Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Ich bin komplett von Den Helder bis nach Petten gewandert, also schon recht weit an der Küste entlang, die Problematik war überall die Gleiche. Bis hin zu einem wirklich heftig blauen Knie, vor das mir einer der Hunde gebrettert ist.


    Ich will nichts schlechtreden, ich fahre seit 23 Jahren nach Petten, ICH komme damit klar, aber ich hatte mich halt nur daran erinnert, dass mal jemand hier diese Frage gestellt hatte und dachte, meine Antwort könnte hilfreich sein.

  • Irgendwann hat mal irgendjemand hier gefragt, ob man mit einem unverträglichen Hund an der Leine relativ unbehelligt am Strand spazieren gehen kann. Aus aktuellem Anlass (komme gerade aus meinem 3-wöchigen Urlaub in Petten zurück... :verzweifelt: ) kann ich noch einmal bestätigen: nein, kann man definitiv nicht. Ich hatte in diesem Jahr noch den zickigen kleinen Hund meiner Freundin mit, und es war teilweise schon recht anstrengend, sie vor den heranrasenden Kollegen zu schützen. Die allgemeine Einstellung am Strand ist wirklich: lass sie laufen, sie machen das schon unter sich aus.

    Kann ich so durchaus bestätigen. Insbesondere Petten zur Hauptsaison ist halt gut voll und in der Zeit des Leinengebots tummelt sich halt jeder mit den Hunden zu den entsprechenden Zeiten dort. Wenn wir zu Hauptsaison da waren sind wir immer ein par km weiter nördlich den Strand entlang. Zwischen Petten und Callantsoog war es oftmals, selbst tagsüber, sehr leer. Dieses Jahr habe ich aber bisher auch nur schlechtes hinsichtlich der ganzen Menschenmengen dort gehört. Mal sehen wie es im Oktober wird.

    Das ist aber nicht überall so.


    Auf Texel können wir ohne Problem mit unserem unverträglichen Rüden am Strand spazieren gehen.


    LG
    Sacco