Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Man kann dort auch kurze Strecken gehen oder mit dem Auto zum Strandparkplatz ( über Ecomare oder Strandpaal 21) fahren. Man muss dort nicht durch die Dünen zum Strand laufen.
    Wir haben das immer nur gemacht, weil bei den Hauptstrandaufgängen meist mehr los war.


    LG
    Sacco

  • Supi
    wir gucken auch schon wieder nach Unterkünften für nächstes Jahr
    eigentlich sollte man mal so ne Börse hier aufmachen, wo jeder tips hat

  • Wir sind am überlegen dieses Jahr für 10 Tage über Weihnachten und Silvester nochmal nach Texel zu fahren. Ich denke wir werden das aber nicht machen. Wir haben hier zu Hause auch noch einiges zu tun. Die Pferde müssten auch versorgt werden. Das ist im Winter wesentlich mehr arbeit als im Frühjahr bis Herbst.


    Interessant fände ich das schon, wie es da im Winter ist. Aber mal sehen wie wir uns entscheiden.


    LG
    Sacco

  • Wir waren im Juni in Julianadorp und fahren jetzt über Silvester wieder hin... ich freu mich schon ganz arg.


    War schonmal jemand im Dezember? Wie war da das Wetter so? Wir sind Schnee gewohnt und das würde uns auch nichts ausmachen, Dauerregen dagegen wäre schade, aber eben nun auch nicht zu ändern...

  • *staubwisch*


    Fährt wer nach Holland? :winken:



    Nach dem wir uns von unserem geplanten Ziel Schweden verabschieden müssen (zu planungsintensiv) habe ich die Niederlande entdeckt. :applaus:


    Da wir im Urlaub auch gern mal einen Städtetrip machen und uns dort was angucken, finde ich die Küste Nordhollands sehr ansprechend, da es nicht weit bis Amsterdam oder Rotterdam ist.


    Wie voll sind denn die Strände Mitte Juni? Wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit Dänemark xD
    Hab jetzt ein kleines, bezahlbares Haus in Egmond gefunden...mal sehen was draus wird.



    LG

  • Keine Ahnung, wie die Strände in Dänemark sind, aber in Nordholland kannst Du laufen ohne Ende. Direkt vor den Orten drubbelt es sich ein wenig, aber da die Strände sehr tief sind, kann man auch dort gut langgehen. Und Juni ist ja nun auch noch nicht so die Hauptsaison. Nordholland lebt weitestgehend von den Ferien in NRW.

  • Wir waren 2016 im Juni in Nordholland. Ich hatte es mir viel voller vorgestellt. Klar, an den Strandaufgängen ist einiges los, aber wenn man etwas weiter läuft, kann man auch fast so ungestört sein wie in DK. Trotzdem gehts für uns dieses Jahr wieder nach DK nach zweimal Nordholland :D

  • Das klingt ja schonmal gut. Leider ist unser Favoriten-Haus mittlerweile weg. Wir wollen auch auf keinen Fall in so einen Freienpark aber irgendwie liegt ein Großteil der Häuser in solchen Parks :ka:

  • Ich würde mich nach Bungalowparks umsehen, nicht nach Ferienresorts. Empfehlen kann ich zB den Bungalowpark de Zandloper in Julianadorp. Das ist nicht so ein klassischer Park wie zB centerparcs. Eher wie eine kleine nette Siedlung. Die Grundstücke sind häufig blickdicht großzügig eingezäunt, sodass man Privatsphäre hat und nicht dem Nachbarn auf den Teller gucken kann ;) Ich hatte auch erst Bedenken, eben weil ich auch DK gewöhnt war bzw bin aber es ist wirklich sehr sehr schön da. Julianadorp ist ca. 40 km von Egmond entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!