Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Wir waren letztes Jahr auch in einem Bungalowpark in Callantsoog (paar km südlich von Julianadorp ) und ich fand das auch absolut okay =) Ich hab aber im Urlaub auch nichts gegen andere Leute, gut besuchte Restaurants oder auch etwas vollere Strände :D

  • Ich würde mich nach Bungalowparks umsehen, nicht nach Ferienresorts.

    Bei solchen Parks schreckt mich ab, dass dort Haus an Haus steht. :/ Ich habe jetzt nochmal bei mehreren Vermietern angefragt, da wäre so ein Park echt die Notlösung. Hinzu kommt, dass wir durch DK verwöhnt sind was die Nähe zum Strand/Meer angeht :hurra: am besten fällt man aus der Haustüre gleich ins Meer hinein :D

    Ich hab aber im Urlaub auch nichts gegen andere Leute, gut besuchte Restaurants oder auch etwas vollere Strände

    wir aber :lol:
    Gegen ein paar Mitmenschen haben wir nix aber wenn ich an unseren 1. Rügenurlaub zurück denke (32°C, Mitte August, überall Ferien, Mann an Mann am Strand) wird mir heute noch schlecht :mute: sowas brauchen wir im Urlaub nicht.





    Wie wird es eigentlich mit Hunden am Strand gehandhabt? Habe gelesen dass an einigen Stränden Hunde nur in bestimmten Zeiträumen oder nur angeleint erlaubt sind. Wird das streng umgesetzt?

  • Bei solchen Parks schreckt mich ab, dass dort Haus an Haus steht. :/

    Hm, ich bin ja wie gesagt auch DK-verwöhnt, aber das ist eigentlich nicht so krass für mein Empfinden... zumindest nicht in besagtem Bungalowpark. Es ist eher wie so eine Neubausiedlung in D... Da fand ich diese Ferienparks wie Ooghduyne oder Landal viel schlimmer, wo unzählige Häuser im genau gleichen Stil direkt aneinander geklatscht werden.
    Gibt es in Holland überhaupt so einzelne Häuser, die weiter ab vom Schuss sind? In den Dünen wird da ja nicht gebaut, wie in DK...


    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen bei der Haussuche!


    Am Strand war es sowohl im Sommer (Juni) als auch jetzt im Dezember total entspannt. In der Hauptsaison sollen Hunde wohl an die Leine, wie in DK auch, aber da hält sich kein Mensch dran.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl dass viele Häuser schon belegt sind. So viele Ansprüche haben wir eigentlich gar nicht :ka: wahrscheinlich ist aber die Nähe zum Strand das Problem weil sehr begehrt.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Tipp für ein schönes Häuschen =)

  • @Soona
    Danke für den Link! Mich schrecken echt diese Ferienparks ab...da denke ich an schreiende Kindern, Animationsveranstaltungen, Leute die in Massen an "meiner" Terrasse vorbeilaufen und auf meinen Kaffee glotzen :lepra:



    Preisintesiver als DK scheinen die Niederlande zu sein. Für den Preis manchen Häuser für eine Woche bekommt man in DK 2 oder gar 3 Wochen. :pfeif:

  • @Soona
    Danke für den Link! Mich schrecken echt diese Ferienparks ab...da denke ich an schreiende Kindern, Animationsveranstaltungen, Leute die in Massen an "meiner" Terrasse vorbeilaufen und auf meinen Kaffee glotzen :lepra:



    Preisintesiver als DK scheinen die Niederlande zu sein. Für den Preis manchen Häuser für eine Woche bekommt man in DK 2 oder gar 3 Wochen. :pfeif:

    Der Bungalowpark De Zandloper ist wirklich kein "Park" wie man das so kennt - also nichts wie z.b. Centerparcs. Da ist es total ruhig, die Terassen liegen auch meist so, dass man von der Straße aus nicht gesehen wird, glaub mir :) Es gibt gerade mal nen Bäcker und ne Pommesbude in fußläufiger Nähe, da gibts keine Kinderanimation, nichts. Das ist quasi einfach eine Ferienhaussiedlung. Heißt nur Park. Glaub mir :D Ich war auch eeeeeecht positiv überrascht.
    In Ooghduyne würde ich allerdings auch nichts buchen, das hat mehr diesen Centerparcscharakter.


    Aber mit den Preisen hast du recht... Da kriegt man in DK mehr fürs Geld, das dachte ich auch. Dafür ist es m.M.n. günstiger wenn man einkaufen bzw. essen geht. Während wir uns, wenn wir nach DK fahren, das Auto auch ziemlich mit Lebensmitteln voll laden, haben wir in NL alles vor Ort gekauft. Ist nicht teurer als in D.

  • So, nachdem ich in den letzten Tagen gefühlte 100 Anfragen gestellt habe und 99 Absagen kassiert habe, gehts für uns im Juni nach Callantsoog. Erst habe ich mich aufgeregt, dass man mir gleich eine feste Buchung mit Mietvertrag schickt wenn ich nur unverbindlich angefragt habe, aber jetzt - nachdem etliche Vermieter abgesagt haben - bin ich froh drüber.
    Die Unterkunft hat unsere wichtigsten Kriterien: nur 300m zum Strand (das hab ich mit google.maps gleich nachgerechnet, da manche Vermieter echt falsche Angaben machen), eingezäunter Garten, EG, Parkplatz am Haus und WLAN. Preislich zwar etwas über unserem gesetzen Limit, aber das können wir verschmerzen.

  • Wir haben für Mitte Mai auch Holland gebucht. Sind allerdings auf Texel...


    :cuinlove: :applaus:


    Das letzte mal für lange Zeit, dass wir ausserhalb der Ferienzeit wegfahren können...


    In der Hauptsaison könnte ich es mir auf Texel auch sehr sehr voll vorstellen, leider :verzweifelt:
    Ich freu mich schon... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!