Bernensennen Welpen - Fragen über Fragen zu Futter etc.

  • Hallo,


    wir sind eine 4 Köpfige Familie und haben einen Behinderten Sohn.
    Nun möchten wir uns einen Bernensennen Welpen zulegen.


    Nun haben wir natrlich Fragen über Fragen...


    Thema Futter; hab mich viel informiert im Net, aber da scheiden sich die meinungen.
    Gibt man nur Trockenfutter oder auch Nassfutter ?
    Wir haben uns viele Inhaltsstoffe durchgelesen, es sollte wenig getreide drinnen sein, aber viel Fleischanteil & proteine.


    Daher haben wir an PEDIGREE JUNIOR MEDIUM mit Huhn & Reis gedacht oder an
    JOSERA KIDS WELPENFUTTER.


    Da wir eher Ländlich wohnen möchte ich gerne ein Hundefutter das ich auch mal hier eben besorgen kann.


    vielleicht kann uns jemand sagen ob das eine gute wahl ist ?
    Laut Packung kann man es auch mit Wasser anmischen.


    Danke für eure Hilfe.



    Edit by Mod - Promotion-Link entfent

  • Du hast dich informiert, scheint mir aber nicht so.
    Denn wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit des Fertigfutters wichtig ist, frage ich mich wieso du Pedigree füttern willst, denn diese Produkte kann man nicht wirklich als hochwertig bezeichnen.



    Ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandeilen und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter.
    Pedigree und Co wirst du da nicht finden, aus gutem Grund.
    Josera ist da schon eine bessere Wahl.


    Linksammlung zum Thema Fertigfutter

  • Du solltest dich wirklich mal in die Link-Sammlung einlesen die Balljunkie gepostet hat einlesen.
    Pedigree ist so ziemlich das schlechteste Futter was du füttern kannst, die Inhaltsstoffe sind einfach nur Mist.


    Inzwischen gibt es auch auf dem Dorf "Zoofachgeschäfte" die erreichbar sind. Futter welches man im Einzelhandel kaufen kann sollte man meiden.
    Gerade bei einem Hund der zu den großen Rassen gehört und eh Krankheitsmäßig eine sehr belastete Rasse ist würde ich auf gutes und hochwertiges Futter machten. Zur not kann man dieses online kaufen, ist oft günstiger, man spart sich das schleppen und man hat auf jeden fall bessere Auswahl als im Lebensmittelgschäft. Versandkosten fallen meist auch nicht an.

  • Ich würde Josera Kids nehmen. Man muss nicht unbedingt Nassfutter geben, man kann auch nur trocken füttern.
    Unsere Schäferhunde bekamen alle "nur" eingeweichtes Trockenfutter. Meine Dackelhündin bekommt ihr Trockenfutter in trockenem Zustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!