Sind Hunde eher orts- oder personenbezogen?

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hunde sind sehr anpassungsfähig und sind normalerweise gerne dabei.
    Meine Hunde z.b. sind die reinsten Abenteuerer. Hauptsache unterwegs und immer dabei. Im Hotel schlafen, im Auto übernachten, im Zelt schlafen, campen, Hauptsache mit.
    Werden sie fremdbetreut, weil sie nicht mitkönnen ist das auch kein Thema.


    Ich würde sie mitnehmen.


    Lg

  • Allerdings werden sich die Spaziergänge dann von bisher (mit mir) zwischen 6 und 10 km täglich auf eher 2-3 km (und wahrscheinlich auch nicht täglich) reduzieren.


    Entweder meine Familie oder ich werden allerdings sehr unglücklich sein, wenn wir Shakira 8 Wochen "hergeben" müssen. Schon faszinierend, wie sich Hunde in so wenigen Wochen so fest in die Herzen ihrer Menschen schleichen :)


    Also, mal ganz platt gesagt, wenn der Hund noch nicht mal täglich bei Deiner Familie Gassi gehen darf, dann kann es mit dem "Glück über den Hund" da ja nicht so weit her sein. Nimm ihn mit. Ein Hund sollte täglich Spazieren gehen!

  • Mal anders gefragt: wessen Hund soll Shakira denn letztlich sein? Du wirst ja sicher nicht für den Rest ihres Lebens bei Deiner Familie wohnen. Wird sie mit Dir gehen, wenn Du mal ausziehst, oder bleibt sie bei Deiner Familie?

  • Sie müsste nach 4 Wochen für 2 Wochen zurück. Für die restlichen 2 Wochen könnten wir uns dann entscheiden, ob wir sie wieder mitnehmen oder weiterhin bei meinen Eltern lassen, je nachdem wie leicht es für sie beim ersten Mal war.

    Das ist doch super so, dann lohnt es sich ja auch, sie mitzunehmen. Und nach den ersten vier Wochen könnt ihr euch ja entscheiden, wie ihr es für die restlichen zwei Wochen macht. Ich sehe da auch kein Problem, zumal @flying-paws recht hat mit dem Gassi gehen.

  • Hallo :)
    Eure Antworten machen richtig Mut :) Wenn ich mit dem Studium fertig bin (in 2 Jahren) werde ich Shakira beim Auszug mitnehmen. Sie war schon eher als mein Hund gedacht, aber meine Familie genießt die Zeit mit ihr auch sehr und freut sich über sie!


    Ich werde wie gesagt noch test-weise bei einer Freundin übernachten und es natürlich auch nochmal mit meiner Familie besprechen. Aber eure Antworten haben mir so viele Sorgen genommen! Ich danke euch! Es hilft wirklich sehr, wenn man sich austauschen kann! Die nächsten beiden Wochen werde ich sicher wieder etwas ruhiger schlafen :)

  • Hey :)


    ich wollte nur nochmal sagen, dass alles super geklappt hat! Meine Sorgen waren total übertrieben und ihr habt mich genau richtig beraten!
    Obwohl mein Hund kein besonders selbstbewusstes Mädchen ist, hat sie sich innerhalb eines Tages ziemlich gut eingewöhnt und ich bin einfach nur stolz auf sie! Wir sind jetzt schon 5 Tage hier und es gibt keine Probleme.


    Danke an alle, die sich hier so nett gekümmert haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!