

  • wenn trocken dann wird es kalt.. im Osten von Deutschland ist es trocken, aber da musst du mit eisigen Ostwinden aus Russland rechnen. Befürchte wenn du in Europa bleiben möchtest wird es mit warm, sonnig, trocken nicht so einfach. Südafrika ist übrigens auch Winterregengebiet..


    Aber vielleicht hast du Glück oder fährst sehr spät. Also im März ist ja eigentlich kein Winter mehr.. Ich mag dir nur keine falschen Hoffnungen machen, weil manchmal zieht sich der Winter eben etwas länger und es regnet länger

  • Wir waren vor 2 Jahren im März in Portugal. Im Süden war es warm und sonnig zu unserer Zeit. Ich kann dir Camping Olhao empfehlen, dort hatte fast jeder einen Hund dabei :-)

  • Danke euch!
    März wäre auch wahrscheinlicher als November, mal sehen.
    Hab selbst nochmal ein bisschen geschaut, Andalusien scheint über den Winter recht warm und trotzdem halbwegs trocken zu bleiben (3-7 Regentage). Tja, dann vllt. halt doch Spanien :roll: , aber ich werde auch mal weiter recherchieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!