ziegenfleisch woher??

  • Ich hatte Ziegenfleisch von beiden oben gegannten Shops.
    Die Fleischwürste sind wie Reinfleischdosen, nur beinahe noch fester und "trockener" Fast gar kein Gelee dran - Nele verträgt die wunderbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ziegenfleisch woher??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aha das hört sich dann ganz gut an. Weil umso feuchter , Vorallem dieses Gelee , da hat Benny immer mit Durchfall reagiert.
      Also zu welchen rätst du mir in seinem Fall??
      Die von 360petfood. Die mit reinem ziegenfleisch und Innereien? ?
      Was hast du da noch mit dazu gemacht??
      Gemüse wie Zucchini oder möhren und Kohlenhydrate die er verträgt würden dazu kommen richtig?? Dann würde ich mich da mal ranrasten.
      Fütterst du davon jetzt auch noch was davon??
      Probier wohl erstmal ziege von einem barf shop hier bei mir in der Nähe erstmal aus und dann würde ich deins mal dazu ausprobieren. Wäre ja auch super wenn das klappt, alleine wenn es mal schnell gehen muss oder Urlaub ansteht!!
      Ist denn eine Fleischwurst besonders für Benny zu empfehlen, wegen diesem Gelee meine ich, wo er ja immer empfindlich gegen reagiert hat??


      Gruss

    • was vergessen : mein Hund wiegt jetzt 5,5 kg , die soll er jetzt auch so halten. Da steht 5 kg 175g davon geben und 10 kg hund 300 g , wie ist deine Erfahrung reichen ca. 180 g + Kohlenhydrate und Gemüse dazu dann aus???
      Und calcium brauche ich nicht mehr extra tu führen?? Weil da steht ist mit in der Wurst??

    • Hallo!
      Also ich habe mein Ziegenfleisch für einen meiner Dackel auch von Futterfleisch24.
      Das ist natürlich nur in Gewissen Mengen (wie beim Dackel) bezahlbar.
      Müsste ich die Bloodhound Hündin auf Ziege umstellen bräuchte ich einen Zweitjob :)).
      Aber qualitativ kann ich genannten Anbieter nur Empfehlen.

    • wieviel reines Fleisch roh oder gekocht füttert ihr und wieviel wiegt euer Hund ???
      Man liest ja schonmal , wenn man von einem Fleisch was der Hund verträgt ( wegen allergie) zu hohe Mengen also ich sag jetzt mal einfach so: ca. 80% oder 70% fleischmenge füttert, würde der Hund später darauf eher auch allergisch reagieren, als wenn man vielleicht 50/50 oder ähnlich füttert? ! Wie sind eure Erfahrungen?
      Weiß nicht genau wieviel Fleisch bei meinem jetzt dann richtig wären ( wiegt ja zur Zeit zum Glück wieder 5,5 kg .)???
      Die sollte er ungefähr jetzt auch halten.
      Füttere ha noch Tapiokamehl als Kohlenhydratquelle dazu, weil mit Fett muss ich vorsichtiger sein.

    • Hab gerade geguckt bei Futterfleisch24. Das ist reines Ziegenmuskelfleisch??
      Hört sich gut an und der Preis ist ja auch in Ordnung, wenn dann noch die Qualität wie du sagst gut ist.
      Wie ist deine Erfahrung bezügl. der Lieferung, wenn man den Versand wählt mit Isolierbox für 7.95??
      Klappt das gut??
      Mindestbestellmenge hatten die nicht, oder?
      Hab es zumindest nicht gelesem? Weil ich ja zuerst noch nicht so eine grosse Menge bestellen kann.

