Zusammenführung Ersthund (alt) und Zweithund (jung)

  • Bin grad mal 21, kann ich doch nicht wissen, dass das verboten ist.

    Naja, lass dir nichts einreden. Verboten ist es natürlich nicht (außer, das Dogforum macht neuerdings die Gesetze), deine Hündin einmal decken zu lassen, um einen Welpen davon zu haben. Fragt sich nur, ob das so sinnvoll ist. Sprich: Ob gesunder Nachwuchs zu
    erwarten ist und ob du die Welpen, die du nicht selbst behalten willst, gut unterbringen kannst.
    Muss letztlich jeder selbst entscheiden.

  • Vielen Dank für wenigstens normale und nette Antworten. :respekt: :smile:


    Die Situation hat sich seit gestern Abend deutlich verbessert.
    Da habe ich mit dem Großen gespielt und die Kleine ist hinterhergerannt.
    Er hat kurz geknurrt und sie dann mitspielen lassen. Die Kleine wollte sein Spielzeug, er hat es dann fallen gelassen, aber ich habe dann gesagt ''Das ist deins und nicht Cindy ihr Spielzeug, na komm, komm'' und schon hat er wieder weitergespielt mit uns, aber eben auch mit der Kleinen.
    Sie haben in der Nacht auch gemeinsam geschlafen. Nicht ganz beieinander, aber vielleicht so mit 10cm Abstand. :herzen1:
    Sie kommen sich also immer ein Stückchen näher. Es ist nicht perfekt, aber es wird langsam.
    Das mit dem Futter machen wir nun immer so und sagen dann, dass er essen darf und das macht er dann auch. :cuinlove:
    Wir haben 3 Etagen hier im Haus. Ich und mein ''Mann'' wären dann abwechselnd immer oben bei ihr und im Erdgeschoss eben abwechselnd bei meinem Großen.
    Wenn mein Großer seine Ruhe haben will geht er aufs Sofa oder auf ein Stuhl, wo die Kleine nicht hin kann und wenn sie kommt und er sie sieht am Boden knurrt er kurz und schon geht sie weg und beide schlafen friedlich. :herzen1: :herzen1:
    Zurückziehen tut er sich auch nicht mehr so sehr, er kommt eher her und will gekrault werden. Gestern hat er auch nach 2 Tagen endlich wieder mit seinem Stofftier ... gemacht. (Macht er jeden Tag, deswegen.. endlich wieder. xD )

  • Zitat von xvaluableworld

    Zurückziehen tut er sich auch nicht mehr so sehr, er kommt eher her und will gekrault werden. Gestern hat er auch nach 2 Tagen endlich wieder mit seinem Stofftier ... gemacht. (Macht er jeden Tag, deswegen.. endlich wieder. )

    Was heisst das ?
    :???:

  • Was heisst das ? :???:

    Ich glaube die TE meint damit das ihr Rüde sein Stofftier sonst jeden Tag rammelt und weil er es jetzt für zwei Tage gelassen hat sind sie froh das er es wieder tut? :ka:

  • Na dann ist ja gut, das Micky nun auch weiß, dass das nicht Cindy ihr Stofftier ist.
    Mickys Lebenssäfte scheinen ja auch noch zu fließen, also alles wunderbar.


    :roll:

  • Ich hoffe auch dass es ein Troll ist, für den Fall das nicht:


    - Rammeln von Stofftieren wird hier eine Übersprungshandlung (=Stress) sein
    - 'in dem Tier weiterleben'. Tiere sind Individuen, es ist völlig schnuppe welche Gene er letztendlich hat. Die Tierheime sind voll von solchen Mischlingsproduktionen. Durch solche Verpaarungen können leider auch sehr kranke Hunde entstehen, egal wie gesund deine zwei wirken. Und ich glaube kaum, dass du mindestens 1000-2000€ sowie viel Zeit (auch Urlaub der draufgeht, wenn man überhaupt welchen bekommt) ausgeben möchtest. Manchmal sollte und muss der eigene Egoismus hinten anstehen.
    - du solltest hier mal querlesen und dir ganz allgemein ein paar Grundkenntnisse aneignen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!