Empfehlung neues Smartphone

  • Motorola Moto e, 2. Generation, unschlagbarer Preis, knapp 100 Euro und dafür kein verkapptes Tablet fürs Ohr. xD


    Akku ist nicht austauschbar, soweit ich weiß, Akku hält aber echt lang, im Schnitt lade ich es nur alle zwei Tage auf, telefoniere damit eher häufig.


    Meine Anforderungen waren ähnlich, wie Deine, war lange Smartphone-Verweigerer, bis mein geliebtes Tastenhandy aufgegeben hat und wollte was verhältnismäßig kleines, robustes und billiges....bin zu geizig, um für einen reinen Nutzgegenstand viel Geld auszugeben.
    Und jeder Idiot kommt damit zurecht. :lol:

  • ich schmeisse mal das Huawei P8lite in den Raum.
    habe mich wegen der Verarbeitung für das GX8 entschieden, aber das P8lite ist auch ganz toll

  • Moin,


    es gab schon mal die Frage nach günstigen Smartphones - ich habe meine Antwort einfach mal kopiert :D



    wir haben Smartphones von Huawei. Ascend y300 und y530. Die reichen
    völlig aus für WhatsApp, Telefonieren, ab und an ins Internet, haben
    eine passable Kamera und lassen sich mit einer microSD-Karte erweitern.
    GPS und Android haben beide.



    Das Y300 gibt es glaube ich nur noch als Gebrauchtgerät (ca. 50 Euro bei
    Amazon), das andere müsste es noch als Neugerät geben (liegt/lag so um
    100 Euro).



    Eine Hülle ist auf jeden Fall empfehlenswert - meins hat einen Sprung im
    Display. Handtasche und Schlüssel und Smartphone ohne Hülle verträgt
    sich einfach nicht Trotzdem funktioniert das Teil einwandfrei - über den Sprung habe ich einfach Tesafilm geklebt. Smartrepair nennt man sowas



    Ich würde mir immer wieder so eine "Chinabüchse" kaufen - es kann alles,
    was ich will und kostet kein Vermögen.

  • Ich hab mir das Huawei P9 Lite geholt, ist glaub ich noch gar nicht so lange draußen und kostet gerade mal 300€. Hat aber trotzdem alle gängigen und nötigen (sowie unnötigen) Features, viel Platz, ne gute Kamera, Akku ist auch okay, hält bei mir in Fast-Dauernutzung gut einen Tag, schick sieht's auch noch aus und liegt gut in der Hand. Ich bin sehr zufrieden damit, bisher, wer weiß... :D


    Für dich wird das P8 Lite aber sicher völlig ausreichen, hat nicht viel weniger Features und kostet neu gerade mal um die 170/180€!

  • Ich hab mich jetzt zu 99% für das Samsung J5 entschieden.
    Werde noch warten bis mein jetztiges Telefon gänzlich das Zeitlich macht und mir dann das J5 holen.



    (..wobei mir das P8 lite auch gut gefällt, aber ich hatte fast immer Samsung und war eigentlich immer zufrieden, also warum wechseln??)

  • Das stimmt. Ich mag Samsung halt gar nicht, war immer auf der Sony-Welle, aber da hatte ich dann auch keine Lust mehr, weil's ständig schnell Probleme gab (mein tolles Xperia Z3 Compact hat nach einem Jahr einen winzigen, kaum sichtbaren Sprung am Display und funktioniert nicht mehr richtig, dabei ist das Handy noch nicht einmal abbezahlt :ugly: )... war schwer für mich, was für mich Passendes zu finden, das weder Sony noch Samsung ist :lol: aber so jeder wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!