    • Mein Hund bekommt ja zur Zeit für sein Darm, ein Cortison , das Budesonid, das wirkt nur im Darm. Zum Glück verträgt er das ganz gut und es wirkt gegen seine Entzündung. Da bin ich froh das er nicht das andere braucht , das Prednisolon, weil das stärker ist und auf den ganzen Körper wirkt.
      Und wegen seiner Magen- Darmgeräusche und evtl. zuviel Magensäure, weil er ab und zu Sodbrennen mit Aufstoßen hat , bekomnt er Ranitidin.
      Eigentlich wollte ich gerne mal barfen ( rohes Fleisch) geben, aber davon ist mir von einer THP , eher erstmal abgeraten worden, wegen seiner Übersäuerung und empf. Magen. Deshalb koche ich sein Fleisch ab. Ich weiß auch nicht , ob man auch rohes trotz Ranitidin geben dürfte?
      Das ist alles sooo kompliziert. :verzweifelt:

    • Ja genau, ich füttere diese hier http://www.360petfood.com/deta…Article/1550/sCategory/74


      Ob dein Hund die Innereien verträgt, kann ich dir natürich nicht sagen, ich bin kein Tierarzt und du kennst deinen Hund doch am besten. Allerdings müsstest du auf lange Zeit gesehen irgendwann schon wieder Innereien (jedenfalls Leber) füttern oder entsprechend supplementieren, weil sonst wichtige Vitamine fehlen.
      Ich füttere die Rollen (Pferd, Ziege und mittlerweile auch Lamm) immer noch, ja. Ich kann dir sonst morgen gerne ein Fotos vom Inhalt machen, wenn dir das hilft es einzuschätzen. Wenn er einige Gemüsesorten und Kohlenhydratquellen verträgt, gib das doch gerne hinzu, klar.

      was vergessen : mein Hund wiegt jetzt 5,5 kg , die soll er jetzt auch so halten. Da steht 5 kg 175g davon geben und 10 kg hund 300 g , wie ist deine Erfahrung reichen ca. 180 g + Kohlenhydrate und Gemüse dazu dann aus???
      Und calcium brauche ich nicht mehr extra tu führen?? Weil da steht ist mit in der Wurst??

      Gerade, wenn man die Rationen für seinen Hund selber zusammenstellt, würde ich dir empfehlen dich da ein wenig einzulesen, was beispielsweise den Proteinbedarf angeht. Für die schnelle Lektüre mit vielen Beispielen und Berechnungstabellen würde ich dir den "kleinen Zentek" empfehlen. Hunde richtig füttern Jürgen Zentek (Affiliate-Link)
      Ob du Kalzium supplementieren musst, hängt ein bisschen davon ab, wie viel von der gekochten Wurst du nachher fütterst. Grundsätzlich ist es aber mit dabei, ja.


      wieviel reines Fleisch roh oder gekocht füttert ihr und wieviel wiegt euer Hund ???
      Man liest ja schonmal , wenn man von einem Fleisch was der Hund verträgt ( wegen allergie) zu hohe Mengen also ich sag jetzt mal einfach so: ca. 80% oder 70% fleischmenge füttert, würde der Hund später darauf eher auch allergisch reagieren, als wenn man vielleicht 50/50 oder ähnlich füttert? ! Wie sind eure Erfahrungen?
      Weiß nicht genau wieviel Fleisch bei meinem jetzt dann richtig wären ( wiegt ja zur Zeit zum Glück wieder 5,5 kg .)???
      Die sollte er ungefähr jetzt auch halten.
      Füttere ha noch Tapiokamehl als Kohlenhydratquelle dazu, weil mit Fett muss ich vorsichtiger sein.

      Einige Hunde vertragen einfach auch einen zu hohen Proteinanteil nicht. Wie gesagt, ich würde empfehlen, dass du dich ein wenig einliest. Man kann wie beim Barfen nach Prozentangaben des Körpergewichts füttern (üblicherweise 2,5-3% des Körpergewichts) oder man ermittelt eben den Proteinbedarf seines Hundes, deckt diesen mit Fleisch und füllt die restlichen Kalorien mit Kohlenhydraten/Fett/Gemüse auf. Grundsätzlich empfiehlt es sich ja immer das Gewicht des Hundes im Blick zu behalten und eben mehr zu geben, wenn er abnimmt oder zu redizieren, wenn das Gewicht steigt.


