Der Goldene Käfig

  • Mein Tipp:


    Übernimm die reelle Verantwortung für Deine Hunde!


    Wenn sie sich bei der Arbeit nicht benehmen (Kollegen anspringen...) dann bleiben sie zu Hause, wenn Du Dich im Reitstall nicht um sie kümmern kannst, lass sie zu Hause.


    Und DANN unternimm was mit ihnen, beschäftige Dich mit ihnen!


    Lass sie nicht nur nebenherlaufen, so ohne Kontrolle.


    Raus kommen sie GEMEINSAM mit Dir und zwar dann, wenn Du Dich WIRKLICH mit ihnen beschäftigen kannst! Sonst bleiben sie eben drin!


    Dann wirst Du merken, dass die Menschen mit den Rassen gar kein Problem haben! Nur mit der Tatsache, dass sie sich benehmen wie Axt im Wald ;)


    Würde ich meine einfach so machen lassen, würden sie sich ganz sicher genauso verhalten, es sind eben denkende, "kreative" Hunde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Goldene Käfig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • <p>Ich liebe meine Hunde und sie sind die besten, deshalb bin ich bei Hundschulen und Hundetrainer, aber mir konnte keiner Helfen. Wenn ich die Hunde an meiner Seite habe - sind sie ja auch die besten- ich habe nur arge Probleme sobald ich sie mal aus den Augenwinkel verliehre. Ich bin ja regelmäßig auf dem Hundeplatz, gehe wandern mit Pferd und Hund, aber jeder Mensch muss auch arbeiten oder mal auf die Toilette und genau diese Situationen, sind der Brennpunkt.Keiner in meinem Umkreis macht soviel mit seinen Hunden, oft werde ich belächelt, weil ich alles und jeden Schritt mit den Hunden Pläne und das ist der Knackpunkt</p>

    • Was genau machst Du mit den Hunden? Wie oft in der Woche/täglich? Arbeiten beide Hunde zusammen, oder arbeiten beide Hunde getrennt. Wie verhalten sie sich dann?

    • aber mir konnte keiner Helfen.

      Natürlich nicht!


      Keiner kann Dir sagen, wo der Knopf ist, um Hunde aus zu schalten, wenn man keine Zeit für sie hat.


      Nochmal: Nimm sie mit raus, wenn Du Dich mit ihnen beschäftigen kannst, hör auf, sie einfach nebenher laufen zu lassen, sie scheinen das nicht als "goldenen Käfig" zu sehen, sondern als absolut tödlich langweiliges Dasein!


      Und denken sich dann eigene "lustige Dinge" aus....


      DU musst Dein Verhalten ändern, nicht ein Trainer Deine Hunde!

    • >Ich liebe meine Hunde und sie sind die besten, deshalb bin ich bei Hundschulen und Hundetrainer, aber mir konnte keiner Helfen.

      dann ist da ja wohl etwas komplett falsch gelaufen oder Du hast die Hilfe/Tipps der Trainer nicht richtig umgesetzt

      - ich habe nur arge Probleme sobald ich sie mal aus den Augenwinkel verliehre. Ich bin ja regelmäßig auf dem Hundeplatz, gehe wandern mit Pferd und Hund, aber jeder Mensch muss auch arbeiten oder mal auf die Toilette und genau diese Situationen, sind der Brennpunkt.

      irgendetwas läuft bei euch nicht rund. Ein gut erzogener Hund muss nicht ständig unter Kontrolle stehen.

      .Keiner in meinem Umkreis macht soviel mit seinen Hunden, oft werde ich belächelt, weil ich alles und jeden Schritt mit den Hunden Pläne und das ist der Knackpunkt</

      Es liest sich, als richte sich dein Leben nur nach den Hunden, wenn du zu Hause bist. Das kann auch zu viel sein. Ich würde eine sinnvolle Beschäftigung vorschlagen, nicht wandern, rennen, sondern eine Beschäftigung, die euch allen Spaß macht. Das Wandern kann es ja nicht sein, sonst würden die Hunde nicht sein, wie sie sind

    • Unbeaufsichtigt würde ich sie nicht im Garten lassen - halten sie sich da auf während du arbeitest? Oder wieso haben sie die Möglichkeit den Zaun zu zerstören und streunern zu gehen. Sachen zerstören ist oft ein Zeichen für Stress, Frust bzw. Langeweile, haben sie gelernt alleine zu bleiben und auch mal nicht beachtet zu werden, also dass einfach nur Ruhe und auf dem Platz liegen angesagt ist?

    • Erziehung/Auslastung hin oder her, wenn ich Hunde nicht beaufsichtigen kann, muss ich sie sichern - gerade wenn sie eben schon rassebedingt weder Hoftreu noch total Harmlos sind.


      Jeder vernünftige Trainer wird dir sagen, dass du nicht daran vorbei kommst die Hunde zu beaufsichtigen.. allein schon um zu verhindern, dass sie sich weiter selbst bestätigen.




      Da kann der Hund noch so gut ausgelastet sein, wenn er mal die Erfahrung gemacht hat das er sich auch einzeln lustige Sachen verschaffen kann, wird er das tun.

    • <p>Die Hunde trainier ich täglich und das in Etappen also Morgens, Nachmittags und Abends. Mal beide zusammen, mal getrennt. Also mit Dummy, Dummy suchen, Apportieren, ablegen.Ballspiele, das tägliche Fressen findet im Garten statt, also ich verstecke das Futter im Gras- die Hunde müssen suchen, Einzeltraining wird ein Hund abgelegt ( schaut zu) der andere macht eine Übung ( Fuß- Platz- Komm- Bleib- Such- Hol Spieli, Hol Ball, Hol Dummy- Gib Laut- Distanz Training auf Handzeichen- Training am Wagen( links/rechts/Schrit/Halt/Renn) auf dem Hundeplatz sind dann mal Agility Übungen, mal Schutzdinst, Grundgehorsam, Begleithundeprüfungen und Co .,meine Wuffels lieben schwimmen oder arbeiten gerne mit den Schafen im Dorf( also eins Aus der Herde aussortieren) Der Rotti trägt noch den Einkauf, räumt auf- holt die Wäsche von der Leine, bringt Post rein,...) Die Übungen variieren nach Lust und Laune</p>

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!