Gassi gehen im Ruhr Pott :)

  • Hallo ihr lieben :) kommt jemand von euch zufällig auch aus dem Ruhrgebiet und hat Lust, sich mal für ein Spaziergang zu treffen? Vielleicht kennt ihr ja auch gute Plätze wo Hunde frei laufen können. Denn solche suchen wir vergebens Wir besitzen 2 Jagdhund Mischlinge die recht gehorsam sind. Mitnehmen kann ich aber nur den kastrierten Rüden da die Dame sehr zickig reagiert wenn sie auf andere Hunde trifft Wäre schön wenn sich jemand melden würde


    -wir kommen aus Mülheim an der Ruhr-

  • Ich bin aus Solingen :) bisschen weiter weg, aber immer noch ok zum Treffen. Hab früher in Essen bzw Gelsenkirchen gewohnt.


    Duisburg hat doch irgendwie auch so ein tolles Auslaufgebiet oder?

  • Ich komme aus Gladbeck.


    Hier gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten zum Gassi gehen, die Halden, an Kanälen, am Rhein in Duisburg, die Haard z.B. ist riesig, in Mülheim das Rumbachtal.... da gibt es so vieles noch.


    Um ehrlich zu sein, inwieweit Freilauf immer offiziell erlaubt ist, weiß ich nicht, aber meine laufen in solchen Gebieten fast immer frei und ich treffe auch immer andere mit freilaufenden Hunden und wurde bisher nur einmal in einem kleinen Park hier in der Stadt auf eine bestehende Leinenpflicht hingewiesen.


    Wenn du bei facebook bist, kannst du ja mal die Gruppe "Wandern mit Hund im Ruhrgebiet" suchen, da gibt es auch viele Tipps.

  • Um den Mülheimer Flugplatz, grob gesagt, kann man super gut mit Hund im Freilauf spazieren gehen.
    Offiziell gilt dort wohl auch Leinenpflicht, hält sich aber wirklich niemand dran, und es sagt auch keiner was.
    Ich war auch erst zweimal dort, einmal mit einer Mülheimerin, die uns den tollen Weg gezeigt hat und einmal allein.
    Geparkt haben wir in der Horbeckstr. (das ist auch das Tierheim irgendwo) und sind von dort aus losgelaufen.

  • Hallo zusammen!
    Ich komme auch aus dem Pott. Im Moment ist es bei mir zwar schwierig mit Treffen, aber ich hab den ein oder anderen Tipp. Gerade bei warmen Temparaturen ist es in Dinslaken am Rotbach sehr schön. Am WE sind da leider viele Mountainbiker unterwegs, aber in der Woch oder morgens ist es echt toll. Parken kann man in der kleinen Straße beim Lokal Hüsken-Schroer sehr gut. Die Hunde können wunderbar im Rotbach planschen.


    Sehr gerne gehe ich auch in Haltern am Huller See oder an der Stever spazieren. Man kann entweder am Bootsverleih oder beim Lakeside Inn parken.


    Sollte es mal nicht so sonnig sein, dann sind die Halden wirklich sehr schön. Von der Halde in Bottrop mit dem Tetraeder hat man eine tolle Aussicht. Zudem gibt es direkt an der Halde eine Pommesbude mit einer super Currywurst.


    Ab und an gehen wir auch mal in Oer Erkenschwick spazieren. Wir parken dazu dann am Freibad und gehen dann durch den Wald bis zu Mutter Wehner (Achtung, bei Mutter Wehner sind Pferde, die euren Weg kreuzen). Dann trinken wir dort einen Kaffee und laufen wieder zurück.

  • Vieelen Dank für die ganzen Tipps :herzen1: und dem Thread Hinweis.


    Ich war mit meinem mal am Auberg. Ist eigentlich ganz schön da. Nur ist die Stimmung irgendwie komisch. Wenn man da alleine hinkommt und dort die ganzen Gruppen vorfindet die einen so skeptisch anschauen :ka: kann auch alles nur Einbildung sein. Aber zum Rennen ist es dort klasse gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!