Empfehlung neues Smartphone

  • Hallo,


    ich bin der auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Derzeit habe ich das Samsung S4 mini und so langsam gibt das gute Stück den Geist auf.


    meine Anforderungen an eine neues Gerät sind nicht besonders hoch. Ich telefoniere selten, meist schreibe ich SMS oder nutze Whatsapp. Nur ins Internet gehe ich mit meinem Smartphone regelmäßig.


    Ich spiele keine Spiele, bei denen ich eine hohe Auslösung benötige.
    Die Kamera sollte für kleine Schnappschüsse ausreichen.
    Es sollte durch eine Speicherkarte erweiterbar sein.
    Micro- od. Nanosim ist mir egal.
    ein austauschbarer Akku wäre schön


    Mir reicht ein schlichtes Gerät zu, ich brauche keine hochpreisigen Geräte wie S6 etc.
    Auch die Größe ist erstmal nicht so wichtig.



    Preislich bitte unter 200€.


    Danke schonmal xD

  • Ich habe ein Huawei P8 lite und bin super zufrieden damit. Meine Ansprüche sind ähnlich wie deine, es ist unter 200 € (ich habe, glaub ich, 170 € gezahlt), und mein Tablet habe ich auch von Huawei und bin zufrieden.
    Wenn du also nicht grad was von ner Supermarke haben möchtest, kann ich dir das nur empfehlen.

  • Ich bin auch grad auf der Suche. Hab ähnliche Bedürfnisse ans Handy wie Du. Nur, daß ich damit kaum im Internet bin. Ich liebäugle grad mit dem Samsung A5. Kostet bissle was über 200 €

  • Ich bin auch grad auf der Suche. Hab ähnliche Bedürfnisse ans Handy wie Du. Nur, daß ich damit kaum im Internet bin. Ich liebäugle grad mit dem Samsung A5. Kostet bissle was über 200 €

    Biliger wäre das A3, welches ich interessant finde. Ich brauche kein top aktuelles Gerät... das Teil kann ruhig schon länger auf den Markt sein

  • Ich hab auch das S4 und finde das echt in Ordnung. Nur hab ich langsam Bedenken, dass mir das Teil irgendwann abstürzt und alle Daten weg sind.

  • Wie wäre es denn mit S5 Mini? Kostet bei Saturn z. Zt. 209 Euro, findest du woanders bestimmt noch günstiger.


    Die A-Reihe ist im Prinzip genauso von der Bedienung wie die Galaxy Handys. Akku ist noch austauschbar, Speicher erweiterungsfähig.

  • Meins hakt sich mittlerweile fest und dann geht eine Weile gar nichts mehr.


    Die Technik ist auch auch nur für wenige Jahre gedacht...man soll ja fleißig neue Geräte kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!