Neuer Laptop - Kaufberatung

  • Aber bei meinen Anforderungen werde ich wohl nix wirklich günstigeres finden, oder?

    Ich find den Preis für ein Gaming Notebook in Lenovo Qualität mit IPS Display schon ziemlich gut. Kannst bestimmt Abstriche machen an irgendeiner Stelle, dann wirds billiger. Ich mein, MMORPG einfach spielen, kriegst auch mit nem random ACER Notebook für 400€ hin. ;)


    Bei dem "Yoga" für Deinen Sohn bin ich nicht so sicher. Son i3 Notebook ohne sinnvolle Grafikkarte.. was zockt Dein Sohn denn auf dem Handy? Würde da mal detailiert rausfinden, zu was es genutzt werden soll. Nen Tablet zum surfen und streamen und random Minispiele spielen, kriegst bestimmt billiger. Aufwändigere Steamspiele werden mit dem hier aber bestimmt keinen Spaß machen und dafür ist es dann vielleicht zu teuer.


    Ultrabooks sind imo immer teurer als "normale" Notebooks. Wenns also zum wirklich spielen sein soll, musste Du da wohl über Deinem ansetzen oder zumindest in der Region. ;)

  • Ich zitier mich nochmal selbst:

    Ich lese auch mal mit.
    Mein Dell wird im Sommer sieben Jahre alt, ich find den super, aber langsam wird er doch langsam und alt.


    Ich brauch den Laptop für die Uni, hauptsächlich Word, PDF. Viel Internet, ab und an mal nen Film über Prime schauen mach ich auch, und ich bearbeite Fotos per Lightroom und Photoshop(amateurhaft). Am liebsten hätte ich ja nen 17 Zoll, aber mein Budget ist halt nicht so groß. 400€ ist schon viel, Student leider xD

    Würden die dazu passen? Videogames spiel ich gar nicht.


    Asus F751SA-TY020T / 17,3" / Intel Pentium QuadCore N3700 / 8GB RAM / 1000GB HDD / Windows 10 bei notebooksbilliger.de


    Lenovo G70-35 80Q5004SGE Notebook kaufen bei Notebooksbilliger.de


    Asus X751SJ-TY040T / Intel Pentium N3700 / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 920M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

  • Oh, wird das so ein allgemeiner Thread? Dann schließe ich mich auch mal an



    Laptop wird gesucht für 'Büroarbeiten', hauptsächlich Schreibprogramm, selten mal ne Tabelle. Daneben surfen im Internet (Dogforum, Fb, online shoppen).
    Selten schaue ich damit mal Videos an. Sehr rudimentäre Fotobearbeitung (vergrößern, verkleinern, zuschneiden).
    Keine Online-Spiele.


    Laptop wird sowohl zu Hause, als auch unterwegs verwendet.



    besser den


    Apple MacBook Pro 13,3" MD101D/A CTO BTO bei notebooksbilliger.de


    oder den


    Apple MacBook Pro 13,3" MD101D/A CTO BTO bei notebooksbilliger.de





    also größere Festplatte und kein SSD oder kleinere Festplatte dafür aber SSD?

  • Ich informiere mich ja Applemäßig auch weiterhin - wo liegt der Unterschied zwischen Flash Speicher und SSd? Kann man den Flash Speicher nicht erweitern, hab ich das richtig verstanden???


  • ...auf den bin ich auch aufmerksam geworden...und der nächste Gedanke war: "wenn ich dann schon an der 2000er Marke kratze, kann ich auch mal nach nem 15zoller schauen..." und die haben dann nen i7 Prozessor aber teilweise kein Retina, mich verwirrt das immer mehr. Und ich hab immernoch Angst direkt zu Apple oder Gravis zu gehen und mich vor Ort zu informieren, das mach ich erst nach dem Urlaub (sonst weiß ich, dass ich das Urlaubsbudget verprassen würde :D ).

  • ja, ich bin auch noch in der Findungsphase. :D
    Ist ja jetzt auch keine Entscheidung und Summe, wo man einfach mal loszieht und irgendwas kauft. :roll:
    Bei mir wird sich das wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen hinziehen.



    Wo du Gravis sagst, ich kenne den Laden gar nicht, wir wohnen hier ja aber auch einfach im Niemandsland.


