Zusammenführung Ersthund (alt) und Zweithund (jung)

  • Ich bitte dich, mit 21 Jahren und Hundeerfahrung solltest du wissen, dass man nicht einfach Hund mit Hund verpaaren lässt. Zumal dein Ersthund auch nicht mehr der Jüngste ist und dein Zweithund recht jung. Ich bin seit ca. 14 Jahren im Internet vertreten und wer Internet und Hunde hat, der kommt daran einfach nicht vorbei, dass es Mist ist wenn Ahnungslose Welpen produzieren ;) Es gehört mehr dazu als Weibchen und Männchen. So schön die Vorstellung ist, einen Welpen von einem vorhandenen Hund zu haben, so sollte der Verstand siegen ;)

  • Ich bitte dich, mit 21 Jahren und Hundeerfahrung solltest du wissen, dass man nicht einfach Hund mit Hund verpaaren lässt. Zumal dein Ersthund auch nicht mehr der Jüngste ist und dein Zweithund recht jung. Ich bin seit ca. 14 Jahren im Internet vertreten und wer Internet und Hunde hat, der kommt daran einfach nicht vorbei, dass es Mist ist wenn Ahnungslose Welpen produzieren ;) Es gehört mehr dazu als Weibchen und Männchen. So schön die Vorstellung ist, einen Welpen von einem vorhandenen Hund zu haben, so sollte der Verstand siegen ;)

    Glaube du verstehst mich hier ganz falsch. Habe hier auch nirgendwo geschrieben das die sich unbedingt lieben müssen oder sonst was. Sollen nur friedlich zusammen leben. Es wäre nur FÜR MICH schön, WENN sie 1x - NUR 1x von IHM, WENN es GEHEN WÜRDE schwanger wird (WENN SIE ALT GENUG IST) und halt etwas MICKY da ist, WEIL er eben nicht mehr der JÜNGSTE ist und ich IHN zu sehr LIEBE um ihn GANZ gehen zu LASSEN und es SEHR SEHR SCHMERZEN WÜRDE nichts von IHM mehr da zu haben, WEIL er mich seit ich klein bin BEGLEITET.
    Meine Mutter hat das früher auch so gemacht, nur war ihr Hund früher 8 als ein Zweithund dazu gekommen ist. Bis heute läuft es so, dass immer etwas von ihrem ersten Hund in dem anderen steckt!
    Kann auch sein, dass ich etwas übertreibe gerade mit meiner Schreibweise bzw. meinem Verhalten, aber ich hasse es einfach, wenn man mich falsch versteht oder irgendwie hier meint das ich hier Züchterin werden will ohne Erlaubnis oder sonst was..


    Du kennst mich kein Stück, also kannst du hier auch nicht sagen ob ich Verstand habe oder nicht. Keiner ist PERFEKT.

  • Sorry Mädchen (und das bist du in meinen Augen) so ein Schwachsinn habe ich schon ewig nicht mehr gelesen... Da dreht sich mir alles im Magen um und ich frage mich, ob du dich jemals mit dem Thema HUND auseinandergesetzt hast?!!!


    Aber da ich solche Mädchen wie dich in all den 14 Jahren öfter lesen musste, weiß ich das es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Kann man nur hoffen, dass du diesen absolut absurden Gedanken NIE in die Tat umsetzt oder aber das du einfach nur nen Forentroll bist...

  • Ich weiß nicht warum hier gerad so die Luzie abgeht. Zum einen muß das Mädel (ich meine den Hund) erst mal wachsen und läufig werden, zum anderen ist der Rüde schon 10 Jahre - da ist es mit der Spermienqualität (besonders wenn er nie gedeckt hat) nicht weit her.

  • Alleine die Tatsache das die mit dem Gedanken spielt und vor allem mit solchen Aussagen wie: damit er im Kleinen weiterlebt und seine Gene weitergeben kann... Oder: meine Mutter hat das schon immer so gemacht... Nur einmal Welpen usw... Da kann ich nicht ruhig bleiben...

  • Ich bin zwar auch kein Freund von "so harten" (so hart finde ich sie eigentlich gar nicht. Da gabs schon deutlich schlimmeres hier), aber oft bringen sie einen doch zum Nachdenken. Ich will da jetzt nicht auch noch was zu schreiben. Aber ich bin der gleichen Meinung, wie @Dogs-with-Soul

  • Was das Thema Welpen vom Ersthund angeht, denke ich solltest du dich zuvor noch einmal ganz genau informieren. Möglichkeiten dazu gibt es hier im Forum ja genug.


    Was die Zusammenführung der Hunde angeht müßt ihr euch einfach darüber klar werden, daß ihr eurem Ersthund mit dem Zweithund vermutlich k e i n e Freude gemacht habt.
    Daß er sich, so wie ich deine Beschreibung verstanden habe auch von euch, zurückzieht ist ein Zeichen dafür, daß es ihm mit der neuen Situation nicht gut geht.
    Was ich, wenn man die Sache mal etwas genauer aus der Sicht eures Ersthundes betrachtet durchaus verständlich finde:
    Euer Ersthund ist mit seinen 10 Jahren ungefähr mit einem 61 jährigen Menschen vergleichbar. Also Anfang des Rentenalters. Eure Kleine ist 3 Monate und damit ein "hündisches" Kleinkind. Vergleichbar eines 3 jährigen Menschenkindes. Das da euer Wunsche, die kleine möge ein Partner für euren Ersthund sein nicht wirklich aufgehen kann ist da wohl verständlich. ( Im ersten Post schriebst du, daß ihr euch einen Partner für euren Ersthund wolltet )
    Selbst wenn eure Kleine in 2 - 2,5 Jahren eine junge Erwachsene ist, wir euer "Großer" mit seinen, dann, 13 Jahren in etwa 70-75 Jahre sein. Unter Umständen werden sie nie viel miteinander anfangen können.
    Für euren Ersthund ist es momentan eine gewaltige Umstellung, die ihn vermtulich auch stark verunsichert. Da kommt ein zweiter Hund ins Haus, mit dem er erst einmal nicht wirklich etwas anfangen kann, der aber eure Aufmerksamkeit fordert und an Ressourcen geht, und das seid ihr auch, die bisher ihm alleine gehörten.
    Ihr solltet daher dafür sorgen, daß der "Große" immer seine Rückzugsräume hat und seine Zeiten mit euch alleine. Aber selbst dann kann es gut sein, daß er die "Kleine" nie mögen, sondern bestenfalls akzeptieren wird.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wie lange hat es ca. bei euch gedauert, bis sie sich aneinander gewohnt haben?

    14 Tage meistens, dann ging es.


    Er lässt sich alles gefallen und wegnehmen, sogar sein Futter. Wenn er trinkt und sie kommt und aus seinem Napf trinken will, anstatt aus ihrem, geht er weg.

    Das geht gar nicht!
    Schützt Euren alten Hund! Weist die Kurze an ihren eigenen Fiutterplatz.


    Welpen erhoffen von seinen Genen

    Mindestens 50% der Gene kämen von der Hündin.
    Veranlagungen bei Welpen zu erkennen, ist nicht so einfach.


    Und wie wollt Ihr verhindern, dass die Hündin gleich bei der 1. Läufigkeit belegt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!