      Ich hatte von dort nur das Ziegenfleisch am Stück, das war qualitativ super. Lieferung war soweit ich weiß problemlos (es ist etwa 1,5 Jahre her). Auch, wenn die keinen Mindestbestelltwert haben, wäre ich eben vorsichtig damit, nur so super kleine Mengen zu bestellen. Es hat schon seinen Sinn, dass viele Shops erst ab 7 Kilo liefern. Auch in Styroporkisten kann das Fleisch eben, gerade bei warmen Sommertemperaturen, auftauen.


      Mein Hund bekommt ja zur Zeit für sein Darm, ein Cortison , das Budesonid, das wirkt nur im Darm. Zum Glück verträgt er das ganz gut und es wirkt gegen seine Entzündung. Da bin ich froh das er nicht das andere braucht , das Prednisolon, weil das stärker ist und auf den ganzen Körper wirkt.
      Und wegen seiner Magen- Darmgeräusche und evtl. zuviel Magensäure, weil er ab und zu Sodbrennen mit Aufstoßen hat , bekomnt er Ranitidin.
      Eigentlich wollte ich gerne mal barfen ( rohes Fleisch) geben, aber davon ist mir von einer THP , eher erstmal abgeraten worden, wegen seiner Übersäuerung und empf. Magen. Deshalb koche ich sein Fleisch ab. Ich weiß auch nicht , ob man auch rohes trotz Ranitidin geben dürfte?
      Das ist alles sooo kompliziert. :verzweifelt:

      Gerade, wenn ein Hund vom Magen her so empfindlich ist, würde ich erstmal auf Rohfütterung verzichten. Das ist doch schwerer verdaulich und mit mehr Keimen behaftet. Alles weitere sind Dinge, die du mit deiner THP oder dem Tierarzt besprechen musst. Oder gegebenenfalls einem Ernährungsexperten. Da würde ich mich nicht auf irgendwelche Forenmeinungen verlassen.

    • Ja ich bleib auch beim kochen. Den Protein bedarf hab ich schonmal ungefähr ausgerechnet. Beim Meyer Zentek geht's ja mehr um den protein bedarf eines gesunden Hundes. Aber mir geht's ja um den Bedarf bei evtl. bestehenden Allergien. Da heisst es , hab ich mal gelesen, soll der Proteingehalt der Fleischquelle die vertragen wird, eher geringer gehalten werden, um zu verhindern , dass er auch darauf schnell auch allergisch reagieren wird. Bei der Fa. LUPOVET meine ich irgendwo auch gelesen zu haben, das sie den proteingehalt deswegen auch etwas moderater halten. Wisst ihr denn was darüber? wie ist eure Erfahrung mit der Allergie und wieviel Fleisch füttert ihr bei einer Allergie % bei wieviel kg Hund , interessiere mich für eure Mengen! Bin ein bisschen verunsichert.
      Mit den Innereien , weiß ich nicht wie er die verträgt. Er hatte früher allgemein auf nassfutter wenn er das nur ab und zu seinem Trockenfutter mal bekam mit Durchfall reagiert. Das war er 1. halt nicht gewöhnt, aber das war auch kein hochwertiges, also mit viel Gelee drin.
      Also gehe ich davon aus, dass er diese Reinfleischwürste von 360Petmann doch besser vertragen sollte.
      Müsste ich ausprobieren.

    • Hab bei Futterfleisch24 dieses gewolfte Ziegenfleisch im Auge, da steht 100% ziegenfleisch pur. 3.70 Euro für 500g.
      Ist das dann Muskelfleisch?
      Wenn mit Innereien ginge das dann wohl auch?
      Sonst muss ich da mal anrufen, die haben da doch wohl einen Service, oder?
      Also beim Rossschlachter bestelle ich immer, das kommt immer in styroporboxen mit Kühlakkus , das kommt innerhalb von 1-2 Tagen super bei mir an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!