Auswanderung mit Hund

  • Ich kenne nur Leute die nach Equador ausgewandert sind. Sie haben Rottis, die kommen damit recht gut klar, allerdings haben und brauchen sie die Hunde auch zu ihrem Schutz. Der Umgang mit der Armut, gerade Kindern, ist das schlimmste, damit muss man schon klar kommen.
    Ich denke Hunde gewöhnen sich an das Klima.

    Ich habe in Ecuador gelebt und kann sagen, dass es da durchaus nicht heiß sein muss. Wenn deine Verwadnten in den Anden wohnen, ist es klimatisch höchstens wegen der Höhe eine Umstellung für die Hunde, zu heiß wird es da aber sicherlich nicht. Man kann Ecuador nicht mit Paraguay vergleichen, das gilt auch für die Kultur.
    Dass man die Hunde dort zum Schutz braucht..keine Ahnung wo die wohnen, ich fühlte mich überall sicher, aber das ist eine andere Geschichte :)


    Wenn ich mir all diese Antworten anschaue, würde ich mich persönlich wohl gegen die Hundemitnahme entscheiden. Auch wenn die Hunde dort nicht unglücklich sind, ich stelle einfach auch andere Anforderungen an mich als Hundehalterin - ein Leben mit meinem Hund soll nicht nur aus um 5 Uhr spazieren gehen und dann Siesta halten bestehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auswanderung mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!