Neuer Laptop - Kaufberatung

  • In Deutsch ok ;)
    Zum reinen surfen kannst du jedes Samsung nehmen das dir vom Preis her passt.
    Dafür ist ein heutiges Tablet ganz ganz locker ausgelegt.


    Das hier z.b.
    Samsung Galaxy Tab A (2016) T580N 25,54 cm (10,1 Zoll) Wi-Fi Tablet-PC (Octa-Core, 2GB RAM, 16GB eMMC, Android 6.0, neue Version) schwarz

    danke dir. Hatte bei Media Markt eins zu knapp 150 gesehen.
    Echt schwierig, wenn man so keine Ahnung hat.

  • Die günstigeten dind ja nur Wlan könnte ich unterwegs theoretisch mich in mein Handy locken und mit dem Tablet internet empfangen über meine Handydaten???

    Jop, Handy als Hotspot aktivieren und schon hast Du Wlan am Tablet.


    Hatte nicht gesehen, dass Gismonster Deine Frage im Prinzip schon beantwortet hat. Wenn Du eh nur Samsung möchtest und es nur Surfen können soll: Entscheide Dich einfach für das preislich passende bzw die richtige Displaygröße. LTE aka Simslot kannst Dir sparen, wenn Du hauptsächlich zu Hause surfen willst. Unterwegs im "Notfall" tut es das Handy als Hotspot.


    Es gibt von Samsung nur das Galaxy Tab S2 und das Tab A. S2 ist offensichtlich (Preis) das neuere/bessere. Zum surfen reicht aber mit Sicherheit auch das Tab A. Da geht es von 7 bis 10.1 Zoll, da musst Du einfach mal schauen. Zum surfen reicht auch das kleinste. Ich persönlich mag aber schon große Displays, sonst kann ich halt auch gleich mein Handy nehmen und 7 Zoll wäre mir dann zu klein. Aber das ist auch nur meine persönliche Vorliebe.


    Samsung Website:


    SAMSUNG TABLET ÜBERSICHT


    Wenn Du Fragen zu Details hast, her damit. Wenn Du Dich für eins entschieden hast und wissen möchtest, ob es Preis-/Leistungsmäßig noch besser geht, ohne Samsung als Marke, sag bescheid.


    Ach ja, Eigenrecherche >>>>>>>>> Mediamarktberatungsmenschen in den meisten Fällen. ;)

  • okay....Samsung hatte ich angepeilt, weil ich da halt mit Vertraut bin vom Handy her. Gibt es den eine andere Marke/Tablet wo du dagst, da stimmt es ist gut und reicht für meine Zwecke?

  • Ich wollte letztes Jahr auch zum Studienanfang ein Tablet, musste kein teures sein.
    Ich nutze es lediglich zum Surfen und etwas in Word (bei Gruppenarbeiten in der Uni bspw.)
    Geworden ist es dieses hier
    Das gibt es mittlerweile auch in einer neueren Version mit Windows 10


    Keine Ahnung, wie gut oder schlecht "Profis" dieses Tablet auslegen, aber ich bin sehr zufrieden damit, ich surfe damit wie gesagt in der Uni oder wenn wir im Urlaub sind. Ist praktisch, da nicht mehr der ganze Laptop mitgeschleppt werden muss.

  • okay....Samsung hatte ich angepeilt, weil ich da halt mit Vertraut bin vom Handy her. Gibt es den eine andere Marke/Tablet wo du dagst, da stimmt es ist gut und reicht für meine Zwecke?

    Acer ist eigentlich ganz ok und preislich auch.
    Wie gesagt ist im Grunde wirklich völlig egal.
    Ich würde nur drauf achten das mindestens Android 5.1 als Betriebssystem drauf ist besser Android 6 und halt ein Markengerät.
    Bei NoName Tablets muss man schon etwas Glück haben das man was vernünftiges erwischt.

  • Acer ist eigentlich ganz ok und preislich auch.

    Tut es nicht, nie und niemals! xD


    @FairytaleFenja Das sieht ganz ordentlich aus. Aber @bootsi hat ein Androidhandy, oder? Weiß nicht, ob man da nun das OS wechseln sollte/möchte.


    Hab leider keine Zeit nun, später kann ich noch mal schauen. Aber son Preisrahmen wäre schon echt gut. "So güntig wie möglich" ist auch eine, dann guckt man sich halt der kleinste Samsung an und schaut auf der Basis nach besseren P/L Alternativen.

  • Tut es nicht, nie und niemals! xD
    @FairytaleFenja Das sieht ganz ordentlich aus. Aber @bootsi hat ein Androidhandy, oder? Weiß nicht, ob man da nun das OS wechseln sollte/möchte.


    Hab leider keine Zeit nun, später kann ich noch mal schauen. Aber son Preisrahmen wäre schon echt gut. "So güntig wie möglich" ist auch eine, dann guckt man sich halt der kleinste Samsung an und schaut auf der Basis nach besseren P/L Alternativen.

    ja ich habe ein Android Handy.


    Habe jetzt eins gesehen bei Media Markt


    Samsung Tablets Android 7,1"' - 9,6"
    SM- T 560NZKA Galaxy Tab E Schw


    Zu € 169.99


    Ist das okay und gerechtfertig?

  • Ist das okay und gerechtfertig?

    Tjoaaa. Bin mir nicht ganz sicher. Also pinrzipiell: wenn du das kaufst und surfen gehst, wird erst mal alles toll sein. ;) Allerdings läuft nur Android 4.4 drauf und es gibt kein Update, zumindest keins auf 6. Ich persönlich würde es daher nicht kaufen. Da kann dann in Zukunft immer mal ne App nicht laufen oder oder oder.


    Die Tab A Serie soll das Update bekommen bzw schon haben.


    Die teure Serie sowieso.


    Sollte dir Android 6 und höher egal sein, würd ich vermutlich trotzdem eher das hier statt dem Samsung Tab E kaufen:



    Hab nu nicht so wirklich nach Alternativen geschaut, aber das lief mir über den Weg und ich halte Lenovo mindestens so gut wie Samsung und von den technischen Daten sieht es auch besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!