Labrador Schäferhund Bernersennenhund Mix

  • Ich hab nicht gesagt des ich ihn mir fix hole.^^ Ich wollte nur nach Namen suchen. das heißt ja nicht gleich das ich den Hund nehme.

    ach komm. Du suchst einen Namen für DEN Hund, der Name soll zu DEM Hund passen und demnächst stellst du Bilder von DEM Hund rein. Ehrlichkeit lässt grüßen.


    Mir fällt einfach nichts dazu ein. Aber was soll man machen, weiter aufklären und hoffen, dass es wenigstens bei manchen ankommt.

  • ach komm. Du suchst einen Namen für DEN Hund, der Name soll zu DEM Hund passen und demnächst stellst du Bilder von DEM Hund rein. Ehrlichkeit lässt grüßen.
    Mir fällt einfach nichts dazu ein. Aber was soll man machen, weiter aufklären und hoffen, dass es wenigstens bei manchen ankommt.

    Ich habe Bilder von ihm gemacht als ich ihn das 1. mal besucht habe. Ich wollte die reinstellen.

  • Aber was soll man machen, weiter aufklären und hoffen, dass es wenigstens bei manchen ankommt.

    Das ist eine gute Idee.


    Mit Beleidigungen und Vorwürfen (damit mein ich jetzt nicht Dich, @AnnaAimee , Dein Zitat passte nur grad so gut) erreicht man da in der Regel aber genau gar nichts.


    Bei allem Verständnis dafür, dass man Vermehrerei doof findet, geht mir genauso, bleibt bitte sachlich und höflich. Damit erreicht man auf Dauer mehr.


    LG, Chris

  • Ich werde es wohl nie verstehen, wie man Menschen noch Geld in den Rachen werfen kann, wenn es vollkommen klar ist, das diese Tiere ausbeuten. Ja, das ist für mich Ausbeuterei. Die Hunde werfen lassen, möglichst viel Geld dafür nehmen und dann noch nicht mal in der Lage sein die Tiere das Minimum an Tierärztlicher Versorgung zukommen zu lassen.


    Um die Welpen tut es mir leid, aber eigentlich müsste man solchen Leuten wünschen, das sie mal gehörig auf die Nase fallen.

  • Was ist nur los mit euch???? Lasst die Leute doch die Hunde kaufen, die sie gerne möchten? Das ist eine persönliche Entscheidung und geht euch nicht im geringsten was an! Und dann wünschen, dass der Hund nicht gesund ist kann echt nur von sehr kranken Menschen kommen. Hoffentlich wird euch das bald klar und es tut euch irgendwann leid.

  • Bei wiederholten Mischlingswürfen wie in diesem Fall (auch wenn es erst der zweite Wurf ist) ohne die notwednigen Gesundheitsuntersuchungen ist es einfach Vermehrerei, Freundschaft hin oder her.
    Und wenn man nach solchen Würfen fragt, muss man damit umgehen können, dass (viele) Leute das nicht gut finden.


    Bevor das Argument kommt, man wisse nicht ob etwas getestet wurde.... jede der drei Rassen hat ein beträchtliches gesundheitliches Päckchen zu tragen, würde man da nur die wichtigsten Punkte testen, müsste man schon verdammt viele 300€ Welpen produzieren, um da nicht finanziell gewaltig drauf zu legen...

  • Bei wiederholten Mischlingswürfen wie in diesem Fall (auch wenn es erst der zweite Wurf ist) ohne die notwednigen Gesundheitsuntersuchungen ist es einfach Vermehrerei, Freundschaft hin oder her.
    Und wenn man nach solchen Würfen fragt, muss man damit umgehen können, dass (viele) Leute das nicht gut finden.


    Bevor das Argument kommt, man wisse nicht ob etwas getestet wurde.... jede der drei Rassen hat ein beträchtliches gesundheitliches Päckchen zu tragen, würde man da nur die wichtigsten Punkte testen, müsste man schon verdammt viele 300€ Welpen produzieren, um da nicht finanziell gewaltig drauf zu legen...

    Muss man dann auch damit leben können, dass andere Leute dem Hund WÜNSCHEN, dass er krank ist? Jeder kann ja gerne seine Meinung haben und auch vertreten, aber das kann man ja auch konstruktiv zum Ausdruck bringen - das hier ist immerhin kein Kindergarten und es ist nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!