Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Wir kaufen auch immer im Deen im "Winkelcentrum De Riepel" ein. Das ist das, was "nah" am Strand liegt. Da gibt es auch einen Käseladen mit einer total lieben Verkäuferin, die sehr gut deutsch kann. Einen Tierbedarfladen gibt es auch und natürlich Hema, wo man wunderbar stöbern kann. Gleich gegenüber vom Einkaufszentrum ist auch ein Aldi.
    Im Deen gibt es aber auch sehr gute Angebote und ich find es auch nicht teurer als bei uns. Deutsch sprechen die da auch.
    Ich glaube im Deen ist es jetzt nicht so, aber in dem anderen Riesensupermarkt (mir fällt der Name gerade nicht ein) in Julianadorp musst du aufpassen, da gibt es PIN-Kassen (also Kassen, wo du nur mit Karte zahlen kannst) und normale, wo du mit Bargeld zahlst.

  • Ich habe Mal eine Frage .
    Amy müsste vor den Urlaub nach Holland noch geimpft werden, ich bin jetzt aber unsicher, weil ich auf einer Seite gelesen habe dass der Hund 21 Tage vor der Einreise gegen Tollwut geimpft sein muss .
    Aber auf einer anderen Seite stand dass man den Hund auch ein paar Tage vor der Einreise impfen lassen könnte ,da stand nicht dass es 21 Tage vor der Einreise sein sollte außer bei Junghunde die noch nie geimpft wurden.
    Jetzt bin ich unsicher ,weil ich Amy eigentlich ein paar Tage vor den Urlaub impfen lassen wollte gegen Tollwut, meint ihr dass geht oder gibt es dann Probleme?

  • Ich habe Mal eine Frage .
    Amy müsste vor den Urlaub nach Holland noch geimpft werden, ich bin jetzt aber unsicher, weil ich auf einer Seite gelesen habe dass der Hund 21 Tage vor der Einreise gegen Tollwut geimpft sein muss .
    Aber auf einer anderen Seite stand dass man den Hund auch ein paar Tage vor der Einreise impfen lassen könnte ,da stand nicht dass es 21 Tage vor der Einreise sein sollte außer bei Junghunde die noch nie geimpft wurden.
    Jetzt bin ich unsicher ,weil ich Amy eigentlich ein paar Tage vor den Urlaub impfen lassen wollte gegen Tollwut, meint ihr dass geht oder gibt es dann Probleme?

    ich kenne es so, dass die Tollwutimpfung 21 Tage alt sein muss

  • Deswegen verwirrt mich dass manche Seiten sagen dass man den Hund auch ruhig ein paar Tage davor impfen kann solange er kein Junghund ist und schon geimpft wurde :ka: .

    Ich habe jetzt auf verschiedenen Portalen nur 21 Tage gefunden und so kenne ich es auch aus dem gesamten EU-Ausland. Ich denke, mit 21 Tagen bist du auf der sicheren Seite

  • Ich habe jetzt auf verschiedenen Portalen nur 21 Tage gefunden und so kenne ich es auch aus dem gesamten EU-Ausland. Ich denke, mit 21 Tagen bist du auf der sicheren Seite

    Ok danke dir .
    Ich müsste nochmal gucken, wo ich dass gelesen habe dass die 21 Tage Regelung nur auf Junghunde zutrifft.

  • Mensch, gut das du das grad fragst!
    Nun hab ich eben sicherheitshalber kontrolliert und sehe das die beim Impfen im November das Datum falsch eingetragen haben.
    Muss ja eh morgen wieder hin, da lass ich das gleich ausbessern. Nicht das wir sonst deswegen nicht einreisen dürfen!


    So langsam kribbelts im Bauch, Packliste wird länger und länger und länger...
    In ein paar Tagen gehts los, Julianadorp wir kommen! :hurra:

  • @Angilucky2201, ist denn die eingetragene Impfung schon abgelaufen? Also ist das Gültigkeitsdatum schon überschritten?
    Dann gilt die Impfung als Erstimpfung und es müssen wieder die 21 Tage eingehalten werden.


    Beispiel: die Tollwutimpfung ist eingetragen mit einer Gültigkeit bis 25. November 2018. Wird der Hund jetzt heute nachgeimpft, gilt die Impfung als Erstimpfung und ist erst nach 21 Tagen gültig. Gültig wäre die Impfung dann ab 08.01.2019


    Wird innerhalb des Gültigkeitszeitraums nachgeimpft, ist die Impfung sofort gültig und der Gültigkeitszeitraum verlängert sich um die Eintragung.


    Beispiel: die Tollwutimpfung ist eingetragen mit einer Gültigkeit bis zum 20. Dezember 2018. Wird der Hund jetzt heute 18.12 nachgeimpft, ist die Impfung sofort gültig und der Gültigkeitszeitraum verlängert sich je nach Eintragung um 1 bis 3 Jahre. Also entweder neue Gültigkeit 17.12.2019 oder 17.12.2021.



    EU-Bestimmungen für die Reise mit Haustieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!