Hund alleine lassen

  • Es könnte dem Hund allenfalls eine Hilfe sein beim kleinschrittigen Training, wenn er nur einen Raum zur Verfügung hat, bestenfalls einen, indem er sich gut entspannen kann, wie @oregano schon beschrieben hat.


    Aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass er dort noch nicht über eine längere Zeit stressfrei drin bleiben kann. Wenn der Hund Stress hat, kann er nicht lernen. Also muss das Training kleinschrittig genug sein, um diesen Stress zu vermeiden. ;) Und für diese Zeit wäre es am besten, irgendwie eine Lösung zu finden. Wenn du beim Alleinebleiben zu schnell zu viel forderst, wird er durch die erlebten stressigen Erfahrungen Rückschritte machen und es könnte noch langwieriger werden. :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • naja so problematisch ist es eben hier schon,Ich habe bereits in Kleinanzeigen inseriert und nie meldet sich einer. Bietet auch keiner von selbst im Internet an..
      Wenn die Option bestehen würde hätte ich es längst getan und würd ja nicht fragen..
      Aber bin noch am suchen..
      Wieviel kostet sowas überhaupt? Geld spielt da keine Rolle Hauptsache er Is gut versorgt aber würd mich interessieren.
      Und Desweiteren, wie kann ich denn prüfen wie die mit meinem kleinen umgehen?!

      Mir wurden mal die Seiten www.leinentausch de und http://www.betreut.de empfohlen.
      Außerdem kannst du hier im Forum bei deiner PLZ gucken oder auch bei Facebook mal in einer lokalen Hundegruppe nachschauen. Vielleicht gibt es in HS in deiner Nähe auch sowas wie ein 'Schwarzes Brett'.


      Die ersten Treffen trifft man sich meist erstmal ganz ungezwungen mit dem Sitter und kann sich kennenlernen und bisschen quatschen. Dann kann man gemeinsam mit dem Hund Gassi gehen und auch mal den Sitter führen lassen und schaut erstmal, ob die Chemie passt, wie der Sitter mit dem Hund umgeht, wie souverän, wie der Hund reagiert, wie vorausschauend der Sitter handeln kann etc. Wenn es passen sollte, könnte der potenzielle Sitter auch mal alleine ne kleine Runde drehen oder einen Moment auf den Hund aufpassen. Und dann kann man sich ja über die Zeiten, die Flexibilität und das Geld unterhalten. ;)

    • Wo wohnst du denn? Ich habe gesucht nach HuTas, Gassigehern, Tagesbetreuung.. so als Schlagworte.. wichtig ist mir persönlich, dass das Ganze gewerblich passiert und nicht rein bei Privatleuten. Ob die Chemie und der Umgang für einen stimmen, merkt man im persönlichen Kontakt sehr schnell, finde ich.


      Finanziell lag es immer zwischen 200 und 280€ für den ganzen Monat bei mir.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!