Neuer Laptop - Kaufberatung

  • welcher Browser ist denn mittlerweile "aktuell"?
    ich hab hier anscheinend Bing...

    Bing? Das ist doch eine Suchmaschine?


    Ich hab noch den alten Firefox, der neue war mir zu nervig für meinen recht betagten Computer. Obwohl ich noch mal schauen könnte, inzwischen sind sie ja ein paar Versionen weiter, vielleicht haben sie den Thread-Müll inzwischen etwas aufgeräumt.


    Alternativ hab ich mal Opera probiert. Nicht toll - aber alles ist besser als InternetExplorer/Edge.

  • Wollt nur mal Meldung geben: Seit Oktober 2016 hat Teenie ja nun das Lenovo Tablet.
    Das läuft und läuft und läuft, macht nie Zicken oder Probleme. Der ist immer noch total happy damit!


    Ich habs mir nun auch gebraucht, aber über ReBuy ein gebrauchtes. (wie neu). Da zocken der Mann und ich nun diverse App-Games drauf, weil die übers Handy immer so massiv Akku ziehen. Lustig isses! :lol:

  • Ist hier noch wer? *Staub wegwisch*
    Ich bräuchte mal dringend, leider wirklich dringend ne Rückmeldung ob der PC alle aktuellen Spiele problemlos packt.
    Also auch WoW und so.
    lenovo legion y720t 34asu 90h9001uge


    Ich sag ja, mein Mann sagt nein. Er findet der sei viel zu klein von der SSD her und somit quasi unbrauchbar. Laut ihm muss alles an Spielen auf der SSD gespeichert sein, sonst hätte man einen Nachteil bei der Geschwindigkeit.
    Auf meine Frage wie groß dieser Nachteil ist wenns auf der HDD liegt sagt er nix, schmollt nur genervt vor sich hin.
    Ich bin ebenso genervt, weil ich nicht einsehe 2000 Euro auszugeben für die Teile die er unbedingt haben will als, ich zitiere "Investition in die Zukunft".
    Hilfe?

  • Such Dir die Systemleistungsempfehlung für WoW und dann vergleiche.
    Ich würde mal sagen, mindestens so wichtig wie die Festplatte sind CPU, Grafikkarte und RAM. Ob ich für Spiele noch einen Rechner mit 8GB nehmen würde, weiss ich nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Vorstellung mehr von der tatsächlichen Leistung solcher Rechner.

  • Mit Spielen kenne ich mich nur theoretisch aus. Ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass der Computer die Spiele packt,die Frage ist aber ob man von einem neuen Computer nicht etwas mehr erwartet, als dass er es grad so bewältigt. ;)


    Ich weiß auf jeden Fall, dass der Speicherzugriff einer der größten Zeitfresser ist bei allem was man so am Computer machen kann. Der Unterschied zwischen dem Zugriff auf SSD und HDD ist wirklich enorm, Speicherzugriffe auf HDD können ganze Sekunden länger dauern und das ist in Computerzeitrechnung eine Ewigkeit.


    Ich würde deinem Mann Recht geben: lieber einmal richtig Geld ausgeben als alle 2-3 Jahre neu kaufen.


    edit: die 8GB Hauptspeicher sind mir auch aufgefallen, aber die kann man ja aufrüsten.

  • Ich würde deinem Mann Recht geben: lieber einmal richtig Geld ausgeben als alle 2-3 Jahre neu kaufen.

    Blöd nur das der Kerl alle 4 Jahre, spätestens alle 5 Jahre wieder das gleiche Geld reinsteckt. Und das obwohl wir bisher echt nicht viel am Rechner machen, bzw meine Spiele hat der bisher immer gut gepackt.


    Es muss doch einen Mittelweg geben, oder müssen echt wirklich alle paar Jahre über 1500 Euronen sein? Aktuell sollens ja ganze 2tausend werden....


    Wobei es mir schon ein bisschen das Herz wehtun würde wenn unser Gehäuse weg ist. Das begleitet uns schon fast solange wie ich meinen Mann kenne.
    (Und hat vor 4 Jahren nen neuen Lüfter bekommen, lauter als das Teil kann keiner sein... Aber er leuchtet rot. :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!