Neuer Hund / Rasseüberlegung

  • Tibet Terrier wäre auch mir sofort eingefallen oder wenn es etwas kleiner sein soll der Lhasa Apso... ;) ....


    Aber was ist denn mit Kiwi passiert? Das tut mir jedenfalls unendlich leid und ich finde es gar nicht schlimm sich "so schnell" wieder nach einer neuen Fellnase umzusehen. Wie Du selbst geschrieben hast: jeder trauert auf seine Art....


    Bei mir war das auch so. Musste letztes Jahr alles revidieren was ich sonst so gedacht hatte...
    Es war für mich unerträglich jeden Tag nach Hause zu kommen und es war keine Fellnase da, jeder Spaziergang war so "sinnlos" geworden usw....

  • Ich würde einen Papillon oder Spitz empfehlen. Finde beide ausgesprochen passend- schade, dass der Sheltie nicht in Frage kommt, das würde passen wie Faust aufs Auge.

  • Mein erster Gedanke war auch der Sheltie :D


    Darf man fragen warum dieser raus ist?


    Ansonsten hätte ich jetzt auch an Kleinpudel oder CKC gedacht, vielleicht beim CKC einfach mal mit Züchtern auseinandersetzen oder bei FB in den Gruppen stöbern :)

  • Erstmal vorweg: Es tut mir sehr leid für dich und ich kann dich absolut verstehen. Mir ginge es nicht anders.


    Spontan würde ich natürlich auch Spitz oder Sheltie (ja ich weiß :) ) sagen. Einfach weil ich sie selbst besitze.
    Papillon oder Löwchen finde ich auch noch super goldig.


    Oder du guckst wirklich mal durch diverse Tierschutzportale. Da hab sogar ich schon kleine Mischlinge gesehen die ich sofort genommen hätte.

  • Noch eine Stimme für Papillon/Phalène - ich finde die super toll! Auf meinem Einsteiger-Trail-Seminar im März war z.B. eine junge Hündin und ich fand das total beeindruckend, wie schnell die das Prinzip kapiert hat und wie super die mitgemacht hat!

  • Oder du guckst wirklich mal durch diverse Tierschutzportale. Da hab sogar ich schon kleine Mischlinge gesehen die ich sofort genommen hätte.

    Sie möchte doch keinen Hund aus dem TS.


    Warum schlägt man hundert Mal eine Rasse vor, die die TE nicht möchte. :ka:

  • Da ich im TS einen reinrassigen Rassehund vom VDH gezüchtet als bestens sozialisierten Junghund gefunden habe. Hat mir knappe 1000 € gespart. Seitdem glaube ich an "es gibt nichts was es nicht gibt und gucken kann man ja mal"
    Es schadet ja wirklich nicht und kostet maximal etwas Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!