Passende Transportbox für Fahrt im Zug

  • Halli Hallo..


    ich hab ein kleines Problemchen..
    Wir wollen nächstes Wochenende einen Kurzurlaub bei meinen Eltern machen.. :ugly: :D
    Jedoch brauche ich eine Transportbox für meinen Hund.. nur leider hab ich keine Ahnung wie groß diese sein muss..
    Mein Hund ist'n Kleinspitz. Aufgerundet: 40cm hoch (wenn man vom Kopf aus misst) / ca. 30cm vom Körper aus -- ca. 25cm breit und nach hinten hin ca. 55cm..


    Klingt vielleicht echt blöd, aber ich bin mir unsicher, welche Transportbox-Größe ich nehmen sollte... :lepra: :ka:


    Liebe Grüße an euch alle!

  • 40 cm breit, 40 cm hoch und 60 cm lang ist glaub ich ein typisches Maß, wo deiner reinpassen würde. Viele machen den Fehler und überdimensionieren die Transportbox - grad im Auto oder Zug haben es Hunde aber gern, wenn sie sich liegend mit den Beinen abstemmen können und so in Kurven und bei Beschleunigung nicht hin und her rutschen.

  • Ich transportiere meine Dackelhündin beim Zugfahren in einer normalen oben offenen Hundetragetasche oder einem Hunderucksack, da mir eine Box viel zu unhandlich ist und der Hund ja nur beim Zugfahren drinsitzen muss und ich dann das Teil leer herumtragen muss, wenn ich aus dem Zug ausgestiegen bin. War bisher noch nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!