Eigenes Pferd und die Kosten ...

  • Wenn hier von 200 bis 300€ Stallkosten gesprochen wird, ist das MONATLICH gemeint?????


    (hab ja mit Pferden nix am Hut, lese nur gerne alles über Pferde-Kosten weil ich mich und meinen Hund dann schnell wieder recht günstig finde... ;-)

    ja, monatlich ;)
    geht auch teurer


    und ja, wer einmal Pferde hatte, findet Hunde sehr günstig ;)

  • Kann man so pauschal leider nicht sagen


    Meine "Opas" stehen in Eigenregie im Offenstall,werden nur ausgeschnitten und haben ne ganz gute Gesundheit ^^ ergo seit Jahren nur impfen
    Kosten Futter ca 30 Pro Pferd
    Schmied 20ie pro
    Pacht 20ie pro Pferd


    Keine Folgekosten weils Grundstück so steht, evtl mal ne Zaunlatte, n Eimer usw


    Stute meiner Tochter ( Liebevoll das Groschengrab genannt)


    VP mit allem schischi 360
    Schmied alle 8 Wochen 140
    Extras ca 100 im Monat


    Plus Turniernennungen, Plus Vereinsbeitrag, Plus hier Plus da
    TA grade wieder wegen "Auawehrchen" 400 plus Knochentante 160

  • Wenn hier von 200 bis 300€ Stallkosten gesprochen wird, ist das MONATLICH gemeint?????


    (hab ja mit Pferden nix am Hut, lese nur gerne alles über Pferde-Kosten weil ich mich und meinen Hund dann schnell wieder recht günstig finde... ;-)

    Ja das ist monatlich gemeint :hust:

  • Ich zahle hier in Augsburg für 2 Pferde:


    Vollpension monatlich 1x 430€ und 1x 440€
    (Stallmiete 385€, Koppelservice 20€, Mittags extra Heu 25€, meine Stute steht auf Späne 10€)


    2x im Jahr Entwurmung pro mal ca. 25€ pro Pferd, eigenes Mineralfutter ca. 90€ alle 2-3 Monate, Schmied alle 6-7 Wochen...1x 95€ für Eisen vorne, 1x nur Ausschneiden 35€, Sack Müsli als Guzi für zwischendurch alle paar Wochen etwa 25€, meine Stute bekommt Teufelskralle und Ingwer, das dürften so 40-50€ pro Monat sein, mein Wallach wird 2x jährlich geimpft etwa 80-90€ingesamt, meine Stute 1x jährlich ca.45€, den Tierarzt brauchen wir gsd ziemlich selten, daher kann ich da bisher nichts wirklich rechnen.


    Mein Wallach ist 6 jährig, meine Stute 24. Die Kosten für Schabracken, 2 Sättel(Dressur und Springen) Trensen, Gamaschen etc pp habe ich nie zusammen gerechnet :flucht:

  • NeoNorwich
    Kosten für Sättel, Ausrüstung, Turniere ect dürfte ich auch nicht zusammen rechnen. Was da an Geld rausgeht, dafür könnte ich ne nette Weltreise machen :shocked:

  • Ich auch .. :hust:


    Aber man machts ja gerne! Achja bei mir hab ich die monatlichen Kosten fürs Turnier vergessen. Aber nicht jeder ist ja Turnierreiter. :rollsmile:

  • Turnierkosten habe ich auch raus gelassen, da kommt es auch immer drauf an wo es hingeht und für welches Turnier.
    Manchmal gebe ich um und bei 100€ aus aber es geht auch hoch bis auf 1600€ und mehr :shocked:

  • Ich habe den jährlichen Zahnarzt vergessen... Po Pferd 160-200€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!