Gemeinsam durch Osnabrück

  • Hallo in die Runde :winken:


    Ich suche nette Begleitungen für Spaziergänge mit meinem Hundeknirps in Osnabrück.


    Da der kleine Mann erst 3 Monate ist und die Nettiquette bzw. das kleine Hunde-1x1 erst richtig kennenlernen muss, suche ich Vierbeiner (und deren Zweibeiner), die gelassen, freundlich und manchmal auch spielbereit sind. :applaus:


    Zu zweit oder in der Gruppe macht das Spazieren gehen doch gleich viel mehr Spaß! :dafuer:


    Meldet euch!
    Liebe Grüße, Julia

  • Schön blöd, dass OS doch noch ne Stunde Bahnfahrt entfernt ist, denn mein Spinner ist klasse mit Welpen.
    Sollte es euch mal Richtung Vechta verschlagen, melde dich doch.

  • Wir wohnen fast direkt in Osnabrück, dass wäre also kein Problem. Allerdings ist Barnie doch relativ spiel-unmotiviert und tobt nur mit wenigen Auserwählten. Er ist klar und deutlich mit Welpen, was Körpersprache angeht, aber auch recht schnell genervt...
    Ansonsten könnte man gerne mal eine Runde zusammen drehen und schauen wie und ob es funktioniert, wenn du magst =)

  • Hallo,
    bin nicht so Foren erfahren, aber ich dachte, ich schreib mal. ;)
    Ich wohne zwar in Lotte, zähle mich aber als Osnabrücker. :smile: Ich bin nicht ganz so mobil, da kein Auto, hab aber ein Abo für's gesammte Osnabrücker Busnetz. Bisher ist mein kleiner Kiba noch kein Bus gefahren, aber dass gehört noch zu den Dingen, die ich gerne mit ihm ausprobieren möchte.
    Kiba ist jetzt 6 Monate alt und kommt bisher sowohl mit anderen Hunden als auch Menschen sehr gut aus. Er will halt viel toben und ist dabei häufig sehr stürmisch und sprunghaft. Erziehungstechnisch ist noch viel zu tun, aber es geht voran. ;)
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein netter Kontakt. :gut:


    Liebe Grüße, Jens

  • Gibt es hier eine Gruppe um Osnabrück, die sich ab und an mal trifft? Ich würde gerne mit Gimli üben, zusammen mit andern Hunden spazieren zu gehen. Er ist zwar bislang immer freundlich, aber er vergisst leider, wie das nochmal mit der Leinenführigkeit war, sobald andere Hunde dabei sind. Wenn es passt und sich anbietet gerne auch mal spielen und toben ohne Leine ;)

  • Es gab mal eine, da bin in oft mitgelaufen.
    Ob die noch aktiv sind, weiß ich nicht.


    Das war immer sehr nett. Spaziert wurde sonntags irgendwo im Landkreis, mit Kaffee im Lokal oder auch mal mit privatem Grillen.


    Hier in Bad Essen am Berghaus:



    Organisiert hatte das Nicole.
    (Kontaktdaten: Nicole`s Futterbude - Erste Klasse für Ihren Futternapf )


    Einfach mal nachfragen.

  • Ich würde gerne mit Gimli üben, zusammen mit andern Hunden spazieren zu gehen. Er ist zwar bislang immer freundlich, aber er vergisst leider, wie das nochmal mit der Leinenführigkeit war, sobald andere Hunde dabei sind.

    Hallo :winken:
    Das gleiche gilt für meinen kleinen Piraten. Ich fände es klasse, wenn wir uns mal treffen könnten. Und für Spielen ist meiner eigentlich immer zu haben. ;)


    An welcher Ecke von Osnabrück wohnst du denn? Wir wohnen in der Innenstadt - sind mit den Öffis aber eigentlich recht mobil.

    Meld dich gern! :bindafür:

  • Ich würde mich gerne irgendwann mal anschließen! :ops:
    Ich und die kleine Madame wohnen noch nicht lange zusammen & im Moment ist sie läufig aber bald würde ich gerne mitlaufen.
    Sie ist immer tierisch aufgeregt wenn andere Hunde dabei sind & neigt auch ein bisschen zu Distanzlosigkeit. Und davon abgesehen wäre es auch schön wenn sie ein paar hündische Kontakte pflegen könnte :smile:


    Wir wohnen in Haste & sind mit etwas Vorlaufzeit auch mobil!

  • Hallo liebe @dackellauf,


    ich habe einen jungen Rüden, der nach der ersten Aufregung bei einer Hundebegegnung ganz gut mit anderen Hunden läuft. Hündinnen findet er neuerdings (DANKE Pubertät :muede: ) ganz super. Im positiven Sinne! :herzen1:


    Mit @Elin89 und meinem Jungspunt klappt es ganz gut, ruhige Spaziergänge zu gehen! :bindafür:


    Ist sie (siehe Foto) ein Border Terrier oder (Name) ein Dackel? :smile:

  • Ich würde mich gerne irgendwann mal anschließen! :ops:
    Ich und die kleine Madame wohnen noch nicht lange zusammen & im Moment ist sie läufig aber bald würde ich gerne mitlaufen.
    Sie ist immer tierisch aufgeregt wenn andere Hunde dabei sind & neigt auch ein bisschen zu Distanzlosigkeit. Und davon abgesehen wäre es auch schön wenn sie ein paar hündische Kontakte pflegen könnte :smile:


    Wir wohnen in Haste & sind mit etwas Vorlaufzeit auch mobil!

    ist das bei Remscheid? Mensch wenn ja, wohnen wir ja um die Ecke in Solingen Wald :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!