Neuer Versuch: Hundehalter in der Umgebung Stuttgart/Esslingen

  • Da bin ich in Schweinfurt (lebe in einer Fernbeziehung). Generell kann ich eigentlich schon an den Wochenenden am besten, aber wie gesagt: bin halt oft auch ganz weg dann. Unter der Woche je nach Wochentag auch mal nachmittags/früher Abend, aber das ist wohl eher was für den Sommer, wenn die Tage wieder ein wenig länger sind =)
    Februar ist ziemlich verplant, ich glaube, dass ich da nur ein einziges Wochenende da bin (das um den 11. Februar rum). Da ist mein Verlobter dann hier, müsste also mit ihm sprechen ob er da irgendwelche Pläne hat. Sonst eben dann, wenn dein Hundchen auch da ist und sich etwas eingelebt hat =) Finley ist da ein ganz zarter eigentlich, der wird den Kleinen/die Kleine nicht so sehr umnieten :smile:


    Was für ein Hund zieht eigentlich bei dir ein? =)

  • Ich hab die nächsten 2-3 Wochen Prüfungen und muss zusätzlich nächstes Wochenende arbeiten :dead:


    Also müssen wir es leider ein bisschen nach hinten verschieben. Aber ich bin mir sicher, wir finden noch einen Termin.


    Ari ist leider kein lieber ruhiger, sondern eher ein kleiner Draufgänger - auch Dampfwalze genannt :pfeif:
    Er ist schon eigentlich lieb, aber halt nicht sehr vorsichtig :roll:

  • aber dann trifft es sich ja gut wenn wir im Februar alle nicht richtig Zeit haben ;)
    Der kleine der bei mir einziehen wird heißt Karl (ich feier den namen) und ist knapp ein Jahr alt. Habe ihn bisher einmal in seiner Pflegefamilie besucht. Er ist fremden Leuten sehr skeptisch gegenüber und allgemein eher unsicher. Aber alles im Rahmen. Beim Spaziergang z.b. Ist er richtig aufgeblüht und die Begegnung mit einem anderen Hund war super. Mit seinen Pflegefamilie ist er völlig "normal", verspielt und fröhlich. Zu mir hat er mit Hilfe von Leckerli es auch schon etwas Vertrauen aufgebaut ;)
    Denke aufgrund seiner Unsicherheit wird der Umzug jedoch schon etwas streßig für ihn. Wobei ich denke, dass er noch viel Potential hat ein selbstbewusster Hund zu werden mit der "richtigen" Erziehung.


    Hups langer Text ^^ Bin nur so aufgeregt und auch unsicher, ob ich das hinkriege ihm Schutz und Sicherheit zu vermitteln.

  • Finley wird Karl lieben :gott: Also Ari und Finley haben sich heute kennen gelernt, und so schlimm wie SabethFaber schreibt ist Ari nun wirklich auch nicht ;) Er wurde im Laufe des Spaziergangs immer ruhiger :smile:

  • hihi das klingt gut :smile:
    denke aber eh Karl wird mit anderen Hunden sehr umgänglich sein,erwarten eher mein freund und ich die er unheimlich fand ^^ Gott sei dank scheint er bestechlich

  • Per Email meinten sie auch schon, dass sie keine Bedenken haben und dass ich den Kleinen dann direkt am 4.3. holen kann, das sind keine 2 Wochen mehr !!! :cuinlove: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!