Hund alleine lassen

  • Ich stimme Grinsekatze1 da zu völlig zu. Habe selbst eine Hündin, die große Probleme mit dem alleine sein hat und es hat intensives Training über viele Monate erfordert, sie dazu zu bringen, wenigstens mal 2-3 Stunden allein zu sein.


    Es gibt da leider keine derart schnelle und effiziente Lösung, wie du sie dir wünscht. So wie ich das sehe, gibt es hier nur 3 Möglichkeiten. 1) der Hund wird in deiner Abwesenheit betreut, 2) er begleitet dich mit auf Arbeit, 3) Abgabe.


    Ein Hund, der sogar unsauber wird, wenn er allein ist, hat massiven Stress und regelrechte Panik. Das ist kein Zustand, denn dauerhaft wird sich dieser negative Stress auf seine Gesundheit auswirken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja bin vor 6 Monaten in die neue Wohnung gezogen und in der vorherigen war der Zirkus mit unsauber usw.. Hier hab ich ihn kaum alleine gelassen und wenn zerkratzt er die Türe..
      Hab schon überlegt ob ein zweiter Hund zur Beschäftigung eine Option wäre weil meine Eltern 3 Hunde haben und bei Ihnen funktioniert es super. Sie müssten es noch nicht mal lernen. Sie waren einfach alleine und das war ok so.

      Davon würde ich auf jeden Fall abraten. Wenn du Pech hast, guckt sich der neue Hund das Verhalten ab und du hast dann zwei Hunde, die sich gegenseitig hochschaukeln.


      Sowas kann gut gehen, muss aber nicht und in dem Fall wäre es unwahrscheinlich, dass beide zusammen dann friedlich allein bleiben können.

    • Hab schon überlegt ob ein zweiter Hund zur Beschäftigung eine Option wäre weil meine Eltern 3 Hunde haben und bei Ihnen funktioniert es super.

      Da wäre ich sehr vorsichtig. Denn das kann auch schwer daneben gehen.

    • Ja bin vor 6 Monaten in die neue Wohnung gezogen und in der vorherigen war der Zirkus mit unsauber usw.. Hier hab ich ihn kaum alleine gelassen und wenn zerkratzt er die Türe..
      Hab schon überlegt ob ein zweiter Hund zur Beschäftigung eine Option wäre weil meine Eltern 3 Hunde haben und bei Ihnen funktioniert es super. Sie müssten es noch nicht mal lernen. Sie waren einfach alleine und das war ok so.

      Ein Zweithund bringt in den meisten Fällen gar nichts. Schlimmstenfalls hast du dann zwei Hunde, die deine Wohnung zerstören und sich gegenseitig in ihrer Angst bestärken.

    • Mit Deinem neuen Chef reden, ob der Hund in einem kleinen Zimmerkennel mit darf? Wäre das eine Option?


      Du kannst ja sagen, dass Dein Hund auf der vorhergehenden Stelle immer dabei war und es keinen Ärger gab.


      Vielleicht lässt sich Dein neuer Chef auf einen Versuch ein. Oder, vielleicht hat er sogar eine Frau, die Tagessitter spielen würde!

    • Ins Bad und in den garten kann ich alleine gehen. Ich kann dass Haus auch durch die Hintertür verlassen ohne dass er sich aufregt. Nur die Haustür wenn ich aufmache Is der Zirkus groß

    • Mit Deinem neuen Chef reden, ob der Hund in einem kleinen Zimmerkennel mit darf? Wäre das eine Option?


      Du kannst ja sagen, dass Dein Hund auf der vorhergehenden Stelle immer dabei war und es keinen Ärger gab.


      Vielleicht lässt sich Dein neuer Chef auf einen Versuch ein. Oder, vielleicht hat er sogar eine Frau, die Tagessitter spielen würde!

      leider nicht weil der Beruf in der Metallbranche wäre und es somit nicht möglich wäre..

    • Schweres Thema ,


      zum einen das deiner sich so freut wenn du Heim kommst egal wie lange du weg bist ist ja nichts schlimmes machen unseren immer und bekommen auch eine Leckerlie.
      Ich habe es damals so gemacht, ich habe unseren kleinen erst für 5 min, dann für 10 min und so weiter alleine gelassen, auch mal tasche genommen zur Tür gegangen raus gegangen wieder rein, einfach gezeigt ist nichts schlimmes. Am Anfang hab ich auch Kauhufe doer anderes ihn hin gelegt damit er sich in der Zeit auch beschäftigtigen konnte.


      Was mit gut geholfen hat auch einfach bevor man länger weg ist einfach auch wirklcih min eine Stunde intensive laufen gehen.


      Und auch mal abwarten wie lange macht er denn Terz wenn du raus gehst unsere meist imer mal auch aber nach 2-3 min ist Ruhe .


      Nur alles dauert wirklich lange egal was man macht, ob du das Zeitlich schaffen wirst ,schwer zu sagen ,aber ich denke es ist machbar, Und wenn ein Hund mal in der WOhnung am Tag bellt kann sich eh keiner beschweren, so lange der HUnd im Mietvertrag erlaubt ist .

    • Du hast doch geschrieben, dass Deine Eltern ihn nehmen würden, aber selber berufstätig sind.
      Sie haben aber doch auch Hunde zuhause (wie Du geschrieben hast) das wäre doch die Möglichkeit, ihn mit anderen Hunden zu parken.
      Er wäre in jedem Fall nicht allein und Deine Eltern müssen sich ja auch um ihre Hunde kümmern.
      Ich würde da mal nachfragen, ob man das probieren kann.

    • Ja,und vielleicht findet sich dann bei den Eltern ein Hundepartner mit denen Dein Hund besonders gut kann und Du kannst beide in Deiner eigenen Wohnung alleine lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!