Buchempfehlungen für Ersthundbesitzer

  • Hallo zusammen,
    auch wenn es noch mindestens ein halbes Jahr dauert fiebere ich auf unseren ersten Familienhund hin.
    Einige Hundebücher habe ich schon gelesen (viele viele als Jugendliche, aber die Bücher habe ich nicht mehr und den Inhalt teilweise sicher auch schon vergessen),


    Daheim habe ich aktuell nur folgende beiden Bücher:
    "Welpentraining mit Martin Rütter" und "Retrieverschule für Welpen" von Nora Zvolsky hab ich mir als erstes gekauft und quasi inhaliert :ugly: :ugly:


    Jetzt suche ich noch etwas über Ernährung und Körpersprache der Hunde. Bei Katzen kenne ich mich ja extrem gut aus, was oft zu der Falle wird, das auf die Hunde zu übertragen... Beim Futter habe ich mich schon erwischt, als ich mich informieren wollte, dass ich wegen der Katzen komplett falsch gestrickt war... deswegen muss ich vorbeugen :dafuer:


    Gibt es das "musst have" für Hundehalter, gerne mit Bildern oder Zeichnungen damit man das geschriebene auch versteht ;) und ich bin auch nicht böse, wenn das buch mit etwas Charme geschrieben ist und sich leicht lesen lässt. :applaus:

  • Ich will Fertigfutter füttern. Einfach weil ich nicht die Kühlmöglichkeit für Barf und auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Dazu halt gelegentlich rohes Fleisch zum Zähne putzen. Allerdings ist mir langsam klar, dass alles was ich über Katzenfutter weiß nicht auf den Hund übertragbar ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!