Ernl-Tasche tragen

  • Hallo zusammen,


    Newton hat vor Kurzem seine erste Schultasche bekommen, eine Ernl-Tasche. Klick!


    So, nun soll er natürlich lernen, das Ding möglichst ruhig zu tragen. Bisher klappt das irgendwie nicht so toll. :( Zum Einen greift er den Griff nicht in der Mitte, so dass die Tasche oft quer da hängt. Zum Anderen wird er mit zunehmender Tragezeit immer aufgeregter. Wenn ich sie ihm dann nicht beizeiten wegnehme, fängt er an, damit zu spielen.


    Ich finde das besonders merkwürdig, weil er alles Andere (Dummys, Bäckertüte, Zeitung, etc.) total ruhig und gelassen (und vor allem mittig) trägt und gar nicht auf die Idee kommt, damit zu spielen.


    Nun ja, also zum Einen, kann ich mir überhaupt keinen Grund vorstellen, wieso es mit der Ernl-Tasche nicht klappt. Zum Anderen weiß ich nicht, wie ich das verbessern kann.


    Habt ihr mir Tipps?


    Danke und Grüße,
    Rafaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ernl-Tasche tragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun ja, also zum Einen, kann ich mir überhaupt keinen Grund vorstellen, wieso es mit der Ernl-Tasche nicht klappt

      Vielleicht schmeckt ihm das Plastikdingen einfach nicht? Oder es riecht komisch? Der Griff liegt nicht gut im Maul?

    • Ist sie ihm vllt. zu schwer oder unbequem im Maul?

    • Ist der Grill aus Metall? Sonst könntest Du ihn mal umwickeln?

    • Ich würde auch als erstes den Griff mit irgendwas ummanteln.

    • Wir sind mit dem Taschetragen-Training noch nicht weit und auch haben wir sonst kein sauberes Apportiertraining gemacht, nur mal so den Futterbeutel bringen und nen schwimmfähigen Dummy aus dem Wasser holen, aber bis jetzt sind wir dabei die Tasche aufzunehmen und für einige Sekunden zu halten.
      Danach, wenn das sitzt will ich weitergehen und erreichen dass er die Tasche ein paar Schritte in meine Richtung trägt, so der Plan.
      Wobei mir jetzt auffällt, dass wir dringend weiterüben sollten. :D
      Ich lese hier also mal interessiert mit. ;)

    • Ja, denke schon. Es klappt mit allem. Nur nicht mit dieser Tasche....

      Dann würde ich die Ursache erstmal bei der Tasche suchen - umwickel doch den Griff mal mit einem alten Stoffstreifen und reinige die Tasche innen und aussen gründlich - am besten zuletzt noch mit EM abwischen

    • Also der Griff ist schon aus einem speziellen Material. Zu schwer dürfte ihm die Tasche auch nicht gewesen sein. Seine Dummys haben ja auch 500g und viel hatte ich nicht drin in der Tasche. Mein Federmäppchen, meine Kreidebox und einen Schnellhefter, der genau mit drei DIN-A4-Blättern gefüllt war. Die Tasche an sich wiegt ja praktisch nix. Ich werde sie aber das nächste Mal wiegen interessehalber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!