Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Mein Mann muss im Januar vermutlich ein paar Tage beruflich nach Holland. Wir werden das vermutlich mit einer Woche Urlaub auf Texel verbinden.


    LG
    Sacco

  • Huhu zusammen,


    als Kompromiss für den Urlaub (mein Freund will nach Schweden, worauf ich mit Oldtimer-Wohnmobil in Kriechgeschwindigkeit keinen Bock habe), habe ich Holland für 2019 vorgeschlagen und möchte mal anfangen, mich zu informieren.


    Habt ihr Tipps (gerne mehrere, da wir mit dem Wohnmobil ja herumreisen können und wollen), wo man im September gut hinfahren kann, vielleicht auch Empfehlungen für Stellplätze?
    Ich habe einen Hund mit Beutetrieb bei kleinen Hunden, den ich managen kann und eine wasserbegeisterte Seniorin, die bis dahin wohl nicht mehr sehr mobil sein wird. Mit beiden muss ich es nicht haben, dass alle 50m ein anderer Hund in uns reinknallt.


    Habt ihr Reisebuchbuchempfehlungen für mich?

  • Ich fahre jedes Jahr im Herbst, und manchmal auch im Frühjahr, nach Nordholland. Es ist wunderschön dort und Stellplätze gibt es überall auf den Campingplätzen. Da ist ab Mitte September fast nichts mehr los.
    Die Strände sind riesig und fast menschenleer. Es gibt im Herbst auch noch einige Strandpavillions wo es sehr hundefreundlich zugeht und ansonsten schaut niemand ob ein Hund an der Leine ist oder nicht. Man nimmt Rücksicht und leint halt an wo Menschen nahe sind, fertig. Selbst in der Saison, wenn eigentlich Leinenpflicht herrscht, habe ich zwar eine dabei aber selten am Hund.
    Meine Schwester war mit Familie und Hund im WoMo dort. Sie haben ohne Probleme Mitte September einen Stellplatz bekommen. An der ganzen Küste gibt es viele Campingplätze und sie sind einfach einen angefahren.


    LG Terrorhund

  • Gerade in der Gegend Bergen an Zee über Callantsoog bis Julianadoorp kommt ein CP nach dem anderen. Da sollte es überhaupt kein Problem sein etwas zu finden.


    Ich finde die Strandbar in Callantsoog (strandpaviljoendestern.nl) toll. Hundefreundlich, lange geöffnet, man kann prima windgeschützt sitzen und den Sonnenuntergang beobachten.


    Am Strand selbst ist es eigentlich kein Problem anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, dadurch das die Strände alle so extrem breit sind.

  • Wir fahren auch immer im Spätsommer /Herbst und im Frühjahr . Diese Jahren waren wir auch im September dort.
    Was allerdings zu bedenken ist das am Wochenende doch schon einiges am Strand los ist , da sollte man schon eher in den frühen Morgenstunden oder abends mit den Hunden gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!