Hund alleine lassen

  • Hallo..
    Ich wollte hier mal um Hilfe bitten da ich in den vorherigen Beiträgen nicht unbedingt etwas gefunden habe dass zu meinem Fall passt..


    Ich habe einen Jack russel mix Rüden mit 1,5 Jahren.
    Momentan darf er mit zur Arbeit wo er im Aufenthaltsraum wartet und ich mit ihm alle paar Stunden raus kann.
    Er ist auch ganz ruhig und schläft die ganze Zeit bis ca 17.00 da wird er unruhig weil er weiß dass wir bald heim fahren..


    Jetzt möchte ich in 3 Wochen eine neue Arbeitsstelle antreten zu der er nicht mit kann.
    Alleine zuhause lassen ist ein Riesen Problem.
    Er jault kratzt und bellt!
    Ich hab es schon so oft versucht ihn alleine zu lassen.
    ZB: nur kurz zum Müll, einkaufen für 10 Minuten usw.
    Wenn ich wieder komme führt er sich auf als wäre ich Jahre weg gewesen.
    Wenn wir irgendwo sind und ich aufstehe steht er auch sofort Auf und rennt mir immer hinterher um zu verhindern dass ich weggehe..
    Ich brauch dringend Hilfe und bin über Tipps sehr dankbar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bevor ich hier gearbeitet habe musste er auch zuhause bleiben allerdings in einer anderen Wohnung.
      Da hat er auf ein paar Stunden alles zerstört und sich mehrmals komplett entleert obwohl ich vorher mit ihm draußen war.
      Dann hätte ich einige Tage das Glück dass er ab Mittag ca abgeholt wurde und so nur ein paar Stunden alleine war. Hat sich aber dann auch nichts geändert und hat gedauert bis er wieder stubenrein war..

    • Du wirst Dir bei so einem Hund einen Hundesitter oder eine Tagespension suchen müssen.


      Ihn auf die Schnelle an das Alleine-Sein zu gewöhnen halte ich für unmöglich.

    • Hallo grinsekatze,
      Aber wieso bleibt er dann hier ohne Probleme alleine und zuhause nicht?
      Hätte noch die Option ihm im Keller ein Zimmer einzurichten so dass er auch in den garten könnte.. Aber wie er sich halt da verhält.
      Die Chance dass ihn jemand tagsüber nimmt gibt es nicht und hab bei uns in der Nähe noch keinen gesehen der sowas anbietet.
      Das ist ja dann auch keine Lösung sondern nur Überbrückung des Problems mit einem Hundesitter

    • Er blieb auf Deiner ehemaligen Arbeitsstelle alleine, weil er mit Dir weg ist und er wusste Du bist nebenan. Außerdem ist die neue Wohnung ihm einfach fremd.

    • Da wohnen wir schon seit 6 Monaten..
      Und was könnte man da jetzt machen
      Hier weiter arbeiten und unglücklich sein weil der Hund nicht alleine sein will?

    • Sorry, ich dachte, Du wärst umgezogen.


      Gibt es keine Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn die eine Tagespflege übernehmen würden?


      Wo wohnst Du denn? Gerne per PN!

    • Ich muss sagen ich bin umgeben von Leuten die Von Jimmy nur genervt sind was ich mitbekommen habe. Außer meine Eltern die würden gerne sind aber selbst berufstätig..
      Ich liebe ihn wirklich über alles er ist mein Leben und ich seins anscheinend leider auch..
      Abgeben für immer wär niemals eine Option deswegen erbitte ich mir hier Hilfe..

    • Ja bin vor 6 Monaten in die neue Wohnung gezogen und in der vorherigen war der Zirkus mit unsauber usw.. Hier hab ich ihn kaum alleine gelassen und wenn zerkratzt er die Türe..
      Hab schon überlegt ob ein zweiter Hund zur Beschäftigung eine Option wäre weil meine Eltern 3 Hunde haben und bei Ihnen funktioniert es super. Sie müssten es noch nicht mal lernen. Sie waren einfach alleine und das war ok so.

    • Also in drei Wochen wirst du es nicht schaffen, diesem Hund beizubringen, dass allein sein nicht schlimm ist.


      Ich denke aber, ein paar Sachen wären generell ganz hilfreich: Lass ihn dir nicht überall hin nachlaufen. Wenn er sofort aus seinem Körbchen aufspringt, wenn du nur zur Toilette gehst, schick ihn zurück. Sperr ihn für die drei Minuten in einem Raum ein. Sorg dafür, dass er dich nicht ständig bewachen kann, irgendwann wird er ruhig liegen bleiben, obwohl du das Zimmer verlässt.


      Dann könntest du anfangen, die Tür hinter dir zu schließen und einfach mal... ich weiß nicht, zu duschen. Solange bleibt er von dir getrennt. Solche alltäglichen Sachen einbauen, in denen er lernt, dass du jetzt eben mal nicht direkt anwesend bist.


      Ich glaube, erst dann würde es Sinn machen, mit ihm wirklich "allein" bleiben zu üben. Wenn er nicht mehr ständig am Bewachen und Kontrollieren ist, wohin du nun gehst..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!