Passen diese Umstände für einen Hund? (Lang Haar Collie)

  • Also ich finde das hört sich gut an bei euch! Bin auch nicht der Meinung, dass dein Hund von den Schwiegereltern groß bespaßt werden muss, das sollte schon eure Aufgabe sein. Hauptsache es ist einfach jemand DA. Ich habe hier grad selbst einen Colliewelpen sitzen :) Wenn er mal fremdbetreut werden muss, was bisher nur zweimal für kurz vorkam, bin ich vorher nochmal mit ihm raus, hab ihn sein Geschäft verrichten lassen und etwas gespielt. Danach ist er eh müde und pennt :D
    Meine Mutter bzw. mein Opa hatten dann einen ruhigen, unaufgedrehten Hund.
    Unser Welpe ist recht einfach in der Führung, aber ein Welpe ist er eben doch. Heißt: wenn er im Spiel überdreht oder meint, JETZT spielen zu wollen, dann zeigt er das auch, indem er Krokodil spielt. Heißt: schnappt ins Hosenbein, springt an die Waden. Wir können damit umgehen, mein kleiner Bruder findet das schon etwas unheimlich. Weiß nicht, wie ich das mit einem kleinen Kind fände...eher ungut, denke ich. Vielleicht kann es auch doch ein erwachsener Hund werden?

  • Hallo nochmal nach 1,5 Jahren. :D


    Ich wollte mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist.
    Nach dem wir uns mehrere Hunde aus dem TS unter anderem auch aus dem Ausland angeschaut haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass doch ein Welpe das richtige für uns ist.
    Die Hunde aus dem TS hatten meistens große Angst oder vertrugen sich nicht mit anderen Hunden. Da war ich mir einfach nicht sicher, ob man das alles wieder hinbekommt bzw. was für Überraschungen die Hunde noch so bereithalten würden.
    Und da der Hund für hoffentlich mehr als 10 Jahre bei uns ist, muss es einfach der richtige sein.


    Da meine Frau bis August Zuhause ist und ich mir meine Schichten selbst aussuchen darf gibt es wohl keinen günstigeren Zeitpunkt für einen Hund.


    Achja es wird ein DSH Welpe der in ca. 8 Wochen bei uns einzieht.
    Da ich die letzten 1,5 Jahre genutzt habe, um etliche Hunde Bücher und das Internet zu durchstöbern, bin ich sicher, dass dies der richtige Hund für uns ist.
    Radfahren, Joggen, Wandern, Kopfarbeit darauf freue ich mich schon mächtig. Auch sehe ich es als Vorteil, das nicht jeder zu einem DSH hin rennt Ihn an tätschelt und sagt : "Oh Gott ist der süß".




    Grüße Chris

  • Auch sehe ich es als Vorteil, das nicht jeder zu einem DSH hin rennt Ihn an tätschelt und sagt : "Oh Gott ist der süß".

    Also darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen.
    Besonders im Welpenalter, aber auch jetzt mit 6 Monaten noch wird meiner ständig begrabbelt, wenn ich nicht aufpasse, teils sogar ohne zu fragen

  • Das wollte ich auch gerade schreiben. Junge Schäferhunde sind ja nun mal knallsüß mit dieser Kombination aus Batman-Ohren, Schlaksigkeit und Riesenpfoten - da fällt es manchmal echt schwer, die Hände bei sich zu behalten!

  • okay da habt Ihr natürlich Recht. Ich finde auch, dass Schäferhunde neben Collies und Shelties die süßesten Welpen sind.


    Oben in dem Post war das eher auf einen ausgewachsenen Hund gemünzt. Ich finde es sowieso ein NOGO einfach Fremde Hunde anzutatschen.

  • Hallo,
    Kurzes Feedback nach etwas über 3 Monaten.


    Alles hat wieder erwarten super geklappt.
    mann liest während der Wartezeit so viele "Horrorgeschichten" im Forum, dass einem Bedenken kommen.
    Die Kleine ist seit bestimmt 4 Wochen stubenrein. Sie bleibt auch schon 2 Stunden alleine. ( Muss sie nicht, aber wir habens trotzdem geübt.


    Sie hat nie wirklich was kapput gemacht. Sitz Platz und Rückruf klappen sehr gut. Es sei denn sie hat sehr viel Ablenkung, da üben wir dran.


    Zuhause sieht und hört man sie nicht. Action gibts nur im Garten oder beim Gassi. Sie schwimmt für Ihr leben gerne.
    Meine Tochter und Sie sind ein Herz und eine Seele. (Trotzdem sind sie nie unbeaufsichtigt)


    Alles in allem kann ich nur sagen ich bin sehr froh und gebe sie nie nie wieder her. xD

  • Ein Feedback nach über 4 Jahren, evtl interessiert es ja jemanden...


    Alles super. Ich kann mir ein Leben ohne das "kleine" Schäfitier nicht mehr vorstellen.


    [image='8299','large'][/image]


    Grüße Chris

  • schön auch mal was so tolles über einen Gebrauchshund in Ersthalterhänden zu lesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!