Neuer Laptop - Kaufberatung

  • Tut er doch. Steht ziemlich am Anfang des Posts. ;)


    Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen HP Laptop. Der einzige Manko ist echt der wenig Speicher, aber das hatte ich echt übersehen. :ops: Nun liegt halt eine niedliche, kleine, dunkelpinke externe Festplatte direkt daneben. Die ist soooo winzig!


    Teeniesohn und sein Tablet sind unzertrennlich, das war definitv ne gute Wahl.

  • Tut er doch. Steht ziemlich am Anfang des Posts. ;)


    Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen HP Laptop. Der einzige Manko ist echt der wenig Speicher, aber das hatte ich echt übersehen. :ops: Nun liegt halt eine niedliche, kleine, dunkelpinke externe Festplatte direkt daneben. Die ist soooo winzig!


    Teeniesohn und sein Tablet sind unzertrennlich, das war definitv ne gute Wahl.

    Da schmunzel ich immer ein bisschen wie die Zeit vergeht.
    Ich bin mit 30 die gute Mitte zwischen modernen IT und alter Schreibmaschine.
    Mei wie ich mich freute mit 10 einen 386ger zu bekommen und auf einem Atari rumdrücken zu können!
    Geld gespart und auf zum Gameboy Pocket :D bis hin zum ersten Handy, einem Noka 3210 mit 16!


    Heutzutage, wenn ich die kleine Schwester meiner Freundin ansehe, mit 17 nur noch am Handy und Kerle über Tinder kennenlernen ..
    Im Anschluss wundert sie sich warum das nix wird und alle nur das eine wollen -.-


    Irgendwie vermisste ich die Gesellschaft als ich noch ein kleiner Hoppergas war ...
    Da gab es die Frage: Handy oder kein Handy ... und nicht: Welches Handy ;)) ... PC oder kein PC .. aber nicht wie schnell ...
    Das Handy war so dick und schwer, es war gleichzeitig ein Selbstschutz!
    Da kam nicht jedes Jahr ein neues "Flagship", Midclass und Low-End Phone von jedem Hersteller raus ...
    Da gab es noch keine Marken wie Xiaomi, Huawai, Mi Chong o.ä. die von China ihre Handys hier verkauften.
    Alleine wenn man sich die Verschandelung von Marken wie Grundig, AEG oder Zündapp anschaut :(


    Jedoch glaube ich auch seit ein paar Jahren, dass man jungen Leuten keine Technik vorenthalten darf .. also befürworte ich es total, wenn ein Teenie ein Tablet, ein Handy und einen Laptop besitzt. Das gehört einfach heutzutage dazu ... so ist die Welt geworden.


    Ein Laptop heutzutage mit wenig Speicher? Du hast bestimmt eine 128ger SSD drinnen mit rund effektiv 115GB effektivem Speicher ;)
    Alles änderbar :D... wobei eine coole dunkel-pinke externe Platte schon was hat :DDD
    Wichtig ist eigentlich immer nur, das man zufrieden ist!


    PS: Wenn ich so drüber rede und auf alte dicke Handys abziele werde ich bestimmt von Personen ~50 rum ausgelacht, die noch das 1G netz mit den telefonkoffern kannten :D

  • da steht, dass man sich per PN an ihn wenden kann :p

    Ich schreibe auch gerne in den Thread, so ist das nicht ;)... dachte nur das man via PN jemanden etwas besser beraten kann.
    Die letzte Anfrage hier ist ja auch schon 3-4 Monate her ... daher habe ich nicht darauf reagiert.

  • darf ich direkt auch noch mal ne Frage stellen? :D



    also gesucht wird ein Laptop. Einsatzgebiet hauptsächlich Office-Arbeiten, normales Surfen, vlt mal ein Video auf Youtube anschauen, rudimentäre Fotobearbeitung.
    Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal gefragt, aber habe das dann irgendwie nicht weiter verfolgt :ops:


    der


    https://www.notebooksbilliger.…ok+air+13+mmgf2da+cto+bto


    der


    https://www.notebooksbilliger.…3+2015+mf839da?nbb=8f14e4


    oder der


    https://www.notebooksbilliger.…a+13+2015+mf839da+cto+bto



    oder was ganz anderes? :???:


    Externe Festplatte gibt es sowieso dazu.