    Da habe ich grade noch den hier entdeckt


    Apple MacBook Pro 13" 2,7 GHz Retina, 256 GB SSD, Sondermodell mit 16 GB RAM | Online kaufen im GRAVIS Shop - Autorisierter Apple Händler


    finde ich so auch ganz ansprechend :???:


    Vorteil beim Retina ist auch, dass er gut ein halbes Kilo leichter ist. Ich finde das beim rumtragen schon nicht so ganz unwichtig.

  • Lieber die mit SSD, denn ne weitere kannst als Extern immer noch kaufen :)

    QFT.... IMMER IMMMER SSDs kaufen bitte. :smile: Wenn es einen merklichen Performance Quantensprung gab in den letzten 10 Jahren, dann der Einbau dieser wunderschönen superschnellen neuen Festplatten. :smile:

    Würden die dazu passen? Videogames spiel ich gar nicht.

    Hm hm, ich würde eher sowas kaufen:


    https://www.notebooksbilliger.…under/asus+x555la+xx2811d


    Keine Ahnung ob man in dem Preisbereich mit nem 17er so glücklich wird, vorallem wenn man an anderen Stellen wieder Abstriche machen muss.


    Der Gelinkte hat zumindest ne i3 CPU, drunter würde ich wohl nichts kaufen. Außerdem ne SSD. Für die Differenz würde ich mir einfach für zu Haus dann mal nen sinnvollen 20-27er Monitor kaufen und unterwegs mit 15 Zoll leben. Und oder ne externe HDD noch bzw ne 2. interne, sollte ein Einbauslot da sein.


    Gibt bestimmt noch Alternativen, aber in die Richtung würd ich gucken und bin gerad zu faul 1000 Modelle anzucken, sorry. xD


    Aber i3 5005u Mindestens, SSD...8GB RAM...das wären so meine Mindestvoraussetzungen sowie natürlich, dass es kein Acer Notebook wird. ;)



    Zum Apfelgedöns kann und ich will ich nicht sagen... xD

  • Ich informiere mich ja Applemäßig auch weiterhin - wo liegt der Unterschied zwischen Flash Speicher und SSd? Kann man den Flash Speicher nicht erweitern, hab ich das richtig verstanden???

    Flash Speicher sind ohne Gehäuse, also offene Speicherriegel und SSD sind in einem 2,5" Gehäuse. Zur Geschwindigkeit lässt sich da kaum was sagen, da Apple da immer mal wieder wechselt.

  • Ich find den Preis für ein Gaming Notebook in Lenovo Qualität mit IPS Display schon ziemlich gut. Kannst bestimmt Abstriche machen an irgendeiner Stelle, dann wirds billiger. Ich mein, MMORPG einfach spielen, kriegst auch mit nem random ACER Notebook für 400€ hin. ;)
    Bei dem "Yoga" für Deinen Sohn bin ich nicht so sicher. Son i3 Notebook ohne sinnvolle Grafikkarte.. was zockt Dein Sohn denn auf dem Handy? Würde da mal detailiert rausfinden, zu was es genutzt werden soll. Nen Tablet zum surfen und streamen und random Minispiele spielen, kriegst bestimmt billiger. Aufwändigere Steamspiele werden mit dem hier aber bestimmt keinen Spaß machen und dafür ist es dann vielleicht zu teuer.


    Ultrabooks sind imo immer teurer als "normale" Notebooks. Wenns also zum wirklich spielen sein soll, musste Du da wohl über Deinem ansetzen oder zumindest in der Region. ;)

    :ops: Wußte garnicht das es ein Gaming Laptop war...
    Mein altes Laptop kriegt nichtmal mehr Minecraft hin, Kind und ich wollen zocken, Männe will zocken und sein Laserprogramm muss auch drauf laufen. Rein theoretisch kämen wir sogar mit nem Aldi-Teil klar, aber ich hätte schon gerne was das ich nicht in 3 Jahren wieder tauschen muss.


    Und wenn das Yoga bei aufwändigeren Spielen nicht so mitmacht isses eh raus aus der Liste.
    Ich seh schon, ich werd wohl nicht drumrumkommen 2 Laptops zu kaufen....
    Braucht jemand ne Niere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!