Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Ich bin komplett von Den Helder bis nach Petten gewandert, also schon recht weit an der Küste entlang, die Problematik war überall die Gleiche. Bis hin zu einem wirklich heftig blauen Knie, vor das mir einer der Hunde gebrettert ist.


    Ich will nichts schlechtreden, ich fahre seit 23 Jahren nach Petten, ICH komme damit klar, aber ich hatte mich halt nur daran erinnert, dass mal jemand hier diese Frage gestellt hatte und dachte, meine Antwort könnte hilfreich sein.

  • Irgendwann hat mal irgendjemand hier gefragt, ob man mit einem unverträglichen Hund an der Leine relativ unbehelligt am Strand spazieren gehen kann. Aus aktuellem Anlass (komme gerade aus meinem 3-wöchigen Urlaub in Petten zurück... :verzweifelt: ) kann ich noch einmal bestätigen: nein, kann man definitiv nicht. Ich hatte in diesem Jahr noch den zickigen kleinen Hund meiner Freundin mit, und es war teilweise schon recht anstrengend, sie vor den heranrasenden Kollegen zu schützen. Die allgemeine Einstellung am Strand ist wirklich: lass sie laufen, sie machen das schon unter sich aus.

    Kann ich so durchaus bestätigen. Insbesondere Petten zur Hauptsaison ist halt gut voll und in der Zeit des Leinengebots tummelt sich halt jeder mit den Hunden zu den entsprechenden Zeiten dort. Wenn wir zu Hauptsaison da waren sind wir immer ein par km weiter nördlich den Strand entlang. Zwischen Petten und Callantsoog war es oftmals, selbst tagsüber, sehr leer. Dieses Jahr habe ich aber bisher auch nur schlechtes hinsichtlich der ganzen Menschenmengen dort gehört. Mal sehen wie es im Oktober wird.

    Das ist aber nicht überall so.


    Auf Texel können wir ohne Problem mit unserem unverträglichen Rüden am Strand spazieren gehen.


    LG
    Sacco

    Texel kann man mMn aber schlecht mit Petten und Umgebung vergleichen. Auf Texel hatten wir noch nie Stress und es war selbst zur Hauptsaison irgendwie alles erheblich entspannter als In Petten, Bergen und Umgebung. Dafür ists halt auch direkt ne ganze Ecke teurer :muede:

  • Machts mir bitte keine Angst :shocked:
    Wir fahren in 2 Wochen nach Julianadorp und mit der kaputten Oldiemaus und dem hysterischen Pudel brauch ich es wirklich absolut nicht, dass uns da laufend Tutnixe reinkrachen :fear:

  • Wir hatten seit wir dort Urlaub machen nur einmal eine Situation das Hunde ungefragt zu unseren rannten , der Strand ist so breit das man sich locker aus dem Weg gehen kann.


    Wenn wir unsere Hunde sichtbar angeleint haben haben die anderen Hundehalter das auch gemacht bzw . die Hunde nicht zu uns gelassen.
    Okay Doofi Nox ist auch mal hinter welchen hergelaufen , aber ich habe bis jetzt dort auch nur verträgliche Hunde gesehen .

  • Also ich glaub ich hatte das auch mal gefragt ;) Und wir waren vom 30.07.-03.08. in Sint Maartenszee. War bis auf wenige Ausnahmen überhaupt kein Problem. Die meisten haben sich an das Leinengebot bis 19 Uhr gehalten und dem Rest konnte man problemlos aus dem Weg gehen. Ich fand da auch nichts überfüllt. Wir hatten zu unseren Strandnachbarn, ebenfalls mit Hund wie so gut wie jeder dort, mindestens 15 Meter Platz.

  • Wir waren 2016 über Weihnachten/Silvester dort... Es war einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe :herzen1:


    Für uns geht's im Februar eine Woche hin und im Juni dann 2 Wochen.

  • Hab ich noch nie gehört :ops:


    Ich hab am Strand schon alles erlebt.
    Was aber wirklich normal ist, wenn die Leine ab ist, geht jeder davon aus, dass Kontakt in Ordnung geht.
    Hatten nämlich zwei Personen mit so 4,5 Windis vor uns und unsere sind dann mal hingelaufen um zu gucken. Sind halt ständig vor uns gelaufen und für uns war nicht erkenntlich, dass kein Kontakt erwünscht ist. Als unsere da waren, schien das aber irgendwie dennoch ein Problem zu sein. Wir haben dann kurz angeleint und sind dann wieder zurück.


    Abby war im letzten Urlaub im März läufig. Ging echt super, aber Anfang März kann man auch nicht mit Mai-September vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!