Trockenfutter Empfehlung

  • Ich hab früher auch Josera gefüttert und bin inzwischen davon wieder weg. Vom Platinum sind meine beiden trotz Reduzierung leider zu dick geworden. Ich füttere nun das Wolfsblut und bin damit total zufrieden.
    Zur Gewichtsreduzierung würde ich auf jeden Fall weniger Futter geben und ggf mit Gemüse aufstocken. Meine Hunde lieben Möhren.

  • Super Leute vielen Dank für die Hilfe ich bin nicht so der Internet oder pc Experte ihr könnt euch die Fotos auch bei Facebook anschauen wenn ihr wollt unter Bella Bella

  • Von den Inhaltsstoffen finde ich Tundra mit Lachs am besten. Leider hat mein Hund es nicht so gut vertragen, aber falls ich irgendwann mal einen neuen Hund haben sollte wird das zuerst probiert. Aufgrund der hohen Qualität des Futters ist es allerdings auch echt teuer.

  • Also ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt. Nach viel informieren und recherchieren, haben wir uns für Black angus von Markus Mühle entschieden (gibt's für alle Altersklassen ), da es eine sehr offene und klare Deklaration mit hohen 35 Prozent trockenfleisch anteil hat und es an "Gemüse" Anteil auch hochwertigen Vollkornreis beinhaltet. Zusätzlich ist es kaltgepresst, wodurch es im Magen nciht auf quillt und vitamine erhalten bleiben. Für 3,20€/kg ein super Preis leistungs Verhältnis. Das lukullus trockenfutter ist preislich und inhaltlich fast identisch, also auch empfehlenswert.


    Kein kaltgepresstes, dafür mit noch höherem fleischanteil aber folglich teurer:


    Für 7€/kg ist Orijen (oder purizon 4€/kg - wesentlich günstiger als orijen dafür etwas geringerer fleischanteil ) natürlich auch toll, da es einen noch höheren Fleischanteil hat und die Proteine aus tierischem Ursprung sind (daher auch nicht schädlich). Jedoch preislich noch mal ne andere Hausnummer und manche streiten sich wegen dem hohen protein Gehalt (jedoch hat nassfutter umgerechnet in trocken Futter - trockenmasse auch nicht weniger protein, was viele nicht berücksichtigen ^^ Außerdem füttert man ja weniger weils konzentrierter ist). Da wir aber noch parallel nassfutter füttern, ist das für uns nciht so relevant. Nassfutter ist imo einfach die naturnahere Ernährung mit höchstem Fleischanteil. Da hat lukullus auch einfach ein tolles p/l Verhältnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!