World's Ugliest Dog Contest...Der hässlichste Hund der Welt...

  • Es ist schon unglaublich was es alles auf dieser Welt gibt.


    Sweepee Rambo ist der "Hässlichste Hund auf der Welt"...... und ich frage mich gerade.... tja, was frage ich mich eigentlich gerade?


    Was ist da schief gelaufen?
    Wie kann ein solcher Hund so alt werden?
    Müssen solche "Contest" sein?


    Irgendwie weiß ich nicht ob ich das nun "lustig" finde, einfach nur "abstoßend" oder....


    Was denkt Ihr über solche Contest?

  • Naja... ich bin mir fast sicher das der Hund nicht weiß was er da genau für nen Preis gewonnen hat. Solange die Besitzer ihn trotzdem lieben und der Hund nicht extra für den Contest kreiert wurde....


    Es wäre jetzt kein Contest zu dem ich gehen würde, aber wenn es auch Ausstellungen für den schönsten gibt - warum nicht auch für die andere Seite?


    Ich find da gibt es in der Hundewelt weitaus bedenklichere Themen.

  • Unnötig. Genau das trifft es auf den Punkt.
    Wieso stellt man seinen Hund so zur Schau (im negativen Sinne).
    Ich versteh es nicht.

  • Hier im Dorf gibt es auch einen solchen Hund, genau derselbe Mix. Diese Mischung ist wirklich potthässlich.

  • Ich finde den Contest Jahr für Jahr hirnbefreit - mir tun die Hunde leid, die das alles über sich ergehen lassen müssen.
    Nicht zuletzt auch, weil sie teilweise derartige Behinderungen durch die Kreuzungen haben, die der Mensch zu verantworten hat und dieser sich damit auch noch sowas gestörtes wie diesen Wettbewerb einfallen lässt.


    Dieser Contest ist etwas sehr vermenschlichtes, das keiner braucht. Wenn mir der Kleine 17-jährige blinde Hundeopi gehören würde, wäre er für mich wahrscheinlich der schönste Hund der Welt.

  • Nicht zuletzt auch, weil sie teilweise derartige Behinderungen durch die Kreuzungen haben, die der Mensch zu verantworten hat und dieser sich damit auch noch sowas gestörtes wie diesen Wettbewerb einfallen lässt.


    Dieser Contest ist etwas sehr vermenschlichtes, das keiner braucht. Wenn mir der Kleine 17-jährige blinde Hundeopi gehören würde, wäre er für mich wahrscheinlich der schönste Hund der Welt.

    :bindafür:

  • Fremdschämen für Kalifornien und für die Veranstalter + die Teilnehmer. Lustig ist sowas schon gleich 10x nicht, da es sich hier zu 90% um Leid des Hundes handelt und es am Ende nur im gespött und im lustig machen endet.

  • Unnötig aber harmlos.


    Bei den normalen Ausstellungen jammert ja auch keiner, was die Hunde alles über sich ergehen lassen müssen.
    Die Leute lieben ihre Hunde trotzdem und ich finde es durchaus positiv, dass man eben auch zeigt, dass man ein glückliches Leben haben kann, wenn der Hund nicht aussieht, als wäre er gerade mit seidig glänzendem Fell aus der TV-Reklame direkt auf die Couch gehüpft.


    Bei dem Hund vom letzten Jahr, hatte es soagr noch etwas Aufklärungscharakter, denn ich denke kaum jemand hatte vor den Bildern je von dieser angeborenen Wirbelsäulenverkürzung beim Hund gehört.


    Muss man nicht mögen, aber in meinen Augen gibt es deutlich schlimmeres was Hunden im Namen der "Tierliebe" zugemutet wird und in der Hundehalterwelt deutlich anerkannter und geduldeter ist, als dieser harmlose kleine Wettbewerb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!