  • Das Handy war so dick und schwer, es war gleichzeitig ein Selbstschutz!

    :lol: Mein altes Nokia liegt auch noch irgendwo rum, ich kann mich ncit davon trennen. Das hatte auch schon Snake drauf!


    Jedoch glaube ich auch seit ein paar Jahren, dass man jungen Leuten keine Technik vorenthalten darf .. also befürworte ich es total, wenn ein Teenie ein Tablet, ein Handy und einen Laptop besitzt. Das gehört einfach heutzutage dazu ... so ist die Welt geworden.

    Das stimmt. Unsere Welt ist technisiert und es ist besser die Kinder lernen einen vernünftigen Umgang.
    Und genau da liegt das Problem. Denn die meisten Eltern können oder wollen das nicht vermitteln.
    Da gibts dann halt die Extreme. Kind hat alles im eigenen Zimmer und macht was es will, Hauptsache es stört die Eltern nicht mehr bis zur anderen Seite wo das Kind 30 Minuten am Tag Medienzugang hat, auch mit 15 noch.


    Wir sind weder noch. Wir sind "Gamereltern". :lol: Sohn durfte zugucken wenn ich Final Fantasy gezockt habe, alles andere war tabu bis Kind im Bett war. Mit 6 bekam er sein erstes Spiel für die Playstation.
    Wir haben exakt 1 Fernseher, im Wohnzimmer. Dazu einige Konsolen und Sohn darf zocken was für seine Altersklasse okay ist. Auch "schlimmeres", aber das muss vorher von mir und meinem Mann abgesegnet werden. Gewisse Spiele gibts einfach nicht. Aktuell spielt er sich durch den letzten Teil von Uncharted.
    Dazu hat er freien Zugang zum PC und für sich allein eben Handy und Tablet. Das Handy gabs auch erst zur Klassenfahrt, da war er 14.
    Und er weiß wie man sich im Netz bewegt, wie das mit Daten aussieht und warum Abolinks und Co scheiße sind. Es ist entspannend das man sich keine Sorgen machen muss wenn das Kind im Netz unterwegs ist.



    Ein Laptop heutzutage mit wenig Speicher? Du hast bestimmt eine 128ger SSD drinnen mit rund effektiv 115GB effektivem Speicher
    Alles änderbar :D... wobei eine coole dunkel-pinke externe Platte schon was hat :DDD

    Äääh... Keine Ahnung. An sich geht der Speicher vermutlich, aber wenn man wie ich ein Sammler von Bildern ist dann ist Platz immer ein Problem.
    Und ne Externe ist so praktisch. Und eben dunkelpink! Wobei es die auch in blau und schwarz gab.


    da steht, dass man sich per PN an ihn wenden kann :p

    Ist das dann keine Beratung nur weils über PN geht?
    (Ich vermsise immer noch den "Keks" Smiley. Und den "Blumen geb" smiley. Die wären jetzt praktisch.)

  • Ist das dann keine Beratung nur weils über PN geht?(Ich vermsise immer noch den "Keks" Smiley. Und den "Blumen geb" smiley. Die wären jetzt praktisch.)

    Ich meine damit, dass es doch besser ist, wenn alle was davon haben =) Wenn es nur per PN geht, aber andere es genauso interessiert, wäre es doch doof

  • Wenn ich so drüber rede und auf alte dicke Handys abziele werde ich bestimmt von Personen ~50 rum ausgelacht, die noch das 1G netz mit den telefonkoffern kannten :D

    Stimmt :D
    Wir mussten damals sogar noch nach draussen um uns zu verabreden :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!