Eure Erfahrung mit Hundebett "Donut" von Red Dingo

  • Hallo zusammen,


    wir stehen vor der Kaufentscheidung für ein Hundebett für unseren Golden Retriever Rüden. Gedacht haben wir hierbei an das "Donut" von Red Dingo, weil es eine wasserundurchlässige Membran hat und uns somit als gut zu reinigen erscheint.
    Da der Anschaffungspreis doch etwas höher ist, würden uns freuen, wenn ihr uns hier eure Erfahrungen bezüglich Qualität und Gebrauchstüchtigkeit mitteilen würdet.
    Auch sind wir noch etwas unschlüssig bezüglich der Größe. Da hier in Deutschland nur die Größe L erhältlich ist, müssten wir XL über das Internet im Ausland bestellen (welche Erfahrungen habt ihr mit Bestellungen bei "globaldogshop"?). Aber das L erscheint uns etwas klein, wenn unser "Paul" einmal ausgewachsen ist und sich ausgestreckt hinlegen möchte.
    Wie sind eure Meinungen hierzu?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susan

  • Ich finde dieses Donut als richtigen Schlafplatz nicht geeignet. Alleine schon deshalb, weil ein Hund dort gar nicht ausgestreckt drin liegen kann. Und gerade in der Tiefschlafphase liegen die meisten Hunde auf der Seite.
    Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Hundebett greifen, wo der Hund wirklich bequem und ausgestreckt drin liegen kann. Ich bevorzuge da eher so etwas wie das Kudde von Sabro oder das Biabed. Meine Hunde schlafen da schon seit Jahren drin.

  • Hallo Yvonne@amp;Bobby,
    hallo Elsemoni,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe mir einmal das Kudde angesehen. Es sieht ja sehr solide aus und man kann es sogar 14 Tage testen. Auch das Biabed sieht praktisch und komfortalel zugleich aus. Würdest du eines von beiden bevorzugen, Yvonne?


    Gibt es konkret ein Hundebett, das du mir empfehlen würdest, Elsemoni?


    Liebe Grüße
    Susan

  • Ich habe beide Betten (Kudde und Biabed) hier stehen. Grundsätzlich sind sie ja sehr ähnlich. Ich ziehe aber trotzdem das Kudde von Sabro vor. Ganz einfach, weil man danit mehr Mögluchkeiten hat. Von Sabro gibt es ja das normale Kudde und das Kudde Visco. Bei Visco ist der Kern etwas anders. Ich selbst hab die normalen. Da meine Hunde darin auch ihr Kauzeug und rohe Knochen bekommen finde ich diese sehr praktisch. Man kann sie super freucht auswischen. Im Winter haben meine Hunde da noch eine Decke oder ein Kissen drin. Im Sommer schmeißt Emma das meist raus. Meine Hunde lieben das Kudde. Und, du kannst es wirklich unverbindlich testen.


    Guck aber bevor du bestellst immer mal wieder über die Facebookseite von Sabro. Oft gibt es da Angebote von 20 % oder eine Kombi mit einem Plüschbezug oder Vetbed.

  • Wir haben den Donut und Newton mag ihn sehr gerne, weil er am Rand gerne den Kopf auflegt. Er kann da auch schön auf der Seite liegen. Man muss halt ein entsprechend großes kaufen.

  • verstehe grad auch nicht warum der Hund im Donut nicht auf der Seite liegen könnte (was meine Hunde übrigens nur selten machen, ist auch ein individuelles Ding). Der Name ist ziemlich irreführend weil ich unter Donut etwas runderes verstehe. Wir hatten für die Arbeit etwas ähnliches und meine Hunde konnten zu zweit wunderbar drin liegen. Der Rand ist in der Regel sehr weich und viele Hunde legen gern den Kopf auf. Unsere Kuddeimitation wird auch gern genutzt. Ich denke man kann mit keinem Bett etwas falsch machen. Kommt halt drauf an was der Hund schlussendlich damit macht.

  • Herzlichen Dank für eure Meinungen zum Hundebett.


    Paul schläft momentan (noch) auf einer Visco-Matratze und weil er den Kopf so gerne auf etwas legt habe ich Decken zur "Wurst" gerollt und außen herum gelegt. Aber auf Dauer ist das keine Lösung, deshalb der Gedanke ein Hundebett an zu schaffen.


    Vielen Dank auch für deinen Tipp mit der Facebookseite, Yvonne. Bei dem Preis ist man wirklich um jede Sparmöglichkeit froh.


    @ PocoLoco: Bis jetzt hat Paul, außer einem Holzclog von mir, noch nichts zernagt, so, dass ich zuversichtlich für die Lebensdauer des Bettes bin.


    Bei der Größe werden wir uns jeweils an der größten angebotenen Größe orientieren. Nichts wäre ärgerlicher, als später feststellen zu müssen, dass man wohl am falschen Ende gespart hat.

  • Ich hab die Copy-Kudde von Z**plus und bin sehr zufrieden. Die letzte hat mit reger Eigennutzung und viiiiielen Gasthunden sehr lange gehalten. Bestimmt 6 Jahre!!!


    Im Schlafzimmer schläft Mona auf einem Wellnessbett von Barabas. Das Ding sieht nach 10 Jahren noch aus wie neu. Daran ist das tolle, dass der Rand mit Silikonflocken gefüllt ist. Der ist nicht einen Millimeter plattgelegen. Ins innere des "Schlauchbootes" lege ich immer was zum ankuscheln (Vetbed, Ikea-Mikrofasermatte, o.ä.), aber ich glaube der Hund findet das relativ wurscht.


    Beide sind OM Kunstleder. Mehr als bei Gelegenheit mal feucht durchwischen ist da nicht nötig. Evtl gelegentlich mal den Sand auskippen ;) .


    Eigentlich schade, dass die so lange halten... Sonst könnte man auch mal was neues kaufen!! Bei Barabas gibt es jetzt so ein tolles Rot und ein Mitgrün :roll: ....

  • Hallo Elsemoni,


    dann werde ich die Liste der möglichen Kandidaten mal um das Wellnessbett erweitern :smile: .
    Ich bin der Typ der lieber einmal etwas "gescheites" kauft, auch wenn es etwas mehr kostet, als immer wieder etwas neu an zu schaffen, weil man vom Vorgänger enttäuscht ist. Denn letztendlich landet man dann doch oft bei dem, was man zu Beginn als zu teuer eigestuft hat. Mir ging es jedenfalls früher so.


    Nochmals lieben Dank für eure Antworten
    Susan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!