Indianersalbe/Black Indian Salve

  • Huhu! :winken:
    Da ich zu diesem Thema hier noch keinen Thread gefunden habe, aber ab und zu Fragen hierzu aufkommen, habe ich jetzt einen eröffnet.


    Mit "Indianersalbe" ist NICHT die Kyttasalbe gemeint.


    Die erste positive Erfahrung habe ich damals bei meinem Hund mit entarteter Liegeschwiele gemacht. Ich erhielt die Salbe von einer Bekannten, die sie von einem kanadischen Tierarzt hatte. Nach drei Tagen war ein rotes, warzenartiges "Ding" vom Ellenbogen des Hundes einfach so verschwunden, nachdem ich die Salbe dünn aufgetragen und ein Sockenbündchen zum Schutz darübergezogen hatte. Erklären kann ich das nicht. Die TÄ musste aber nicht mehr operieren. :tropf: Das fand sie auch gut. :smile:
    Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.


    Jahre später hatte mein jetziger Hund Perianaltumore, die hormonell bedingt sind.
    Diesmal hatte ich Fotos von der Behandlung mit der Salbe gemacht. Den Hund habe ich aber später zu einem günstigeren Zeitpunkt kastrieren lassen, als alles abgeheilt war und ich Sommerferien hatte, seitdem sind die Dinger erwartungsgemäß nicht wieder aufgetaucht.


    Hier sind die Fotos von der "Düse" meines Hundes:


    Ich finde das Zeug super. Es hilft aber nicht bei allem, z.B. bei den (Alters-)warzen des Hundes einer Freundin.


    L. G.

  • 1x täglich reicht, wenn's draufbleibt.
    Drücke die Daumen, dass es funktioniert - es wirkt ja nicht immer.
    Wo war die Warze nochmal?
    Am Ellenbogen z.B. hilft es, einen abgeschnittenen Tennissockenbund drüberzuziehen. Deine haben ca. die gleiche Größe wie meiner damals.
    Toitoitoi!
    L. G.

  • Danke. Ja, war am Ellenbogen bzw. etwas drüber. Dann geh ich mal einen von Herrchens Tennissocken zerschneiden :hust: Werde berichten, wie der Kampf gegen die Warze ausgeht ;)

  • @Sambo71
    Zu spät zum Editieren: Mach mal Fotos, dann kann man sehen, ob es etwas bringt.
    Hoffe, dass es an der Pfote nicht zu sehr wehtut, da ist zwischen den Ballen ja die Haut zart.
    (Aber an der "Rosette" meines Hundes ist das ja auch der Fall. :pfeif: )
    L. G.

  • Jo, gute Idee. An Fotos hatte ich noch gar nicht gedacht. Wir werden die Salbe erst an Bo' s großer Warze am Ellenbogen ausprobieren. Wenn' s hilft, dann erst an der Warze beim Sammy zwischen den Zehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!