Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?

  • Habt Ihr eigentlich mal Vitamin B versucht?
    Möglich, dass das völlig dran vorbeigeht, weil Pondi ja ein Rüde war. Solche Fotos hätte man bei ihm auch machen können und er hatte auch sonst diverse neurologische Auffälligkeiten. Bei ihm wars besser mit Vitamin B komplex.

  • Ja, haben wir. Wir haben so ziemlich alles was es an Futterergänzungsmittel gibt ausprobiert, ich bilde mir ein, dass Cranberry tatsächlich ein biiiisschen was gebracht hat. Alles andere leider weniger.


    Neurologisch ist sie sonst normal. Mal von ihrer verpeilten Art hier und da abgesehen |)

  • Bei uns hat eine Freundin geholfen die Physiotherapeuten ist und auch Osteopathie macht. Bei uns kommt das undicht sein durch die Spondylose und eventuell auch die Kastra, nach einer Viertelstunde Behandlung ist der Hund für Wochen komplett dicht.

  • Livi ist nicht kastriert und beim Kontraströntgen wurde auch die Wirbelsäule angeguckt, alles top :tropf: trotzdem natürlich danke für jeden Hinweis.

  • schade, dass ihr das noch nicht im Griff habt :dagegen: . Bei Casi sieht es zwar nach dem Beinchen heben gleich aus, aber der ist ja auch ein alter Mann.

  • Livi ist nicht kastriert und beim Kontraströntgen wurde auch die Wirbelsäule angeguckt, alles top :tropf: trotzdem natürlich danke für jeden Hinweis.

    Ich denke, daß es einfach eine Bindegewebsschwäche ist.
    Bei Frauen hilft da manchmal die Beckenbodengymnastik. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch für Hunde?

  • Hey,
    ich habe Deinen Thread über die Suche nach Gründen / Behandlungen gefunden... das liest sich ja fast wie bei meiner Hündin :/
    Wie geht es Livi mittlerweile und habt ihr vlt. noch irgendwas rausgefunden?
    Leckt sie sich viel im Schritt?
    Grüße
    Catrin

  • Ja, sie leckt sich nach jedem Spaziergang erst mal ausgiebig.


    Wir haben uns damit arrangiert. Besser als "ein bisschen" mit Medis kriegen wir es nicht hin. Nur eine OP würde helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!