Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Leider kann ich keine Bilder mehr von der Kamera auf den Laptop übertragen, USB-Kabel hat wohl einen Defekt, aber ein Handybilder möchte ich Euch zeigen.
    Diese Insel ist unglaublich schön


    Wir haben eine Radtour nach Oosterend zum Wattenmeer gemacht. Die Radwege sind genial. :hust:




    geht auch anders ;)





    Die Häuser stammen aus dem 18 und 19. JH, als hier noch Fischfang in großem Stil betrieben wurde





    Das Wattenmeer


    Der Wald , in dem man sich wunderbar verlaufen kann....ich zumindest :D


  • Wir sind begeisterte Holland-Urlauber. Am liebsten Zoutelande aber auf jeden Fall Region Zeeland! Sehr hundefreundlich, top ausgestattete und wunderschön eingerichtete Ferienhäuser und geniale Landschaft/ Strände.


    Da wir in der Kindheit viel in Holland waren, ist es für mich wie eine zweite Heimat.

  • Huhu wir fahren dieses Jahr über Silvester nach Gelderland, das Ferienhaus befindet sich in einer Recht kleinen Ortschaft mitten im Wald, deswegen hoffe ich ja irgendwie das wir unsere Ruhe haben, aber ich bin jetzt etwas verunsichert ,weil ich gerade in einen anderen Thread gelesen habe dass gerade in den Niederlanden viel geknallt wird :/ .
    Können das mehrere von euch bestätigen ?

  • Huhu wir fahren dieses Jahr über Silvester nach Gelderland, das Ferienhaus befindet sich in einer Recht kleinen Ortschaft mitten im Wald, deswegen hoffe ich ja irgendwie das wir unsere Ruhe haben, aber ich bin jetzt etwas verunsichert ,weil ich gerade in einen anderen Thread gelesen habe dass gerade in den Niederlanden viel geknallt wird :/ .
    Können das mehrere von euch bestätigen ?

    wir sind deswegen auch einmal nach Holland gefahren. Allerdings waren wir in Renesse und dort wurde recht viel geknallt. Allerdings nicht so viel wie bei uns. Es wurde von 0 - 2 Uhr geknallt und vorher und nachher war Ruhe. Im Ruhrpott fängt es ja ein paar Tage vorher an und hört erst ein paar Tage später wieder auf.

  • Danke vielleicht war ja noch jemand hier über Silvester in Holland.
    Ich weiß jetzt nicht ob es in Holland wie in Deutschland ist, weil eigentlich darf im Wald ja nicht geknallt werden oder ?

  • Wir waren über den Jahreswechsel 16/17 in Holland und ich war ehrlich froh, schussfeste Hunde zu haben. Was da abging... Das war mir selbst als Mensch zu viel.
    Das ging vom späten Silvesternachmittag bis 4 Uhr am Neujahrsmorgen. Teilweise so krasse Böllerschläge... Unnormal.
    Wir waren in Julianadorp.

  • Niederländer sind sehr extrem was Böllerei angeht! Da wird man kein "ruhiges Örtchen" finden, in dem nicht mindestens aus dem nahegelegenden Ort Lärm kommt.


    Niederlande als stiller Ruckzugsort an Silvester gibt es nicht, sogar auf allen Inseln darf gezündelt werden.


    Wir wohnen ca. 5 km von der niederländischen Grenze entfernt. Silvester braucht man sich keine Knallerei holen, weil es dann in 5 km Entfernung abgeht, als gäb es kein morgen mehr. Und lange und ausdauernd. Meine beiden Schisser fanden auch das nicht besonders lustig, es ist, wie Soona schreibt, auch sehr laut.


    Meine Schwestern in Groningen und Haarlem bestätigen die Knallfreudigkeit.

  • Hmm oki dass klingt echt blöd :/ .
    Ich habe ja noch Hoffnung dass wir nicht soviel mitbekommen, da wir mitten im Wald die Ferienwohnung haben und soweit ich weiss gibt es da nur paar Ferienhäuser das wars, die Ortschaft ist schon ziemlich klein.
    Ich müsste mal nachfragen ob dort in Wald nicht sogar ein Knallverbot herrscht weil es ja mitten im Naturschutz Gebiet liegt .

  • Ich hab vom besten Mann der Welt zum Geburtstag die Buchungsbestätigung für Texel geschenkt bekommen, nachdem er sich glaubhaft gewehrt hat, nä. Jahr wieder Holland zu machen... Immerhin fahren wir doch gute 10std...
    Die guten Häuser mit Garten und so muss man auf Texel ja fast schon 1 Jahr im Vorraus buchen |)
    Jedenfalls war ich total enttäuscht als "unsere" Woche dann doch schon belegt war...
    Umso größer die Freude und Vorfreude jetzt...
    Wir sind diesmal ganz abseits bei Den Horn... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!