Terrier-Mix?!? Welche Rasse könnte denn in diesen beiden Hunden drin stecken?

  • Guten Abend allerseits.


    @gorgeous2000: Ich habe deinen langen und sehr informativen Text gelesen und bedanke mich sehr dafür! Für welche Orga "arbeitest" du denn?



    Bei uns hat sich die Lage allerdings im Laufe des Tage sehr verändert. Wie schon erwähnt hatte ich ja im Vorhinein etliche Tierheime der Umgebung abgeklappert und bei einigen wenigen war ich auch persönlich und habe meine Nummer hinterlassen, falls doch mal wieder eine Welpin auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Dann bekam ich heute Nachmittag einen Anruf des einen Tierheims, dass sie gerade eine 4 Monate junge Mixhündin (klein bis mittelgroß werdend) da haben, die privat aus dem Ausland von einer Tötungsstation mitgebracht wurde. Ursprünglich hatten sich die "Retter" das so überlegt, dass der Hund als Zweithund zu dessen alten, blind gewordenen Ersthunddazugesetzt wird. Der Schuss ging wohl nach hinten los. :headbash:
    Wir durften sie heute Nachmittag kurzerhand besuchen und was soll ich sagen.... Auf den ersten Blick erfüllt sie all unsere Erwartungen! Leider ist man sich auch hier so gar nicht sicher was da an Hunden alles mitgespielt haben könnte. Mein erster Eindruck war wirklich hervorragend. Sie zeigte sich super freundlich, aber mit der nötigen Distanz und dieser Eindruck verstärkte sich auch bei einem Spaziergang mit ihr. Fotos habe ich ganz vergessen zu machen :???:


    Der Terrierwelpenbesitzerin haben wir im Übrigen schon abgesagt, da wir einfach schon im Vorhinein nicht ganz überzeugt waren.


    Jetzt sind wir natürlich ganz gespannt wie es hier bei uns weitergeht! :bindafür:

  • Das hört sich doch gut an. Wenn das Verhalten passt und es mit eurem Ersthund gut aussieht, ist das doch dann für alle Beteiligten ne tolle Sache.


    Welche Rassen am Ende beteiligt sind, ist vielleicht auch eher nachrangig, wenn das Verhalten euch überzeugt. Natürlich kann man bei einem jungen Hund nie sagen, wie er sich noch entwickelt, z.B. in Bezug aufs Jagdverhalten, aber letzten Endes habt ihr es dann aber auch in der Hand, erzieherisch direkt im Ansatz schon entgegen zu wirken.


    Ich würde mich freuen, wenn es klappt und somit wieder eine arme Seele ein neues Zuhause bekommt.

  • Unsere Hündin war heute dabei und hat sich auf dem Spaziergang prima mit ihr verstanden. Hier Zuhause ist es natürlich nochmal was anderes. Normalerweise bekommt man dort keinen Hund auf Probe mit, da allerdings eh nächste Woche noch eine Vorkontrolle bei uns gemacht würde, möchte die TH Mitarbeiterin sie einfach mal mitbringen.
    Ja, ziemlich überraschend.... Das muss wohl Schicksal sein. Immerhin warten wir nun fast 6 Wochen auf einen Anruf und hatten ja auch erst jetzt erst näher in Betracht gezogen, die kleine Terriermixhündin bei uns aufzunehmen.


    Wir würden uns auch riesig freuen! :applaus:

  • Ui das klingt ja super :applaus:


    Ich denke auch, wenn euch ihr Verhalten/Charakter passt und sie und eure Hündin sich verstehen, sind die Rassen eher nachging. Bei Auslandshunden sind es ja auch oft Mixe über mehrere Generationen.


    Auf jeden Fall freu ich mich für euch und drück die Daumen :bindafür:

  • @friedapaula
    Sie kommt aus Spanien, ist schwarz weiß gescheckt und eher kurzhaarig! Ich als Laie könnte auch hier wieder ein Terriertier mitgemischt sehen, aber eigentlich weiß ich es auch nicht! Heute sind wir beim Spazieren gehen mit ihr an einem Entenpaar vorbeigekommen. |)
    Unsere Hündin war schon wieder überaus aufmerksam, die kleine hat's nicht die Bohne interessiert.... Also bin ich da mit meinen Mutmaßungen mal lieber ganz zurückhaltend! :pfeif:
    @Hundeliebe92: Dankeschön :winken:

  • Oh, da könnte ja tatsächlich was von dabei sein :bindafür: Ihr dürft spekulieren, wenn ich ein Bild habe! (Entweder heute Abend noch oder morgen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!