Fertigbarf für kleine Hunde gesucht

  • Das ist dein Fazit, das muss nicht das Fazit von jedem anderen sein. Und völlig unlogisch finde ich das Fazit, dass man lieber TroFu oder NaFu füttern soll, anstatt Fertigbarf.

    Trockenfutter und Nassfutter ist nicht das non plus Ultra aber es ist alles drin was der Hund braucht. Im Fertigbarf ist das eben nicht der fall und deswegen gibt es auch viele Tierärzte etc die vom Barfen generell abraten. Weil sich weder die Produzenten solcher Fertigmixe noch die Verbraucher Informieren... da wird besonders Fettarm gefüttert bei zu dicken Hunden oder überweigend Bindegewebe oder oder...

  • TroFu und Nafu ist häufig auch sehr fettarm, Nährstoffe werden überdosiert oder sind laut Stiftung Warentest nicht ausreichend vorhanden. Wieviel Bindegewebe da drin verwurstet wird, weiß soweiso kein Verbraucher. Und dass Fertigbarf grundsätzlich nicht alle Nährstoffe abdeckt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

  • TroFu und Nafu ist häufig auch sehr fettarm, Nährstoffe werden überdosiert oder sind laut Stiftung Warentest nicht ausreichend vorhanden. Wieviel Bindegewebe da drin verwurstet wird, weiß soweiso kein Verbraucher. Und dass Fertigbarf grundsätzlich nicht alle Nährstoffe abdeckt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

    Aber es ist alles drin... und das ist eben bei fertigbarf produkten nicht der fall...
    Stifung Warentest kann man vergessen... die bewerten Aldi Futter als gut...

  • Ich sage nicht, dass das Fazit von Stiftung Warentest richtig ist, aber ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was da bewertet wurde. Und nein, es ist eben nicht immer alles in jedem Fertigfutter drin. Und das in jedem Fertigbarf nicht alles an Nährstoffen drin ist, ist kein bewiesener Fakt, sondern einfach nur deine Annahme.

  • Doch es ist fakt... zu dem geposteten hier habe ich sogar dazu geschrieben was fehlt... und wenn es auf dauer fehlt ist es einfach ungesund und kann Gesundheitliche folgen haben.
    Dann doch lieber hochwertiges FeFu

  • Es gibt eine gute facebook-Gruppe zu Fertigbarf für kleine Hunde. Kann ich nur empfehlen

  • Kannst du es nicht mit deinen eigenen Worten sagen? Mir fällt immer noch nicht auf, was man nicht abdeckt, wenn man Leber, Lebertran, gewisse Zusätze und Muskelfleisch nicht abdeckt, was Niere, Milz und Lunge leisten würde.

  • Kannst du es nicht mit deinen eigenen Worten sagen? Mir fällt immer noch nicht auf, was man nicht abdeckt, wenn man Leber, Lebertran, gewisse Zusätze und Muskelfleisch nicht abdeckt, was Niere, Milz und Lunge leisten würde.

    Wenn du den kompletten Eintrag gelesen hättest wüsstest du es...
    Ich bin nun raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!