Neuer Laptop - Kaufberatung

  • Also ich kann nur sagen ich hatte meine Laptops (glaube 6 Stück) fast alle von Acer und hatte nie Probleme damit, waren alle Top Verarbeitet.

    Ok, sick wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der jemals mit einem Acer - Produkt zufrieden waren, gerad in Bezug auf Verarbeitung/Qualität. Da gehts auch hauptsächlich um Notebooks von 400€ - 2000€. Da Acer nun auch immer ne Ecke günstiger ist bei ähnlicher Technik, hab ich daraus halt meine Schlüsse gezogen und würde da nie was kaufen.
    Allerdings hab ich das auch mal über AS-Rock gesagt und meine Meinung geändert...also wer weiß.... xD

  • Mein Acer Laptop hat letzte Woche nach 7 Jahren Top Dienst sein Ableben eingeleitet. Er war mit in Urlauben und hat einige Eistee und Coladuschen hinter sich. Nun ist auch nur die Tastatur kaputt, der Rest ist noch funktionsfähig. Ich war immer absolut zufriedn mit dem.
    Wäre ich preislich nicht so extrem eingeschränkt gewesen, wäre es wieder ein Acer geworden.
    So wird die Woche hier eben nur ein hp einziehen, der hoffentlich dennoch zur Bildbearbeitung taugt xD

  • Wäre ich preislich nicht so extrem eingeschränkt gewesen, wäre es wieder ein Acer geworden.
    So wird die Woche hier eben nur ein hp einziehen, der hoffentlich dennoch zur Bildbearbeitung taugt

    Wo kaufst Du, dass nen Acer teurer ist als ein HP? :D

  • Hallo, ich habe mir den Thread auch durchgelesen und so einige vorgeschlagene Laptops angeklickt. Aber ich bin mir dennoch unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen?
    Hatte bis vor wenigen Monaten noch einen Acer, gerade mal ein knappes Jahr alt gworden bis er zum Versicherungsfall wurde. War mit dem richtig zufrieden.
    Naja nun suche ich einen neuen, muss nicht unbedingt wieder Acer sein. Bin da recht offen. Ich werde ihn zukünftig fürs Studium(Office) nutzen sowie surfen, mal ein Bildbearbeitungsprogramm (aber eher selten) und zum Film schauen
    Was ich so raus gelesen habe, sollte er ja mind. 8 GB und i5 haben? Kenne mich da eben weniger gut aus. Wichtig ist vielleicht noch der Preis...Da gleich noch ein Multifunktionsdrucker benötigt wird, sollte der Laptop die 700 Euro nicht überschreiten, außer er ist wirklich so gut, dass 100 Euro mehr gut investiert sind.


    EDIT: ein DVD Laufwerk muss noch vorhanden sein.

  • muss Laufwerk unbedingt drin sein? Es gibt tolle, bessere Ohne Laufwerk, wenn du dir ein externes holst?


    Ansonsten würde ich eher zum Acer Aspire V3-575
    tendieren, das Gerät hat den core i7-6500
    Kostet bei Notebooksbilliger.de 899€


    Oder der HP Pavillon 15-ab245ng kostet 895€
    hat Core i7-55000U
    Aber ist halt ein HP- finde ich persönlich besser als Acer.


    Bei Cyberport gefunden, für 880€...
    Lenovo ThinkPad E560 20EV000YGE, Windows 7, mit DVD Brenner usw.
    (kann gerade keinen Link einstellen-Handy spinnt- sorry)
    Ich finde Win7 ausreichend, Upgrade auf Win10 kann man immer noch, wobei die meisten mit 7 arbeiten.


    Oder der Lenovo B71-80 80RJ0005GE
    Hat auch Win 7, DVD Brenner, I7-6500U usw.
    Für 730€
    Auch bei Cyberport gefunden


    Aber ich denke die Profis können dir noch bessere Tips geben.

  • Hallo Zusammen,


    falls jemand auf der Suche nach einem neuen Laptop ist aber nicht genau weiß was er braucht und in welchem Preisniveau er liegen wird kann er mir gerne eine PN schreiben. Umso weniger Ahnung ich von Hunden als Anfänger habe, habe ich wiederum mehr Ahnung von Laptops/PC's und Netzwerken, da ich diese schon seit 20 Jahren zusammenbaue, warte und betreue. Vielleicht kann ich auf dem Weg etwas der Community zurückgeben :)
    Ähnlich wie in der Handylandschaft darf man sich schon lange nicht mehr auf die "Überschriften" der Elektronikmärkte verlassen ...


    Es gibt tonnenweise wirre Fakten bei heutigen IT Geräten...
    Auch generelle Aussagen wie z.B. Acer ist besser als Asus ist Humbug.
    Am besten ist es wenn Leute auf Medion schimpfen aber auf Lenovo schwören ... Lenovo gehört zu 80% Medion und ist sehr ähnlich in der Bauweise.
    -> Nahezu alle Marken haben einfache Laptops (größtenteils aus Plastik) bis hin zu edleren Geräten aus Magnesium
    -> i3, i5,i7, "U", "MQ" oder "HQ" am Prozessorende, Prozessorgenerationen (bestimmen den Nanometer Fertigungsprozess)
    -> AMD oder Intel? APU, GPU, CPU? SOC, Barebone ... es gibt so vieles ;)
    -> RAM Diskussionen sind auch überbewertet, weil der RAM Bedarf abhängig von der Nutzung des Lappys und der generellen Laptopausstattung abhängig ist.


    Am einfachsten ist es immer wenn man sich folgender Dinge bewusst ist:
    1. WOFÜR ist der Laptop (Gaming, Office, Filmschnitt, Surfen)
    2. WIE HOCH ist mein Maximales Budget


    Damit (und ein paar weiteren Angaben wie Displaygröße des Laptops, soll ein OS vorinstalliert sein) ist es relativ leicht euch ein gutes Gerät empfehlen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!