ziegenfleisch woher??

    • Neu

    Hi


    hast du hier ziegenfleisch woher??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Realnature Ziegendose hat Nele übrigens nicht vertragen.
      Nele wiegt 7 Kilo und bekommt momentan morgens zwischen 70 und 100g von der Ziegenfleischrolle, manchmal etwas Fett dazu (aber eben keine Kohlenhydrate) und abends etwa 50g vom IBDerma. Es gibt das Trofu aber auch zwischendurch als Leckerlie.
      In der Ziegenrolle ist ja nicht nur Muskelfleisch enthalten, sondern auch ein Anteil Brühe und vor allem eben auch bindegewebsreichere Fleischteile, bei denen der verdauliche Rohproteinwert geringer ist.
      Du musst das einfach austesten. Genauso wie den Anteil an Möhren oder eben generell der Rohfaser. Bei sehr hochverdaulichem Futter und den dadurch geringen Kotmengen, bekommt Nele schnell Probleme mit den Analdrüsen. Das ist einfach alles sehr individuell.

    • Gibst du die Ziegenfleisch Rolle mit der Pferdefleischrolle im Wechsel zum Ibderma , weil du ja sagtest du fütterst auch die Pferdrolle.
      Ja mit dem Real Nature das lass ich wohl auch lieber. Aber wenn es bei dir mit dem ibderma und den Rollen klappt, vielleicht sollte ich es dochmal probieren. Vielleicht verträgt er es ja wenn ich vielleicht morgens 40g nur vom lupovet füttere, dann ist es nicht so viel, wegen dem sodbrennen Problem meine ich.
      Und fütterst du kein Gemüse dazu?
      Ich will ja eher das sein Kot fester wird.
      Meinst du dann wäre die fleisch Rolle nichts für ihn, wenn nele davon eher weicheren Kot bekommt?

    • Ich möchte ja eher das sein Kot etwas fester wird und auch weniger, was fütter ich denn dann besser. Die Kohlenhydrate sind doch nicht schlimm oder?
      Hmmm... jetzt bin ich doch wieder unsicher, falls in der Fleisch rolle Sachen drin sind, die wieder weichen Kot machen?!

    • Ich such halt auch eine Alternative auf Pferdefleisch und/oder Ziegenbasis, die halt schon fertig ist, um es etwas leichter und mal schneller zu haben , vor allem zum mitnehmen in den Urlaub. Das eben auch vertragen wird neben dem selbstgekochten.

    • Das wirst du selber ausprobieren müssen. Was der eine Hund nicht verträgt, kann für den anderen genau richtig sein und umgekehrt...

    • Nele bekommt davon keinen weichen Kot. Die Kotmenge wird zu gering, wenn ich beispielsweise ausschließlich Muskelfleisch füttere. Und nein, es gab lange Zeit gar kein Gemüse dazu, weil wir die letzten 1,5 Jahre quasi Ausschlussdiät gemacht haben, bzw.ich ganz froh war, als ich sie irgendwann mal beinahe symptomfrei hatte.


      Du kennst deinen Hund am besten und kannst am ehesten einschätzen was für euch der beste Weg ist und manchmal hilft leider nur ausprobieren.


      Wenn du sonst mit dem Selberkochen gut zurecht kommst, kannst du dich auch über das Einkochen informieren. Dann könntest du das gekochte Futter in Gläsern mit in den Urlaub nehmen. Nur als Idee, falls dir eben Fertigfutter zu unsicher sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!