TK-Platzproblem im TK

  • Hallo zusammen,


    wir suchen schon länger einen Barf-Laden in Hamburg, haben aber bis jetzt keinen gefunden, da die paar die es gibt fast nur Rind führen oder aber 3 mal so teuer sind als z.b. Haustierkost.de


    Nun möchte ich das Problem mal anders angehen. Das Problem ist nämlich eigentlich, dass wir eine TK haben mit 4 Fächern, von der mindestens 3 Fächer für den Hund sind.
    Anfangs dachte ich, naja nach und nach wird es ja weniger, weil mal nur nachbestellen muss.


    Das Problem ist aber daran wieder, das man mindestens 7KG bestellen muss. Unser 7KG Hund frist aber nicht mal 4 KG im Monat. So braucht man mal 300g Leber, muss aber mit Fleisch und anderen Innereien aufstocken, sodass man wieder auf 7 KG kommt.


    Kennt ihr das Problem und wie geht ihr damit um?


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier TK-Platzproblem im TK* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab einen größeren Gefrierschrank gekauft.


      Und ganz ehrlich, wenn euer Hund 7kg wiegt, ist das Fressen doch echt nicht so der riesige finanzielle Posten. Ich bezahle für meinen im Monat 20Euro und kaufe auch im regionalen Barfladen ein. Lohnt sich das denn finanziell wirklich so viel mehr bei Haustierkost zu bestellen anstatt mal eben rüber zu fahren in einen Laden vor Ort?


      Wenn dir die Auswahl im Barfladen nicht gefällt, kannst du die Leute da ja auch einfach mal ansprechen und bitten, dass sie etwas anderes für euch einkaufen oder ihr Sortiment vielleicht erweitern. wenn ich was besonderes haben möchte, sag ich das auch. Wie bei meinem eigenen Fleischer eben.

    • Ich kenne das Problem nicht, da ich meistens beim Barfshop in der Nähe kaufe.


      Aber du könntest sowas wie Leber z.B. zwischendurch im Supermarkt / auf dem Markt kaufen, um nicht wieder gleich 7 Kilo bestellen zu müssen. Putenhälse hol ich auch auf dem Markt.

    • Leber hole ich auch oft aus dem Supermarkt.


      Kennst du den Barfladen?
      Barfital - Barfen in Hamburg


      Die haben laut Website auf jeden Fall mehr als Rind im Angebot.
      Ich war da selber aber noch nicht,kenne also die Preise nicht wollte da aber demnächst mal hin wenn mein TK leerer geworden ist.

    • Und ganz ehrlich, wenn euer Hund 7kg wiegt, ist das Fressen doch echt nicht so der riesige finanzielle Posten. Ich bezahle für meinen im Monat 20Euro und kaufe auch im regionalen Barfladen ein. Lohnt sich das denn finanziell wirklich so viel mehr bei Haustierkost zu bestellen anstatt mal eben rüber zu fahren in einen Laden vor Ort?


      Wenn dir die Auswahl im Barfladen nicht gefällt, kannst du die Leute da ja auch einfach mal ansprechen und bitten, dass sie etwas anderes für euch einkaufen oder ihr Sortiment vielleicht erweitern. wenn ich was besonderes haben möchte, sag ich das auch. Wie bei meinem eigenen Fleischer eben.

      Wie kommst du drauf, dass es ums finanzielle geht? Es geht eindeutich um den Platzbedarf. Ich sehe es aber auch nicht ein, 50% mehr für das gleiche zu bezahlen.


      Und das mit dem "Sprech die Leute mal drauf an" habe ich natürlich. Aber bis jetzt kam immer die Antwort:" Nur was hier liegt".


      Den Laden Barfital kenn ich, ist aber auch recht teuer. 4,50€ das Kilo Pansen z.b. Die Preise sind auf deren Homepage ;) Barfital - Frischetheke

    • Hast du mal überlegt "nur" die stinkigen Sachen im Barf Laden zu holen und den Rest im Supermarkt? Bei der Menge geht das. Bei uns gibt es immer Sachen mit einem roten Punkt, also kurz vor Ablauf, teilweise bis zu 50 % reduziert. Rind, Huhn, sogar Lamm oder Kaninchen aber auch Leber Herz und so weiter. So bekommst du leicht portionierbare Sachen in geringerer Menge.

