Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Ich habe diese und mein Mann die gleichen in Männermodell ...


    Salomon Trekking Wanderstiefel Schwarz Autobahn (Affiliate-Link)


    Tolles Schuhbett und vor allem wasserdicht auf DAUER. Waren damit schon an der Nordsee und sind laufend durch 10 cm hohes Wasser. Stundenlang getappt und immer noch trockene Füße! Das bekam mein bisheriger Favorit MEINDL nicht hin.


    Bisher halten sie die Wasserdichte schon über ein Jahr bei täglicher Nutzung. Immer wieder!

  • Ich schaue mich immer im Trailbereich um, da ich zwar feste Schuhe möchte, aber ein ein bisschen Flexibilität benötige. Zur Zeit trage ich diese von Adidas, aber ich komme auch ganz git mit denen von Merrell klar. Beides aber wohl auch über deinem Preislimit. Ich bin ehrlich. Ich spare auch nur woran ich kann, aber gerade bei Schuhen, die ich regelmäßig trage, hat sich das geändert. Lieber Komfort und trockene Füße, als Schrott gekauft zu haben... Meist besorge ich mir einfach die Modelle der vorherigen Kollektion. Sind meist günstiger.

  • Die Frage ist nicht richtig gestellt: Sollte heißen: "Welche Schuhe kaut Dein Hund am liebsten" Und ich bin mir sicher, dass er Lederschuhe vorzieht :)


    Hier: 60 Jahre Erfahrung mit Bergsteigen, Klettern, Wandern.... alles, was man halt so in den Alpen macht. Beste Erfahrungen mit Lowa und Hanwag und neuerdings mit Haix. Meindl auch gut, aber die Lebensdauer war wesentlich kürzer als bei Hanwag oder Lowa. Wenn die Sohlen abgelatscht sind, kann man bei all diesen Firmen sie noch mal neu besohlen lassen. Meine Lieblingsstiefel hatte Hanwag drei mal neu besohlt, bevor sie gesagt haben, jetzt ginge es nicht mehr.


    LG bavdiha

  • sind die dann auch dicht? Ich hab jetzt immer nasse Füße bei dem Dauerregen der die letzten Wochen war und brauch unbedingt gescheite Schuhe

    Nein, sind nicht dicht. Hatte aber auch schon angeblich wasserdichte für über 100 Euro, die waren auch nicht richtig dicht, wenn man lange durch nasse Wiese läuft.

  • Ich schaue mich immer im Trailbereich um, da ich zwar feste Schuhe möchte, aber ein ein bisschen Flexibilität benötige. Zur Zeit trage ich diese von Adidas, aber ich komme auch ganz git mit denen von Merrell klar. Beides aber wohl auch über deinem Preislimit. Ich bin ehrlich. Ich spare auch nur woran ich kann, aber gerade bei Schuhen, die ich regelmäßig trage, hat sich das geändert. Lieber Komfort und trockene Füße, als Schrott gekauft zu haben... Meist besorge ich mir einfach die Modelle der vorherigen Kollektion. Sind meist günstiger.


    Die sind ja klasse :) wie sind die bei nassem Wetter.

    Die Frage ist nicht richtig gestellt: Sollte heißen: "Welche Schuhe kaut Dein Hund am liebsten" Und ich bin mir sicher, dass er Lederschuhe vorzieht :)

    bisher keine Schuhe ;)

  • also meine von Jack Wolfskin um knapp über 100€ halten dicht. nasse Wiese, Fluss, das haben sie alles ohne probleme durchgehalten. sind seit Dezember in Dauergebrauch.

  • Das ganze Jahr über Timberland Hypertrail in halbhoch, dazu nach Bedarf wasserdichte Socken. Egal ob jetzt beruflich die 40km anstehen oder privat gewandert wird.
    =)

  • @Dogs-with-Soul Also wenn du die Adidas meinst: Einfach klasse. Ab an und an sollte sie man jedoch mal imprägnieren. Ich habe sie ein halbes Jahr immer nur bei Regen/Schlamm/Matsch oder bei uns auf dem Hundeplatz (aka "Swimmingpool") getragen und meist nicht richtig gereinigt :tropf: Die Füße sind immer trocken geblieben. Jetzt nach 2 Jahren merke ich, wenn ich durch Wasser gehe, dass sie leicht "klamm" werden, daher kommt demnächst nach der Reinigung die Imprgnierung drauf. Solange du darauf achtest dass es die Schuhe mit Goretex sind, sind die von Adidas (zum mindest meine 2 Paare) dicht :bindafür: Läuft das Wasser allerdings von oben rein, wirste halt nass :tropf:


    Achso: neben dem Spazieren gehen, hab sich sie mir hauptsächlich für den Sport geholt. Normale Geländeläufe machen sie auch super mit. Mehr als 10 km bin ich jedoch nie gejoggt. Normal gelaufen allerdings schon. Probleme mit den Füßen hatte ich nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!