Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

  • "Die Katze, die zur Weihnacht kam" von Cleveland Amory. Es geht um einen Hundefreund, dem an Weihnachten eine Katze zuläuft. Sehr süße (und trotzdem kitschfreie) Geschichte.

  • Da habe die Lektüre schon früh abgebrochen. Von daher hat mich der ilm Film nie interessiert.

    Da hast du wirklich was verpasst - es lohnt sich sicherlich, das noch mal anzugehen, obwohl ich nachvollziehen kann, dass der Anfang etwas zäh ist.


    Ist es tatsächlich so, wenn dir ein Buch nicht gefällt, dass der Film dann auch nicht geguckt wird? Das finde ich etwas schade, da ein Film ja eine ganz eigene künstlerische Umsetzung ist und eine eigene Chance verdient :D .

  • Da hast du wirklich was verpasst - es lohnt sich sicherlich, das noch mal anzugehen, obwohl ich nachvollziehen kann, dass der Anfang etwas zäh ist.


    Ist es tatsächlich so, wenn dir ein Buch nicht gefällt, dass der Film dann auch nicht geguckt wird? Das finde ich etwas schade, da ein Film ja eine ganz eigene künstlerische Umsetzung ist und eine eigene Chance verdient

    Ist OT, aber trotzdem:
    a) Es gibt so viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Da quäle ich mich nicht durch zähe Anfänge, sondern lese lieber eines, wo der erste Satz schon triggert. (Ich breche überhaupt relativ viele Bücher ab.)
    b) Ich gucke eh nur noch selten Filme. Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, bin ich oft ins Kino gegangen. In der Glotze hat mich zuletzt "Der Gefangene von Askaban" so gefesselt, dass ich durchgehalten habe.

  • Ist OT, aber trotzdem:a) Es gibt so viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Da quäle ich mich nicht durch zähe Anfänge, sondern lese lieber eines, wo der erste Satz schon triggert. (Ich breche überhaupt relativ viele Bücher ab.)

    Ha, das geht mir genau so. Ich gebe jedem Buch eine Chance, je nach Genre und Lust und Laune was zwischen 50 und 100 Seiten- also ganz so streng wie Du bin ich nicht ;) - aber wenns mich dann nicht gepackt hat...hinfort!
    (Ging mir so vor kurzem: da schaute ich ganz ohne Interesse den neuen Roman von Leon de Winter an, Geronimo- es geht um bin Laden- und fand den erst ganz doof. Gab ihm noch 20 Seiten...und es hatte was! Weswegen ich mehr als den ersten Satz schon fair finde.)


    Wir waren in den späten 80ern mal in Manhattan, da gab es (längst vorbei, natürlich) eine wunderbare Souterrain- Buchhandlung in der 47. Strasse.
    Gothams book mart.


    Dessen Motto: So many books, so little time!
    Ich hab sogar noch Lesezeichen und Buttons mit dem Spruch.


    So könnte auch ein Bücherthread heißen. :smile:

  • also ganz so streng wie Du bin ich nicht

    Ich hatte das auch sehr überspitzt formuliert. ;)
    Manchmal merke ich schon auf der ersten Seite, dass mir der Stil nicht gefällt.
    Manchmal dauert es ein paar Seiten, bis ich merke, dass mich die Story nicht mitreißt. (Dann lese ich -- wenn ich noch hoffnungsfroh bin -- das Ende und gucke, ob es mich interessiert, wie es zu dem Ende kommt.)

  • So ähnlich mache ich das auch, die ersten Seiten, meistens so 3-5, wenns mich dann nicht packt in der Mitte wahllos ein paar Seiten und als letzte Chance gegen Ende noch ein paar Seiten.
    Und wenns dann immer noch nix ist, dann ist mir meine Zeit zu schade. Schlechte Bücher gibts ja wie Sand am Meer, jeder hat nen anderen Geschmack, man findet immer was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!