    • Wie kommst du drauf, dass es ums finanzielle geht? Es geht eindeutich um den Platzbedarf. Ich sehe es aber auch nicht ein, 50% mehr für das gleiche zu bezahlen.


      Naja, wenn mir das Finanzielle egal ist und ich eher Probleme mit dem Platz habe, gebe ich eben für 1kg Fleisch 1Euro mehr aus als bei Haustierkost, dafür spare ich Versandkosten, kann genau nach Bedarf kaufen und habe eben kein Platzproblem. Das ist wie gesagt bei einem so kleinen Hund quasi eine Nullrechnung, weil er sowieso nicht so viel verfrisst, als dass man es im Geldbeutel schmerzlich merkt.


      Ansonsten wie gesagt: Einfach einen kleinen Gefrierschrank nachkaufen und zB in den Keller stellen. Da passt dann mehr Lieferung von den üblichen Großhändlern rein und das Problem hat sich dann auch erledigt.



      Und das mit dem "Sprech die Leute mal drauf an" habe ich natürlich. Aber bis jetzt kam immer die Antwort:" Nur was hier liegt".

      Hm komisch. Bei uns sind die Barfläden auf Stammkunden angewiesen und bieten dementsprechend einen guten Service. Wenn die Preise schon höher sind als bei Großverkäufer, dann müssen die ja einem was bieten können und das habe ich bisher immer als Kundenservice erlebt. Bei uns in der Region gibt es 4 Läden (ich wohne halt nicht im Hamburg..) und in jedem davon konnte ich Extrawürste bestellen.


      Es ist ja klar, dass die regionalen Anbieter nicht für die gleichen Preise verkaufen können wie die Großen. Letztendlich ist es eine Milchmädchenrechnung - mehr Platz gegen mehr Geld. Oder größerer Platz für einmalig mehr Geld.



      Alternativ könntest du deine Barf-Berechnung für den Monat optimieren und gezielter einkaufen, sodass dann z.B. als einziges Leber fehlt.
      Oder du kaufst im Supermarkt mehr ein, das lohnt sich aber zumeist auch eher bei Aktionsangeboten.
      Oder du suchst dir einen "Barf-Tandempartner" und ihr bestellt zusammen, sodas du nur 3,5kg vollkriegen musst, wenn du nachbestellst.

    • Ansonsten wie gesagt: Einfach einen kleinen Gefrierschrank nachkaufen und zB in den Keller stellen. Da passt dann mehr Lieferung von den üblichen Großhändlern rein und das Problem hat sich dann auch erledigt.

      Hab ich doch schon, der ist ja für den Hund voll ;)



      Hm komisch. Bei uns sind die Barfläden auf Stammkunden angewiesen und bieten dementsprechend einen guten Service. Wenn die Preise schon höher sind als bei Großverkäufer, dann müssen die ja einem was bieten können und das habe ich bisher immer als Kundenservice erlebt. Bei uns in der Region gibt es 4 Läden (ich wohne halt nicht im Hamburg..) und in jedem davon konnte ich Extrawürste bestellen.

      HÄtte ich auch gedacht, ist aber bei weiten nicht so.


      Es ist ja klar, dass die regionalen Anbieter nicht für die gleichen Preise verkaufen können wie die Großen. Letztendlich ist es eine Milchmädchenrechnung - mehr Platz gegen mehr Geld. Oder größerer Platz für einmalig mehr Geld.

      Ich wäre auch absolut bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür einen regionalen Anbieter hätte. Aber doch nicht so viel mehr. Was zahlst du denn so, wenn ich fragen darf? 500g Pansen bekomm ich für unter 2€. Aber Regional für 5€, der unterschied ist mir zu krass. Das macht über 6€ unterschied auf ein Kilo. Zudem zahlt man bei Haustierkost keine Lieferkosten.

    • Ich verstehe nicht so ganz, warum dir beispielsweise die Leber zuerst ausgeht? Kannst du nicht so viel Leber kaufen, damit es eben genauso lange reicht, wie der Rest des Fleisches? Ich habe immer ausgerechnet, wieviel ich wovon brauche, damit es für beispielsweise für 10 Wochen reicht. Geht mir doch mal irgendwas aus, kaufe ich es einzeln im regionalen Barfladen nach (einiges bekommt man auch in großen Supermärkten), bevor ich gleich wieder eine Großbestellung aufgeben muss, die nicht ins Gefrierfach passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!